Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2013 22:53

Hi,
Ich hätte da gern mal ein Problem...[gruebel]

Habe einen brandneuen Outie mit Intense-Ausstattung (incl. Fosgate Soundsystem) und habe mir vom Händler vor Auslieferung das serienmäßige Radio gegen ein Radio/Navi Kenwood DNX4230BT austauschen lassen. Auf den ersten Blick funtioniert alles einwandfrei. Navi ist top, Freisprechen mit iPhone OK, Audio-Steaming über Bluetooth und USB einwandfrei, Radioempfang OK (kein DAB), Rückfahr- und Frontkamera super.
Nachdem ich mich nun mit dem Teil intensiver beschäftigt habe, habe ich festgestellt, das einige Funktionen des Kennwood bzw. des Outie nicht funktionieren, was mich an dem korrekten Einbau zweifeln läßt:

1. Telefon Rufannahme/Auflegen über Lenkradfernbedienung geht nicht (muß über Touchscreen am Kenwood gemach werden; eigentlich kein Problem, da nur ein Fingerdruck). Andere Funktionen der Lenkradfernbedienung des Kenwood sind OK.

2. Subwoofer läuft, läßt sich jedoch nicht wie im Funktionsumfang des Kenwood vorgesehen aus-/einschalten oder im Lautstärkeniveau anpassen. Doof, wenn hinten voll geladen ist!

3. Links/rechts Balance der Türlautsprecher funktioniert, nicht jedoch der Fader (vorne/hinten): faded man von der Normalstellung nach hinten, werden alle Türlautsprecher leiser. faded man dagegen nach vorne, ändert sich gar nichts.

4. In verschiedenen Kenwood Untermenüs kann man per Knopfdruck die hinteren Lautsprecher abschalten. Die hinteren Lautsrecher spielen ungeachtet dessen weiter.

5. Wegen 3. und 4. lasen sich die hinteren Lautsprecher nicht separat abschalten. Doof wenn Kinder hinten schlafen wollen oder der Hund dort liegt.

6. Gemäß Kenwood Funktionsumfang können die Trennfrequenzen zwischen Türlautsprechern und Subwoofer separat für die Türlautsrecher vorne und hinten (jeweils Hochpass) und für den Subwoofer (Tiefpass) eingestellt werden. Verändert man die Trennfrequenz der Frontlautsprecher wirkt sich das auf alle Türlautsprecher aus. Verändert man die Trennfrequenz der hinteren Lautsprecher bewirkt das gar nichts. Bei der Einstellung für den Subwoofer habe ich das Gefühl, dass sich da nichts tut, d.h. der Subwoofer spielt unverändert weiter. Auch wenn alle anderen klangbeeinflussenden Regelmöglichkeiten des Kennwood einwandfrei funtionieren (Equaliser etc.) läßt sich der Sound somit nicht optimal einstellen.

Meine Fragen:

a) Sind die Funktionseinschränkungen wegen des Fosgate Soundsystems unvermeidbar, oder spricht dies für einen fehlerhaften Einbau des Kenwood?

b) Da die Anschlüsse an den Rückseiten des Originalradios und des Kenwood deutlich unterschiedlich sind, nehme ich an, das bestimmte Adater notwendig sind, um den Kennwood ordentlich mit dem Outie zu verheiraten. Kann jemand weiterhelfen, welche Adapter notwendig sind und wo diese beschafft werden können?

c) Kennt jemand die Pinbelegung der fahrzeugseitigen Stecker für das Originalradio? Ggf. kann man dann entsprechende Adater selbst herstellen, wenn die ansonsten nicht erhältlich sind.

Hat jemand vergleichbare Erfahrngen gemacht und Abhilfe gefunden? Für jedwede Informationen und Tipps wäre ich als "Musikfreak" sehr dankbar!

Gruß
manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.13 23:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 08:48

Hallo manymips,

Ich habe auch ein Kennwood in meinem Outi (DNX5230DAB). Es ist richtig das die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr geht (die drei unteren Tasten) = (nur über Bluetooth). Fosgate Soundsystem habe ich nicht aber die Fader Einstellung geht bei mir über das Steuerkreuz in der Software.
Soll heißen man muß die Achsen verstellen im Soundmenüe. Aber das weißt Du wenn Du links u. rechts gefunden hast.
Das verbaute Adapterkabel ist von ACV Mitsubishi Outlander 2012 bis .... Art.Nr. 42-MT-703
Laut meinen Radiospezialisten (Händler) braucht man am Kabel nichts verändern nur zwischenhängen.
Bei mir funktionieren alle Fader.
P.s. Es gibt noch ein Kabel von ACV bis 2012.
Ich habe gerade gesehen das mit Fosgate Soundsystem ein anderes Kabel verwendet wird. Sorry, da war ich zu vorleilig.

