Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456
Aktuelle Seite: 6 von 6


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 10:34

Zitat:
Hans
Das Kabel das abgezogen wird ist lediglich für die Sitzerkennung.
Da es beim Outi keine Verbidung zwischen Sitzerkennung und dem Auslösen des Airbags gibt (der geht auch auf wenn keiner auf dem Sitz sitzt) besteht hier keine Gefahr.

Beim Beifahrersitz geht das aber glaube ich nicht, den Stecker habe ich dran gelassen.
Das liegt eventuell daran, daß man den für einen Kindersitz auch ausschalten kann.

...
SICHER???

@Hans
Woher hast Du diese Informationen, daß Du Dir da so sicher bist?
Du selbst hast einen IIer Outlander, wenn es denn beim IIer so sein sollte, ist es dann auch beim IIIer so?

Ich würde dass nur glauben wenn ich es schriftlich von Mitsubishi bestätigt bekommen würde!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiDAnhang.
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 10:52

IMG_0004.jpg
IMG_0002.jpg

Hallo
ich habe mal unter dem Fahrersitz Bilder gemacht und hier angehängt. Von dem Kardantunnel aus ist der zweite Stecker für den Kontakt für das BlimBam.

Zur Diskussion über die sonstigen elektrischen Funktionen:
Wer hat einen Schaltplan?

Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 11:05

[quote Heinz07][quote Hans]
@Hans
Woher hast Du diese Informationen, daß Du Dir da so sicher bist?
Du selbst hast einen IIer Outlander, wenn es denn beim IIer so sein sollte, ist es dann auch beim IIIer so?

Ich würde dass nur glauben wenn ich es schriftlich von Mitsubishi bestätigt bekommen würde![/quote]

Ja ich bin mir sicher, das hat mir mein :-) so erklärt.
Da ich aber einen 2er fahre, könnte es beim 3er eventuell aneders sein? Was ich aber nicht glaube, denn sonst würde eine Fehlermeldung kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 11:32

Zitat:
Hans
Zitat:
Heinz07
Zitat:
Hans
Das Kabel das abgezogen wird ist lediglich für die Sitzerkennung.
Da es beim Outi keine Verbidung zwischen Sitzerkennung und dem Auslösen des Airbags gibt (der geht auch auf wenn keiner auf dem Sitz sitzt) besteht hier keine Gefahr.

Beim Beifahrersitz geht das aber glaube ich nicht, den Stecker habe ich dran gelassen.
Das liegt eventuell daran, daß man den für einen Kindersitz auch ausschalten kann.

...
SICHER???

@Hans
Woher hast Du diese Informationen, daß Du Dir da so sicher bist?
Du selbst hast einen IIer Outlander, wenn es denn beim IIer so sein sollte, ist es dann auch beim IIIer so?

Ich würde dass nur glauben wenn ich es schriftlich von Mitsubishi bestätigt bekommen würde!

Ja ich bin mir sicher, das hat mir mein :-) so erklärt.
Da ich aber einen 2er fahre, könnte es beim 3er eventuell aneders sein? Was ich aber nicht glaube, denn sonst würde eine Fehlermeldung kommen.

[frag]
Also manchmal frage ich mich schon..., hier geht es um die Sicherheit wenn nicht sogar um Leben und Tod.
Was Du hier von Dir gibst bzw. glaubst zu Wissen ist deine Meinung und sonst nichts.
Sie ist weder seitens Mitsubishi noch von einem Fachmann der die elektonischen Schaltpläne kennt bisher bestätigt worden.

Ich will hier keinen Unfrieden stiften, ich bin lediglich der Meinung, daß bei manchen Themen wie disem der Glaube nichts verloren hat
und wenn man es nicht 100%tig weiss, dann sollte man sich zurückhalten und keine evtl. Unwahrheiten verbreiten.
@Hans, nichts für ungut!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 11:55

Keine Unruhe stiften [gruebel], dann solltest Du an Deiner Formulierung feilen, so ist das einfach nur provokant, und zeugt davon, daß Du die Beiträge nicht richtig gelesen hast.

Das ist nicht meine Meinung, das habe ich aber schon geschrieben, das ist Fachwissen von meinem Händler ist.
Und ich habe auch geschrieben, daß es beim 2er so ist und ich nicht sagen kann ob der beim 3er auch so ist.


