Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Eco-Mode
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 10:51

Hallo,

Welche Funktion bzw. Auswirkung hat den die Eco-Mode-Funktion.

In der Beschreibung hieß es u.a. das es sich auch auf die Klimaanlage auswirkt. Desweiteren wird angezeigt wann in den nächsten Gang geschaltet werden soll.

Im Internet stand noch, dass es sich auch auf den Motor auswirkt. Was soll das heißen?

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Eco-Mode
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 13:26

Du kannst es hören. Schalte mal hin und her.
Die Leistung wird weniger; die Drehzahl geht m. E.
zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Eco-Mode
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 15:48

Die Klimaanlage kühlt nicht ganz so stark. Antrieb nur 2Wd. Gänge werden früher hochgeschaltet. Nach 2 Tank probieren ohne Spritersparnis hab ich den Schalter vergessen.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Eco-Mode
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 16:03

Mon

Das Kennfeld des Gaspedalpotis ändert sich. Spricht nicht mehr so promt an..
Klimaanlage ist klar...
Motorleistung bleibt angeblich gleich....(geht auch kaum anders m.E. )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Eco-Mode
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2013 22:07

Hallo,
kann nur für Automatikgetriebe sprechen. Einfluß auf Antriebsmodus (2WD Eco), Klimaanlage (geringere, i.d.R. jedoch ausreichende Kühlleistung; autom. Umschaltung auf Umluft bei großer Außenhitze meine ich beobachtet zu haben), Schaltzeitpunkt (schaltet früher hoch, scheint bei etwas stärkerer Beschleunigung sogar einen Gang zu überspringen) und Gaspedalempfindlichkeit (spricht weniger spontan an) kann ich bestätigen.
Habe auch keine nennenswerte Spritersparnis festgestellt (wenn überhaupt), habe aber auch relativ viel Autobahnanteil beim Fahren, so daß sich das vielleicht nicht deutlicher auswirkt.
Das weniger spontan ansrechende Gaspedal finde ich in dichtem Stadtverkehr mit viel Stop-and-Go als sehr angenehm. Drehzahl bleibt so i.d.R. schön unten und ist einfacher steuerbar. Für mich ist das der Hauptvorteil. Ist natürlich Ansichtssache...
Gruß
Manymips



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.13 22:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


arpivi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Eco-Mode
geschrieben von: arpivi - Outlander 2,2 DI-D 4WD Intense+ (Ö)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2013 18:55

Hi,

Kann nur soviel dazu sagen, dass es bei mir - zumindest gemäss Verbrauchsanzeige - keinen Unterschied macht, ob ECO Mode aktiviert ist oder nicht. Fahre allerdings SG, vielleicht ist dies beim AT ja anders...

LG
arpivi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Saba44, jeff2000
Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!