Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


buddyc

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Mein erster Mitsu
geschrieben von: buddyc - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 10:53

Hallo Forum,

am Samstag habe ich in Niederbayern meinen 3er Outi abgeholt. Ich hatte noch nie einen Mitsubishi oder ein anderes japanisches Auto. Die Kaufentscheidung fiel relativ spontan, a) weil wir auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für einen Wohnwagen waren und b) weil ich nach Probefahrt ein sagenhaftes Angebot im Web gefunden habe. Bislang bin ich sehr begeistert, wenn man auch nicht alles mit den anderen Premiumherstellern vergleichen kann. Hier und da wirken einige Knöpfe oder Materialien ein wenig billig und das MCCS ist nicht gerade selbsterklärend. Dafür stechen der klasse Diesel und das, wie ich finde, gut passende Getriebe hervor. Aufgefallen sind mir auf der recht langen Heimfahrt die relativ lauten Windgeräusche und ein Rappeln auf Kopfsteinpflaster, das ich noch nicht nachstellen konnte.

Zwei Themen interessieren mich besonders.

1. Verbrauch, geht dieser nach ein paar tsd. KM noch runter? Ich hatte bei 140-160 km/h so um die 9 Liter im Schnitt. Bei sanftem Pedal 6,4l.

2. MCCS, hat das Teil einen Video Eingang? Ich habe ein paar Freaks im Netz gesehen, die sich einen Mini-PC im Lancer an das MCCS geklemmt haben. Das wäre schon was. Ich persönlich würde gerne eine Kennzeichenhalter Frontkamera nachrüsten, das aber ohne Zweitdisplay.

Ansonsten bin ich mit dem Teil total happy. Mal sehen, wie sich der Wagen so von der Kostenseite verhält. 15000 Intervalle finde ich nicht mehr Zeitgemäß.

Die Design Diskussionen kann ich nicht nachvollziehen. Aber da ist ja jeder anders. Ich finde das alte Design von vorne nicht gelungen, von hinten aber sehr gut. Seit dem wir den Outi 3 in Visier haben, ist uns auf der Straße noch keiner über den Weg gelaufen... bzw. gefahren. Ich teile da die Ansicht, dass ein seltenes Fahrzeug durchaus seinen Charme hat. Ein paar neugierige Blicke hatten wir auf jeden Fall schon.

Wir haben noch ein wenig mit der 3er Sitzbank zu kämpfen. Wenn wir mit den 3 Kids in den Urlaub fahren, werden wir die 3. Sitzreihe nicht nutzen können. Die Gurtschlösser und 3 Sitzschalen in Kombination sind schon recht fummelig, hat das schon jemand hingekommen oder hat Tipps dafür?

Viele Grüße von einem Neulander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Mitsu
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 14:04

Hallo buddyc. herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe Du hast mit Forum und Outi viel Spaß.

Zu Deinen Fragen kann ich leide nicht sagen. Fahre einen 1er Outi.

Aber hier sind schon einige 3er gemeldet.

Gruß aus HeilbronnWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Mitsu
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2013 11:13

Moin,

Bin gestern Abend auf der Bahn gewesen...

bei Konstant 133 Navi (140 Tacho) verbrauche ich ca. 6,2 - 6,3.

allerdings mit dem 2 Rad getriebenen. Der 4*4 braucht, glaube ich, einen halben Liter weniger...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!