Ergo muss das überprüft werden.

Außerdem habe ich ein paar Beiträge vorher gesagt, daß der Händler das nicht abstellen darf. Das hängt mit der Homologation beim Crashtest zusammen.

Also locker bleiben. Ich schicke hier keinen mit meinem Halbwissen in den Tod.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 16:54

Ganz ruhig Leute. Ist doch eigentlich ganz logisch.

Weshalb sollte der Wagen am Fahrersitz eine Sitzerkennung für den Airbag haben? Hat der eine Fernbedienung, dass er auch ohne Fahrer fahren kann? Nein, hat er nicht.

Die Fahrzeughersteller tendieren dazu, manchmal nützliche Dinge, aus Kostengründen wegzulassen, aber keinesfalls dazu unnötige Dinge, die Geld kosten einzubauen.

Ich habe den Stecker auch gezogen ... nicht weil ich ohne Gurt fahren würde, aber beim Rangieren, umparken oder auch im Wald, wo man nur kurze Strecken auf nicht öffentlichen Straßen fährt, ist es manchmal einfach nervig das Gepiepse.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 18:23

Zitat:
Heinz

Ich habe den Stecker auch gezogen ... nicht weil ich ohne Gurt fahren würde, aber beim Rangieren, umparken oder auch im Wald, wo man nur kurze Strecken auf nicht öffentlichen Straßen fährt, ist es manchmal einfach nervig das Gepiepse.

Heinz

Genau so sieht es aus. Ich ziehe den Hänger auch oft vom Grundstück raus und muss dann 3 Tore öffnen und schließen. Anschnallen ist völliger Quatsch, das Gebimmle nervt dann aber enorm. Oder beim Rangieren mit dem Hänger im Hof, man wird verrückt, was da alles bimmeln und piepsen würde, wenn man das zulassen würde :-D daher habe ich das unnötige Zeugs auch deaktiviert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 20:24

Hallo,
bitte kein weiterer Streit. Sicherheit geht vor, da gebe ich den Komentaren recht.

Ich mache auch nur, was ich für mich persönlich verantworten kann. Wie ich gesehen habe, denken Viele hier genau so und haben den Stecker gezogen. Zugegeben der technisch einfachste Weg.

Ich bin inzwischen mit dem Schaltplan fündig geworden:
Jedes Sicherheitsgurtschloss _ob vorne oder hinten- hat bei den europöischen Konstruktionen des Outlanders III einen einzelnen Schalter, der im Ruhezustand geschlossen ist. Das Benutzen des Gurtes im Schloss öffnet den Kontakt und startet im BUS-System das BlingBlong. Wird der Verbindungsstecker gezogen, hat die Unterbrechung den gleichen Effekt wie das Einstecken des Gurtes (Spannung ist Aus).

Einzige Besonderheit besteht am Beifahrersitz: ein zusätzlicher Kontakt schließt sich (Stromkreis wird geschlossen), wenn der Sitz besetzt wird und schaltet dann die Leitung erst ein: erst dann kann BlingBlong starten, falls nicht ... ist dort Ruhe. Hier wurde also nichts anderes vom Hersteller bereits realisiert als beim "Verbindungsstecker ziehen für den Fahrersitz" von uns manuell gemacht wird!

Ich habe das englische Manual und den Schaltplan auf einer evtl. nicht legalen Seite im Netz gefunden und daher auch hier kein Bild direkt eingestellt: Kap. 80 zeigt die Kabelpläne, Kap. 90 die genauen Schaltpläne.
Ich gehe nicht davon aus, dass das BUS-System auch den Crach-Sensor zusätzlich steuert. Der geht direkt los. Die Steuerung für den Beifahrersitz müsste das sonst berücksichtigen; zu viel Aufwand.

Ich bin daher nach meiner Prüfung sehr sicher, dass ich nichts vorgenommen habe, was mich oder andere Fahrer meiner Familie in Gefahr bringt.

Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 23:26

Zitat:
Heinz07
Zitat:
Kupferrot_22

...
Den Stecker finde ich und Ruh ist. Danke Hans und Alptraum.