Viele Grüße vom bösenwolf Idee



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.13 09:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2013 09:04

Vor ab - ich habe das gerät nicht in meinem Outi.

Deshalb habe ich mal auf der Kennwood Seite nachgeschaut.

[www.kenwood.de]

Viel bringen tut das aber leider nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2013 22:06

Hallo, nochmal...

böserwolf:
Ich habe auch ein Kennwood in meinem Outi (DNX5230DAB). Es ist richtig das die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr geht (die drei unteren Tasten) = (nur über Bluetooth).

Gilt die Aussage von dir mit oder ohne Lenkrad-Adapter? Der Witz eines Adapters ist ja, alle Funktionen zu erhalten. Und für OutiIII-auf-Kenwood-Lenkrad-Adapter gibt es verschiedene Anbieter, wie ich gesehen habe. keine Ahnung ob es hier Funktionsunterschiede gibt. Die Beschreibungen sind immer lächerlich dünn.

böserwolf:
Fosgate Soundsystem habe ich nicht aber die Fader Einstellung geht bei mir über das Steuerkreuz in der Software.

Das kann ich nachvollziehen, da in deinem Fall die Steuerung vom Kenwood selbst direkt auf die Lautsprecher geht. Bei mir ist aber der Soundsystem-Verstärker wahrscheinlich über die 3 Vorverstärkerausgänge des Kenwood angeschlossen (Vorne R/L, Hinten R/L und SubWoofer R/L). Aber auch hier sollte das m.E. über den Kennwood funktionieren, denn die Steuerung erfolgt sicher nicht auf der Endstufenebene sondern auf Vorverstärkerebene im Kenwood. Keine Ahnung ob es noch eine zusätzliche Steueung des Endverstärkers über den CAN-Bus gibt (m.E. wird ein CAN-Bus-Adapter für den Kenwood nur für die Navi-Funktionen gebraucht).

Aufgrund meiner geschilderten Symptome sieht es so aus, als ob die vorderen und hinteren LS auf dem gleichen Endverstärkerausgang hängen, also gemeinsam links und gemeinsam rechts. Das würde erklären waum rechts/links Balance geht jedoch die hinteren LS sich nicht separat abschalten, faden oder die Trennfrequenzen regeln lassen. Waum sich der SubWoofer nicht regeln läßt ist mir völlig unklar, denn sein eigenes Signal bekommt er ja offensichtlich, das heißt die Vebindung zw. Kenwood Vorverstärkerausgang über die Endstufe zum LS besteht.

Leider habe ich auch keine Ahnung ob und welche Adapter verbaut wurde oder wie die Komponenten "zusammengebenzelt" wurden. Wie bekommt man den Kenwood aus dem Armaturenbrett (zwecks Adaterkontrolle, fester Sitz der Stecker etc.)?

Ich muß auch mal nachsehen, wie das an der Endstufe geschaltet ist und was da so dranhängt. Wo sitzt die eigentlich in meinem Outi? Kommt man da problemlos ran?[frag]

Weiß jemand, welche Rockford-Fosgate Komponenten im Outi verbaut sind (z.B. Tyenangaben von Verstärker und Lautsprecher)?

Auf jeden Fall werde ich die Probleme beim Händler reklamieren, da ja Garantie besteht. Blöd ist nur, dass der in der Nähe von Köln sitzt und ich bei Augsburg und ein lokaler Mitsu-Händler sicher nichts mit diesem Problem zu tun haben will ... "Da müssen Sie sich an den Verkäufer wenden!"Kopfkratz Kennt man ja...
Deshalb versuche ich erstmal so viel wie möglich über das Problem herauszufinden. Vielleicht läßt es sich ja einfach selbst beheben.

Gerne höre ich wieder von euch. Und vielen Dank für die Beiträge bisher und die netten Willkommens-Grüße!

Tschau...
manymis



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.13 22:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2013 23:20

Soweit ich weiß wird das Rockfort Fosgate über CAN Bus angesteuert. Wenn also das Kenwood nur die eigenen Verstärker-Ausgänge ansteuert, dann klappt es wahrscheinlich nicht.

Aber ohne genau zu wissen wie das jeweils angesteuert wird und welche Adapter verbaut sind, ist das stochern im Nebel.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2013 03:08

Hallo, zum NachrüstNavi ich lies meinen wieder ausbauen und mir das Orig. Radio einbauen... hab 1300,- € gespart und Nerven. Weil das Teil nicht das war was ich wollte und Navi hat nix getaugt. Leider ging auch die Sprachsteuerung nicht. Jetzt geht alles prima und Navi geht auch mit Handy und die Sprachausgabe funzt. super über Bluetooth.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2013 11:44

