Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 08:16

Dieser Motor scheint ja eine Randfigur zu sein, warum?[gruebel]
Es sind so gut wie keine Testberichte zu finden. Ich kann es kaum erwarten mein Outi entlich auch zu fahren.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Motor sammeln können?

Gruß Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 08:26

Hallo,

Wir haben unseren Benziner (Outlander, Invite mit Style+ Paket) seit gut einer Woche. Vorher fuhren wir einen Grandis Diesel.
Das ist natürlich schon eine kleiner Unterschied. Aber da wir vorher mit unserem Dieselmotor einige Probleme hatten und wir auch kein Zugfahrzeug benötigen entschlossen wir uns für einen Benziner.

Wir fahren gerade noch etwas im "Schongang",da wir erst 550 km drauf haben . Aber zum Fahren macht er schon Spaß. Er ist sehr leise und braucht halt Drehzahl beim Beschleunigen. Verbrauch liegt derzeit im gemischten Betrieb bei ca. 7,8 l laut Anzeige.

Ansonsten können wir noch nicht allzuviel sagen, da wir dir Gänge noch nicht extrem ausgefahren sind bzw noch keine Geschwindigkeitsfahrt auf der Autobahn hatten.

Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 11:13

Ja Danke, das liest sich doch mal positiv und ich hätte den Benziner schon mit 8-9L geschätzt.
Scheint also diese neue Ökospartechnik doch was zu bringen.
Ich bin ja nun auch nicht der Heizer und mit meinem noch Citroen Nemo 68 PS Diesel wurde ich doch ganz schön ausgebremst.

Da ich mit dem auch nur 12000 km in 4 Jahren gefahren bin, wird es auch wieder eine Zeit dauern bis ich hier über mein Outi berichten kann.

Gruß Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 14:59

Hallo Detlef,

geh mal auf RAD-AB.COM.

Da findest Du einen Fahrbericht über den 3er Outi.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 15:17

Hallo Günther, kann da leider nichts über den Benziner finden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 17:14

Hallo Detlef,
daß tut mir leid. Habe ich leider nicht drauf geachtet. Ich suche mal weiter.
Es könnte auch sein, daß zwischenzeitlich ein 3er Fahrer eine größere Km-Menge erfahren hat. Denke mal er wird sich dann melden.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: 2.0 Benziner 150 PS Erfahrungsberichte
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 21:43

Nun kann ich auch was dazu schreiben!
Ist zwar noch kein Erfahrungsbericht, aber der erste Eindruck. Und der war sehr positiv zum 2 WD Benziner denn Heute konnte ich mein Outi abholen.Ja

Ich bereue nichts und ich habe alles richtig gemacht. Ein toller Motor durchzugsstark und für meine Verwendung völlig ausreichend. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!