Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2013 07:54

Ich schon wieder mit 2 Fragen.
Bin am Wochenende Probegefahren dabei sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen :
1.) beim Rückwärtsfahren it Kamera gibt es keine Pieptöne ?? Kann man das einstellen?
2.) Wenn das Auto aus ist konnte man das Radio /Navi nicht anstellen, kann man das ändern ?

danke
yyyves

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2013 08:36

Zitat:
yyyves
1.) beim Rückwärtsfahren it Kamera gibt es keine Pieptöne ?? Kann man das einstellen?
2.) Wenn das Auto aus ist konnte man das Radio /Navi nicht anstellen, kann man das ändern ?
Zu 1.) Die Rückfahrkamera ersetzt die Parksensoren und damit auch das Signal. Die Führungslinien sind aber recht genau. Mich stört eher, das es vorne keine Sensoren gibt, denn vorne finde ich es unübersichtlicher durch die abfallende Haube.

Zu 2.) Radio geht nach meiner Erinnerung nur mit Zündung an (und nach einer halben(?) Stunde von selbst wieder aus. Wird wohl eine Funktion zum Schutz der Batterie sein. Ob man das ändern kann?[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2013 10:54

Dank Dir Dingsbums....gibt es beim Automaten die Möglichkeit die Zündung anzulassen aber den Motor auszumachen ? Konnte das bei der kurzen Probefahrt nicht ausprobieren...

Danke
yyyves

Touran verkauf:

Touran bei Mobile

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2013 11:13

Hallo,

Zündung muß nicht, es gibt davor noch eine Stufe.

- wenn alles aus, Startknopf drücken, ohne das Bremspedal zu betätigen = Radiomodus, nochmal drücken ohne Bremspedal zu betätigen = Zündung an, Startknopf drücken und Bremspedal betätigen = Motor an
- wenn Motor läuft, Hebelstellung nicht auf "P" und Startknopf drücken = Motor aus, aber Radio an, wenn Hebelstellung auf "P" und Startknopf drücken = alles aus

Einziges Problem was ich habe: Wenn ich den Motor abstellen möchte und aber sitzenbleiben will (und Radio hören) schalte ich nicht auf "P" und drücke den Startknopf, soweit OK, wenn ich jetzt aber ganz aus machen will, weil ich z.B. gehen will muß ich immer 2x den Startknopf drücken (d.h. immer über den Weg "Zündung an"). läßt sich das umgehen und alles direkt ausschalten?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.13 11:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2013 12:15

Aahhh, danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2013 14:42

Anscheinend gibt nur den Weg: ACC (Radio)-Zündung-alles aus. nein
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 10:11

so, es bleibt weiterhin ernst bei mir...
1 Frage noch (im Moment) : wo schliesse ich bei dem Navi/Radio den Ipod an ? brauche ich da noch ein Kabel ?

Danke
yyyves

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 22:58

@yyyves

am USB

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2013 09:49

am USB


gibt es quasi einen USB Anschluss unterhalb der Navieinheit ? Da kann man den ipod dann auch liegen lassen ?

So am Mittwoch wird er geholt, Instyle + in Silber....

-Nochmal eine Frage: Bei glatten Strassenverhältnissen (Schnee) welches Fahrprogramm fahrt ihr dann ? Auch noch ECO ?
-Kann man bei der cruise control mit Abstandswarner den Abstandswarner abschalten ?
-Wie geht der Tankdeckel auf ?

sorry, kommen bestimmt noch einige Fragen auf, ist mein erster Japaner...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


keinplan

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: keinplan - Outlander 3 2.2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2013 09:13

zu 3.) Im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho rechts unten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.13 09:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 10:30

Ich hab zwar kein MMCS aber hab mal "mmcs tmc" gegoogelt und ein paar div. Infos gefunden:

- TMC (kostenlos) als Funktion im MMCS ist im Gegensatz zu TMCpro (vgl. Fakten auf Wikipedia, kostenpflichtig, nicht optional für MMCS) auf die Verkehrsinfo's der Radiosender angewiesen (damit auch auf deren Aktualität). Die Verkehrsmeldungen werden nur in Verbindung einer Routenplanung angezeigt. Tip: WIKIPEDIA zum Thema "TMC".


- Angeblich hat der angezeigte Maßstab der Karte was mit dem Meldebeginn zu zum. Empfehlung in div. Foren: Displaysplit 1x Karte auf5km und 1x Karte auf 250m für genauere Navigation. Somit kann man umgehen durch das Anzeigen des 5km Maßstabes, dass Meldungen zu Spät sichtbar wären. (die Aussage wird aber angezweifelt mit folgend genannter Abhilfe----*
::: in den Einstellungen
# DRG auf ON Dynamic Route Guidance
# TMC- Symbole "alle ausgewählt"

- Es gibt eine MMCS- Bedienungsanleitung und sollte deiner Bordmappe zugelegt sein. Falls nicht, ab zum Händler und besorgen bzw googeln.
P.S. Darin sind wohl div. Settings zum TMC angegeben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.13 20:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 12:12

@ outlander 4 ever

vielen Dank, ich habe die MMCS Bedienungsanleitung, die ist aber nicht so einfach zu verstehen. Ich dachte hier hätte vlt jmd schonmal damit gearbeitet...Werde mich mal am Wochenende hinsetzen und studieren wenn ich Zeit habe...