Viele Grüße Kupferrot_22

...
Dazu sollte man allerdings erwähnen, daß nicht geklärt ist ob nach dem Stecker ziehen die Sicherheitsrelevanten Systeme noch richtig funktionieren (Airbag...).

Also sollte durch das ziehen der Airbag deaktiviert werden geht sofort das Licht für den Airbag los und würde einen Fehler ins System schreiben welcher beim Auslesen angezeigt wird. Das sind ganz einfache Sicherheitsmechanismen die Vorschrift sind. Sollte irgendwas in dem Airbag Prüfkreislauf unterbrochen oder andere Werte haben geht leuchtet sofort das Airbagsymbol in der Anzeige auf.

Die Meinungen bzgl. Sicherheit und Wahnsinn!!! Alle Fahrzeughalter sind Volljährig und somit selbst in der Lage zu entscheiden wann sie etwas was machen oder nicht. Ob es aus einer "Geiz ist Geil" Mentalität kommt und man keine Garagentor Fernbedienung kaufen will, ständiges rangieren oder sogar ANSCHNALL MUFFEL.

Das hat jeder selbst zu entscheiden oder zu verantworten oder?


Garantieverlust oder Probleme mit der Versicherung beim Schaden hat man meistens wenn man am Fahrzeug eigenmächtig etwas ändert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2013 13:00

... nun mit etwas Phantasie fallen mir vielfältige Gründe ein, die abseits von Geiz ist Geil ein Aus-/Einsteigen erfordern.

Sei es die Schranke am Forstweg, die Koppel auf der Weide, oder auch wie bei mir einfach das Tauschen der Garagenplätze, weil man bei schönem Wetter auch gerne mal ohne Dach unterwegs ist und den entsprechenden Wagen dann gerne in der Hauptgarage hätte ;-).

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2013 18:20

;-) ihr seid ja ganz erhitzt hier.... Kopfkratz


kann mich noch gut an die Diskussion im IIer Forum erinnern.

Leuddee... das ist Internet. Im Internet findet man alles ! - Und jeder gibt irgendwelche Tipps.
Mitsu wird NIE offiziell das O.k. geben. Dürfen sie gar nicht nieeee....

wenn einen das Gebimmel nervt und er würde ein paar Euro ausgeben habe ich einen Praxistipp.

Stecker raus - und dann ins Outo setzen - anschnallen - und mal mit 10 km/h vor ne -am Besten eigene - Mauer fahren.
Dann seht ihr ja ob der Airbag auslöst.....
dann braucht man nur noch nen neuen Airbag wieder rein machen - und weiß das alles gut ist für den Ernstfall.
Wenn er drin bleibt - würde ich den Versuch nochmal mit 20 km/ versuchen.....
wenn er dann drin bleibt - mal den Stecker wieder reinstecken - und nochmal versuchen.

Wenn man Glück hat...... - ach neeee - der Puffer in der Stoßstange ist dann defekt.....
... wird doch teurer......


----vorsicht - war Spaß.... - ich bin kein Fachmann.... habe meinen Stecker aber beim IIer auch gezogen.... Prost

schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiDAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2013 19:28

@Outman Supidu bist immer noch der beste Prost



so jetzt mal Spass beiseite:
HEU15E56AC00GRM1.png
HEU15E56BC00GRM2.png
HEU15E56CC00GRM3.png

das zum Thema Gurtschloss

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiDAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2013 19:29

und das zum Thema Airbag:
HEU15E61AC00GRM1.png
HEU15E61BC00GRM2.png
HEU15E61CC00GRM3.png
HEU15E61DC00GRM4.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiDAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2013 19:43