Hallo manymis,

das ist eine gute Frage ob mit oder ohne. Ich weiß es gar nicht. Als das Radio eingebaut wurde sagte man mir das die Freisprecheinrichtung am Lenkrad nicht geht und man könne alles über Bluetooth und Radio steuern. Das Kenwood hat ja auch eine Sprachsteuerung aber das ist mir alles zu viel "Bedienungsanleitung". Da ich das Telefon auch nur ein mal die Woche brauche war es für mich okay. So wie ich den Radiohändler und auch meinen Mitsubishi Händler verstanden habe traut sich keiner so richtig an den Canbus heran (durch die Blume gesagt). Der Rest vom Lenkrad funktioniert ja deshalb denk ich mal das der Adapter dran ist. Mitsubishi soll wohl an einen Adapter arbeiten (das kann man glauben wenn man gutmütig ist). Zum herausnehmen des Kenwoods gibt es zwei dünne Metallschienen die dem Radio beiliegen.

Viele Grüße und Erfolg
vom böserwolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2013 15:45

Das ist so weit alles nicht ganz richtig.

Eines vorweg: beim Outlander geht lediglich die Ansteuerung des Verstärkers (EIN/AUS) über den Can-Bus. Das Radio ist zwar über Can diagnosefähig, mehr aber auch nicht. Der Rest im Outi ist gute alte Technik, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.

Nun zu deinen Problemen:

Keine Funktion der Bluetooth-Tasten:

Bitte probieren, ob die Tasten auch nicht zum Annehmen und Beenden eines Telefonates gehen, bzw. ob auf der Sprechtaste Mute liegt. Beim Kenwood im Menü einen Gesprächspartner wählen und dann über die Tasten anrufen geht defenitiv nicht. Annehmen und Beenden muss aber funktionieren. Wenn nicht -> falscher Adapter verbaut. Für Kenwood auf Mitsu gibt es einen speziellen Adapter von Kenwood der genau das unterstützt. CAW-ComMI1 (siehe hier: [www.kenwood.de]).

Klangregelung über das Radio:

So wie von dir beschrieben ist das alles richtig.

Die Funktionen des Kenwood bezüglich Klangverteilung und Subwoofersteuerung (Vorne/hinten etc.) gehen nicht. Das liegt aber nicht am Radio und auch nicht am Adapter sondern schlicht an der Verkabelung im Auto. Bei Modellen mit RF hat Mitsu nur die beiden vorderen Lautsprecherkabel zum Verstärker als Eingangssignal geführt. Die restlichen Lautsprecherkabel sind am Radio tot. Vom RF-Verstärker gehen dann die Lautsprecherkabel für alle Lautsprecher inkl. Sub ab. Somit kannst du auch am Kenwood alles auf die vorderen Lautsprecher stellen, ohne dass es einen Unterschied macht. Die hinteren sind nicht getrennt regelbar. Um das zu umgehen, müsste man den Verstärker rauswerfen und die Kabel neu ziehen oder eben das MMCS verbauen. Bei Bedarf kann ich auch den Schaltplan posten um die Verkabelung nachzuvollziehen.

Ich habe in meinem Outi 2 ebenfalls das Kenwood mit RF drin und weiß, wovon ich rede, zumal der 3er von der Elektronikarchitektur im Bereich Radio und auch sonst dem 2er gleicht. Der Klang ist aber auch ohne diese Einstellungen über jeden Zweifel erhaben.

Bei weiteren Fragen gerne Posten...

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.13 15:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 18:42

Hallo an alle,
ich habe das mal ausprobiert mit den drei Tasten links am Lenkrad
funktionieren exakt so wie von caprice2006 beschrieben:Mute - Annehmen - Auflegen. wenn kein Telefon in Gebrauch ist dann ist das auch ein Quellenumschalter, SD,USB,Bluetooth,Radio, u.s.w.
Asche über mein Haupt (wegen der erst falschen Aussage) und Danke an caprice2006.
Ich benutze das Handy viel zu selten, da ich auch kein Interesse hatte alles zu überprüfen glaubte ich den Aussagen anderer.

Ich will aber noch erwähnen das dieses Kenwood sein Geld wert ist. Klanglich um einiges besser als das einfache Originalradio auch schon wegen DAB. Ich habe mir noch eine Uhr einbauen lassen weil die im Kenwood recht klein ist und wenn das Radio aus ist, keine mehr da ist. Das fehlte wirklich. In der Menüführung liegt allerdings noch Verbesserungspotenzial (SD Card).

