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Torque
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 13:34 Hätte gerne einmal gewusst, wer Torque einsetzt.
Ich habe mich ein wenig damit befasst und brauche wohl speziell bei den Custom PIDs ein wenig Hilfe. Auslesen funktioniert prima, ich meine damit in erster Linie den Scan mit dem Scan Plugin von Torque. Problematisch ist jedoch die Zuordnung der Werte zu den tatsächlichen Funktionen. Gelöst habe ich bisher nur PID 2103: -> Gesamtkilometer ALexander |
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Re: Torque
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 20:52 Die Standard PID's findest Du überall im Netz, z.B. HIER.
Wenn Du die Fehlercodeliste suchst, die ist im Werkstatthandbuch im Mitgliederbereich vom 2er (sollte hier auch passen, ist ja der 4N1 Motor verbaut....). Standard ist z.B. HIER hinterlegt. |
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Re: Torque
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2013 21:30 Ich rede nur von non-Standard PID's.
Da ist dünne Luft im Netz zu Mitsubishi. Bis auf 2103 konnte ich noch nichts identifizieren. ca 150 habe ich gefunden, die einen/mehrere Werte zurückliefern. ALexander |
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Re: Torque
geschrieben von: buddyc - Outlander III 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 10:37 Hallo Alexander,
Bin Bin jetzt auch im Torque Club... wie weit bist du gekommen? Ich würde gerne den Code für die Regeneration DPF auslesen und idealerweise über Tasker abfangen und ein Signal senden. |
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Re: Torque
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 14:03 "...Ich würde gerne den Code für die Regeneration DPF auslesen und idealerweise über Tasker abfangen und ein Signal senden...."
Und ich fahr am liebsten mit meinem Outi. Habt Ihr zu viel Freizeit, keine Familie oder seid Ihr nur Informationsgeil.... |
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Re: Torque
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 16:38 Die Funktionen klingen interessant. Habe auch schon auf Youtube
Einige Videos dazu angesehen. Ich denke mit einem Apple Gerät funktioniert die Bluetooth Übertragung nicht. Hat da jemand schon Erfahrungen bzw. Abhilfe geschaffen? |
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Re: Torque
geschrieben von: buddyc - Outlander III 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 18:11 Zitat: Ohne Worte... so ein Beitrag in einem Fachforum. |
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Re: Torque
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 19:09 Torque und Tasker wird schwierig.
Ansonsten brauchst du in Torque nur EGR und Cat B1S1, ersterer Wert ist die Öffnung des Abgasrückführventiles in %, zweiteres die Kat-Temperatur. Im Falle einer Regeneration ist EGR 0% (zB aber auch bei starkem Beschleunigen) und Cat B1S1 ist um 600°. Du kannst aber zB auch in Torque einen Alarm setzen bei Cat B1S1 > 500°. lg, Alexander 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.13 19:11. |
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Re: Torque
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 18:07 Welchen OBD-Wifi-Adapter (da Iphone) verwendet ihr den?
Es gibt ja u.a. den von Kiwi, OBD II Kiwi WiFi module for iPhone iTouch PLX OBD2, (Preis um die 100,-) und einen gleich aussehenden, WiFi WLAN OBDII OBD2 Scanner Car Diagnosegerät, für ca. 30,- Euro. Wird wohl ein Nachbau sein. Die Frage ist für mich, ob nicht die billige Variante auch reicht um die Daten mittels der Software Dashcommand, REV, etc. auf dem Iphone auszulesen. |
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Re: Torque
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 10:30 Zitat: Da bin ich sehr gespannt auf dein Ergebnis, ich lege mir dann auch so ein Teil zu ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Torque
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2013 12:37 Habe Torque ab und zu im Einsatz.
Habe mir mal gross die CAT - Temperatur angezeigt. Bin noch nie ueber 400Grad raus gekommen. Keine Ahnung, ob der schon geheizt hat oder nicht. Die Werkstatt kann die Anzahl der Regenerierungslaeufe auslesen. Geht das damit auch irgendwie ? Denke es ist auch sinnvoll das zu lesen, damit man sieht, ob sich das Raster verkleinert oder nicht. Kann man auch irgendwo den Differenzdruck ueber dem Russfilter lesen ? Das ist doch auch hier sicherlich das Kriterium, um die Regeneration zu starten. Gruss, Alf555 |
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Re: Torque
geschrieben von: buddyc - Outlander III 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2013 11:50 Mein ODB Adapter ist jetzt endlich angekommen. Ich habe direkt angefangen zu basteln. Der Adapter ist in 10 sec. aufgesteckt und paart sich auch direkt mit meinem Galaxy S3. Es ist wirklich sehr einfach erste Erfolge zu erzielen. Mit Tasker habe ich das ganze ein wenig automatisiert und in Torque, wie von Alexander beschrieben den Alarm gesetzt. Ich hatte jetzt noch keine Regeneration, werde aber berichten, ob das so funktioniert. Ich habe mal mal einen Screenshot beigefügt.
Dank nochmal an Alexander... |
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