Gruss

edith: Habe gerade gegoogelt (auf die Idee bin ich komischerweise nicht gekommen), werde es mal mit dem weiter weg zoomen probieren...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.13 12:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2013 13:05

:-).läuft :-)

OFFTOPIC:
Ich denke ein wenig Amateursgeplänkel schadet nicht und macht auch Spass. Meist Hilft es
einfach das Neue Auto (bei mir ja seit 6 Wochen und 6100km auf der Uhr bislang ohne einen einzigen mangell)zu enddecken mit all den Funktionen... Meine beiden 1er waren im Gegensatz zum dreier "einfache Autos" und nun hab ich alle Funktionen ausnahmslos die ich für mich als sinnvoll finde vereint und wenn man gerade in der ersten Zeit die Spielereien entdeckt und sich freut wie ein Keks dann gibts nichts schöneres für das Ego als der Entdeckungsmoment mit aha-effekt :-)

P.S. mich würde mal intetessieren was das kuriose SERVICE-MENÜ des MMCS tatsächlich an brauchbaren Einstellungen bietet ??????????? (Seit dem outi 2 nach wie vor scheinbar ungeklärt)
____Googlethema: " MMCS Servicemenü "

...sry für schreibwortfehler mein HTC iss bisserl mickerig zum forentippen *Augenkrebs* :-)Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2013 16:06

Hallo Dingsbums,

zu Deinen Fragen vom Anfang:

Dachträger:
Ich habe mir den Atera SIGNO gekauft. Hauptgrund: weil ich sehr schnell auf- und abmontieren kann und meistens ohne Dachträger fahre. Das Ding muss bei mir nach Gebrauch immer sofort runter. Bin damit zufrieden. Vorteil ist auch, weil ich sehr weit vorne bzw. hinten an der Reling monieren und die Last besser und kippsicherer verteilen kann. Im Netz hatte ich ca. im August ein Angebot von 134 Euronis gefunden und bestellt.

Bordcomputer für Spritverbrauch:
Mir ist nach ca. 5000 km die Anzeige noch meistens ein Rätsel.
Bisher noch nie eine Anzeige unter 6,0 Liter; nur zweimal bin ich bisher unter 7,0 gekommen. Zum Beispiel vor wenigen Tagen war ich von Bereich Karlruhe bis Frankfurt auf der Autobahn unterwegs. Nach Erreichen der Betriebstemperatur rollte ich die A 8 im 6. Gang (100 km/h) hinunter: Anzeige ging auf 7,0 zurück und blieb dort, obwohl ich bis Mannheim ca. mit ca. 150 km/h dauerhaft gefahren bin. Bis nach Frankfurt weiter ist der Anzeigewert nur bis 7,3 angestiegen.
Schubabschaltung und Verbrauchsminderung: nicht nachvollziehbar.
Ernüchterung an der Tankstelle: Durchschnitt 8,3 Liter über 400 km Autobahn hin und zurück.
Dass ich weder mit dem tatsächlichen Verbrauch noch mit dieser Anzeige zufrieden bin, ist doch klar. Oder?

Zusatzspiegel:
Mit meinem Audi A6 und Wohnwagen bin ich immer ohne Zusatzspiegel gefahren. Alles was sich hinter mir abgespielt hat, war gut überschaubar. Der Outländer ist noch breiter! Frage: Warum also Zusatzspiegel nutzen?

Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2013 17:14

Hi Kupferrot_22,

danke für die Antworten.

Den Atera habe ich auch auf dem Zettel (für 119,-), Weihnachten kommt ja bald...

Die Verbrauchsanzeige ist mittlerweile im Ignoriermodus. Der reale errechnete Verbrauch liegt bei 7,6L im gefühlten Drittelmix, bei längeren Fahrten über Land und AB erreiche ich 6,3-6,5 Liter auf die 100 km. Damit kann ich leben.

Die Huckepack 3 Spiegel haben sich im ersten Betrieb bewährt. Mit Spiegeln ist der tote Winkel WESENTLICH kleiner, beim Rückwärtsrangieren sind die Zusatzspiegel von unschätzbarem Nutzen. Ich fahre nicht ohne!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 12:27

anbei pics von meinem Okii....

http://s7.directupload.net/images/131209/temp/nxq46odt.jpg

http://s7.directupload.net/images/131209/temp/jcu2kwpm.jpg

http://s14.directupload.net/images/131209/temp/r2ph3pvs.jpg

nach den ersten 600 km, errechnete 7.5 Liter Verbrauch, TMC macht mir immer noch Probleme, MMSC weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig. Heute morgen auf der AB über einen LKW Reifen (Mantel) gefahren, beim Touran hätte es mir den Spoiler zerdeppert, beim Okii nix passiert.

Gruss
yyyves

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 13:42

Hey glückwunsch,
Könnt meiner 1:1 sein, nur das ich bewusst auf mmcs verzichtet hab :-) nun ja.. noch paar kilometer und man gewöhnt sich an alles was noch ungewohnt ist....Hoffe jedoch deine im Vorfeld gestellten Fragen halbwegs stimmig beantwortet zu haben..ausser die TMC- Geschichte :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.13 20:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 13:51

jep, alles top beantwortet...aaahhh... ein Problem hab ich noch mit der Kofferraumklappe...wenn sie elektronisch geöffnet wird, kommt sie ab und zu gleich wieder unter lautem piepen zurück. Habe schonmal irgendwo gelesen, daß es ein bekanntes Problem sein soll...Jmd von Euch schon betroffen gewesen ?

Gruss
yyyves

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 18:47

@yyyves

Problem ist bei Mitsu bekannt.
Die Heckklappendämpfer sind bei gewissen Fahrzeugen zu schwach und müssen beim :-)getauscht werden.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Neulingsfragen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2013 20:58

Wg der Dämpfer kannst du noch probieren, diese im geöffneten Zustand zuerst zu reinigen und dann mit Silikon- oder Teflonspray zu behandeln.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 167
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!