Vielleich hilft es Jemanden, Grüsse



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.13 12:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 23:10

Hello, again...

zunächst mal ein dickes "DANKE!" an alle, die zu meinem Problem Beiträge geliefert haben. HURRA! ICH BIN NICHT ALLEIN! lol

zu caprice2006:
- Die Sache mit den 3 Lenkrad-Tasten werde ich nochmal prüfen. Vielleicht habe ich da was übersehen. Werde berichten.
- Dein Angebot, einen Schaltplan zu posten, um die Verkabelung nachzuvollziehen, nehme ich (und sicher alle hier im Forum) gerne an. Vielen Dank!
- Ja, der Klang ist wirklich grandios, auch für Klassik. Aus dieser Sicht gäbe es definitiv überhaupt keinen Grund, das RF-System gegen etwas anderes auszutauschen.
- Deine Erklärung zu Anschluß/Regelbarkeit der LS ist schlüssig, wenngleich ich nicht verstehe, wieso Mitsubishi so einen Unsinn macht. Einerseits hochwertige Soundsystemkomponenten verbauen, aber mit "Sparverkabelung" und die Basics einer LS-Steuerung im Auto ignorieren. Der Outi ist zwar vergleichsweise günstig aber keineswegs billig, und mit Qalitätsanspruch. Da sollte so eine Halbheit nicht vorkommen.

Wo sitzt denn die RF-Endstufe? Kommt man da einfach ran?

Melde mich wieder...
Tschüss
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2013 07:53

Beim 2er ist das Teil unter dem Beifahrersitz. Eventuell ist es beim 3er ja auch dort?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2013 19:52

Zitat:
Hans
Beim 2er ist das Teil unter dem Beifahrersitz. Eventuell ist es beim 3er ja auch dort?

Hans,
danke für den Tip. Ist mein erster Outi (überhaut mein erster Japaner). Unterm Beifahrersitz hätte ich jetzt nicht gleich gesucht; eher irgendwo hinten unter der Ladefläche, oder so. Die Sache muß aber bis zum WoE warten. 1000 andere Dinge zu tun momentan.

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 15:05

Beim 3er auch unterm Beifahrersitz.
Mit Schutzabdeckung drauf.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 15:59

Na, meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Man lässt alles so wie es ist
Vorteil: es funktioniert alles und alle Knöppe ;-)

2. Man macht es richtig!
Also alles raus und neu rein, und damit meine ich wirklich alles.
Boxen, Verstärker, Radio und evtl. sogar das Lenkrad.
Vorteil:
Eine richtig geile Anlage die funktioniert und Klang hat!

Alles andere ist Basteln, ärgert und bringt kaum etwas



Aber das ist nur meine Meinung ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.13 16:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 22:21

Wieder da...

Also:

- die 3 unteren Lenkadfernbedienungstasten links funktionieren exakt so wie von caprice2006 beschrieben: Mute - Annehmen - Auflegen, d.h. alle Tasten der Lenkradfernbedienung haben Funktion. Ergo: richtiger Lenkradadapter verbaut. Keine Ahnung warum ich das vorher nicht gespannt habe. Ausprobiert hatte ich es ja. staun Sei's drum...

- Endstufe unterm Beifahrersitz gefunden. Hat keine freien Eingänge/Ausgänge; da kann nichts "an- oder umgebenzelt" werden. Tatsächlich eine "Sparinstallation" von Mitsubishi, allerdings denoch mit wirklich sehr gutem Klang und guter Dynamik, auch für meine sicher gehobenen Ansprüche. Cool

- Eine "Komplettsanierung", wie von RedFlag1970 angedacht macht erst mal keinen Sinn für mich. Mal sehen, wie sehr ich die nicht funktionierende Fader-/Abschaltfunkion der hinteren Lautsprecher bzw. des Sub in der Praxis wirklich vermissen werde. Auto

Nochmals Danke an alle! Dankeschön!

Gruß
manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.13 22:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 00:23

Na also. Gern geschehen...

Den Schaltplan liefere ich noch nach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 21:50

Hier der Link zum Plan:

[faq.out-club.ru]

Bitte unter Kategorie 90 -> Audio-System nachsehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2013 13:38

Zum Caw-Commi 1!
Weis jemand wo man die Kabel anschließt?
Die Stecker sind klar!
Doch es gibt noch ein Braunes Kabel, das geht zum Ausgang Remote Controll vom Radio.
Dann gibt es noch ein Gelbes und ein Blaues Kabel. diese werden für die Ansteuerung des Fosgate verstärkers benötigt.
Wo auf welchen Stecker gehören die hin?
Bild wäre schön. Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2013 19:49

Schau mal in die Anleitung, die dem Adapter beiliegt. Da ist es gut abgebildet. Die Anleitung gibt es auch hier:

[images.kenwood.eu]

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.13 22:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Kenwood Radio/Navi DNX4230BT im Outie 3/Fosgate Soundsystem
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2013 20:45

Danke! Das hab ich auch als Beilage beim Cawcommi dabei gehabt.
War mir nur nicht sicher, weil ich verkehrt herum auf den Stecker geschaut hab.
An den angegebenen Positionen sind dann keine Anschlüße vorhanden.
:-D Aber nun hab ich es! Danke.
Hab mir übrigenz das DNN9230DAB eingebaut. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!