Dann noch mal kurz zur Information aus dem TIM zum Thema Airbag und Gurtschlossschalter :
Um bessere Sicherheit bei einem Aufprall zu gewährleisten, werden Fahrer- und Beifahrerairbags in allen Fahrzeugen als Standardausrüstung eingebaut. Zudem sind fahrerseitige Knieairbags, Seitenairbags bzw. Kopfairbags als Standardausrüstung bzw. Sonderausstattung modellabhängig vorgesehen.
Das SRS* ist ein System, das auslegungsgemäß die Schutzwirkung bei angelegten Sicherheitsgurten erhöht, und als Zusatzsystem zum Sicherheitsgurt konzipiert ist.
Die Fahrer- und Beifahrerairbags werden ausgelöst, wenn der Schwellenwert bei einer Frontalkollision überschritten wird und die Airbags werden schlagartig aufgeblasen, um den Kopf- und Brustbereich der Passagiere auf den Vordersitzen zu schützen.
Mit dem Beifahrerairbag-Funktionssperrschalter im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite kann der Beifahrerairbag aktiviert und deaktiviert werden.
Der Seitenairbag wird aktiviert, wenn bei einem Seitenaufprall der Schwellenwert überschritten wird. Der Airbag wird schlagartig aufgeblasen, um den Brustbereich des Beifahrers zu schützen.
Der Kopfairbag wird zusammen mit dem Seitenairbag bei einem Seitenaufprall ausgelöst, um die Köpfe der Insassen der Vordersitze und zweiten Sitzreihe zu schützen.
Das von den Gasgeneratoren erzeugte Gas ist für den menschlichen Körper ungefährlich.
Der Gurtstraffer wird bei Auslösung des Fahrer- und Beifahrerairbags bei einer Frontalkollision zusammen mit diesen aktiviert. Die Sicherheitsgurte werden dabei abrupt gestrafft. Dies verbessert den Anfangshalt der Insassen und der Vorwärtsschub der Insassen wird verringert. Für den Fahrersitz wurde zusätzlich zum Sicherheitsgurt-Gurtstraffer für die Schulterseite der Gurtschlossstraffer am unteren Gurtanker übernommen, um die Rückhalteleistung im Hüftbereich zusätzlich zum Brustbereich zu verbessern.

Idee der Schalter zum deaktivieren des Airbags ist via Bus mit dem Gurtschlossschalter verknüpft [frag]
bedeutet ein abziehen des Steckers ein deaktivieren des Airbags.
Somit ist meiner Meinung nach die Lösung einer Temporären Überbrückung mittels Zeitrelais wie bei Royber einer Demontage des Steckers aus Sicherheitsgründen vorzuziehen.
HEU15E61DC00GRM5.png

Die SRS-ECU wertet die Daten des Frontalaufprallsensors (im Motorraum) und des G-Sensors (in der SRS-ECU) aus, um die Kollisionsstärke bei einem Frontalaufprall zu berechnen. Die SRS-ECU legt anhand der errechneten Aufprallwucht fest, ob die Airbags ausgelöst werden müssen oder nicht. Außerdem legt die SRS-ECU nach Berechnung der Kollisionsstärke auch die Aktivierung des Gurtstraffers fest. Bei Ausschaltstellung des Beifahrerairbag-Funktionssperrschalters schaltet SRS-ECU die Funktionssperranzeige ein und verhindert bei Aufprall die Auslösung des Beifahrerairbags.
HEU15E61DC00GRM.png

TANTE EDIT: aus Sicherheitsgründen Bild entfernt und Text geändert. Prostsorry

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.13 21:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 11:23

Danke Mad Max Dankeschön!

Meine jahrelange Vermutung wird bestätigt ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 16:00

Hallo Mad Max,

danke, dass Du die Pläne gestern eingestellt hast. Dass deckt sich mit denen, zu denen ich Zugang hatte.

Ich würde gerne nachvollziehen, was du interpretiert hast zum "Steckerziehen".
Die insgesammt 8 Pläne oben nenne ich nach Nummern. In Plan 1 sind von rechts die Gurtschloss-Schalter für Fahrer (Linie 1) und Beifahrer (Linie 2) zu sehen. Die Überwachung, ob auf dem Beifahrersitz einer sitzt ("Belegungssensor"), ist der weitere Schalter in Linie 2; dessen Funktion kannst Du testen, wenn Du bei offener Beifahrertür auf die Sitzfläche drückst: Gurtüberwachung leuchtet dann ROT.
In Plan 7 ist für die Airbag-Steuerung der Aus/Einschalter für den Beifahrersitz dargestellt. Der 8. Plan ist dann die "Temporären Überbrückung mittels Zeitrelais wie bei Royber"; eine zeitweise Abschaltung aller Airbags.
Wo ist da ein Zusammenhang zwischen dem ersten Plan und dem Abschalten des Airbag in Plan 7 oder gar in Plan 8?
Ich würde am SRS nichtmal eine noch so geringe Änderung vornehmen geschweige ein Relais anschließen.

Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 19:28

@Kupferrot_22

das Relais sitzt parallel zum Gurtschlossschalter und überbrückt diesen für die Zeit x.

(Das Relais erfüllt die gleiche Funktion wie ein Stecken eines Gurtschloss Dummies)

Solange es eben dauert das Tor zu öffnen oder zu schließen.

am SRS würde ich auch nicht rumbasteln nein

ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können,wenn nicht [frag]fragen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 19:57

Hallo MadMex,

ich verstehe dieses Überbrücken nicht.
In Deinem Bild 1 ist für die Fahrerseite das Gurtschloss in der Ruhe-Funktion als "geschlossen" dargestellt (Linie1). Beim Einschecken des Gurtes öffnet sich der Kontakt. Ein Überbrückung des geschlossenen Schalters hat keine Wirkung.

Du schreibst:
"Wenn ihr dann mal ganz vorsichtig im ersten Schaltplan schaut, stellt ihr fest, dass der Schalter zum deaktivieren des Airbags in Reihe zum Gurtschlossschalter geschaltet ist, bedeutet ein abziehen des Steckers ein deaktivieren des Airbags. "
Ist das ein anderer Schalter?
In "Reihe mit dem Gurtschlossschalter" sehe ich nur den Schalter für den Beifahrer (Linie 2).
Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 21:36

Zitat:
Kupferrot_22
Hallo MadMex,
ich verstehe dieses Überbrücken nicht.
In Deinem Bild 1 ist für die Fahrerseite das Gurtschloss in der Ruhe-Funktion als "geschlossen" dargestellt (Linie1). Beim Einschecken des Gurtes öffnet sich der Kontakt. Ein Überbrückung des geschlossenen Schalters hat keine Wirkung.
Zitat:
MadMex
@Kupferrot_22
das Relais sitzt parallel zum Gurtschlossschalter und überbrückt diesen für die Zeit x.

(Das Relais erfüllt die gleiche Funktion wie ein Stecken eines Gurtschloss Dummies)


Du hast recht ich habe mich missverständlich ausgedrückt,der Kontakt des Gurtschlossschalters wird bei benutzung des Sicherheitsgurtes geöffnet.
Ein Stecken eines Gurtschlossdummies ist für mich ein Überbrücken des Gurtschlossschalters.


Zitat:
Kupferrot_22
Du schreibst:
"Wenn ihr dann mal ganz vorsichtig im ersten Schaltplan schaut, stellt ihr fest, dass der Schalter zum deaktivieren des Airbags in Reihe zum Gurtschlossschalter geschaltet ist, bedeutet ein abziehen des Steckers ein deaktivieren des Airbags. "
Ist das ein anderer Schalter?
In "Reihe mit dem Gurtschlossschalter" sehe ich nur den Schalter für den Beifahrer (Linie 2).
Viele Grüße Kupferrot_22

Auch hier muss ich dir recht geben, ich habe einen Plan gepostet diesen gelöscht und den Text hierzu nicht geändert und nun erscheint es das sich meine Ausführung auf das erste Bild bezieht.
ProstDieses Missverständnis werde ich ändern.Prost
ProstBitte verstehe mich nicht falschProst
Auch muss ich einem anderen Foren Mitglied recht geben das es sich beim Outlander-forum um ein sogenanntes Laienforum handelt ,ich gebe gerne Informationen weiter bzw. versuche zu helfen ,manchmal auch mit Informationen die bei manch einem Diskussionsbedarf bezüglich Sicherheit hervorruft .
Dankeschön! für die ermahnende E-mail ,da war der Drang zum erklären schneller als die Überlegung welche folgen das haben kann.
Den Fehler meinerseits der durch Löschen des Schaltplanes der internen CPU Verschaltung mit dem SRS-ECU und dem bestehen lassen des Textes entstanden ist,bitte ich zu entschuldigen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.13 21:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 21:41

Danke schon mal vorab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456
Aktuelle Seite: 6 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 168
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!