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Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 12:44 Unter meinem Outlander habe ich einen Ölfleck gesehen. Habe die Haube geöffnet und den Schlamassel gesehen. Der Ölmessstab ist rausgerutscht und der Motorraum voller Öl !
Messtab reingedrückt halben Liter Öl nachgefüllt und zum Abdampfen gefahren. Jetzt ist das meiste Öl wieder weg, aber immer noch überall alles klebrig. Habe das Letzte mal vor etwa vier Wochen reingeschaut. Bin mir sicher, dass ich den Messtab richtig reingedrückt habe. Wahrscheinlich ist es gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit passiert. Hatte mich schon gewundert, warum es abends draussen so komisch verbrannt roch. Im Dunkeln siehste eh nix. Heute morgen dann der Schrecken ... Wie kann es sein, dass sich dieses Teil rausdrückt ? Gruss, Alf555 |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 12:58 Wie viele km seit dem Ölwechsel?
Wenn die Ursache Ölverdünnung wegen RME-Beimengung im Öl war/ist rate ich dir zu einem kompletten Ölwechsel. Ev zweifelhaften Sprit getankt? ALexander 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.14 13:01. |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 13:08 Tanke IMMER an der gleichen Tankstelle aus dem gleichen Ruessel diesen EN-irgendwas Diesel.
Ölverduennung glaube ich nicht, da ich kaum weniger als 40km/ Strecke fahre. Desweiteren sinkt mein Ölstand immer kontinuierlich, sodass ich mind. einmal bei 15.000 km nachfuellen muss. Ca. 11.000km seit letzter Inspektion. Gruss, Alf555 |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 14:01 Drückt sich gar nicht raus, wie auch.
Ich ngehe von einem menschlichen Versagen aus. Einfach mal beobachten, vielleicht war der Rock der Blondine neben dir beim tanken einfach zu kurz. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2014 12:24 Menschliches Versagen ist immer denkbar und einredbar ... , allerdings bin ich mir absolut sicher, dass der Stab vollstaendig drin war. Ich pruefe das jedes mal.
By the way ... habe in der Werkstatt erfahren, dass dies kein Einzelfall mit dem Diesel-Motor ist ! Man vermutet, dass die Kolbenringe fest gehen. Vielleicht braucht der deshalb bei mir auch mehr Oel. Da soll jetzt irgend so ein Wundermittel reingeschuettet werden, damit die wieder frei werden. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Gruss, Alf555 |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2014 16:32 Turbodiesel sollen ja generell bissle mehr Öl verbrennen wenn sie sportlich gefahren werden. Das aber ein Ölstab raus geht, egal ob Ölverdünnung oder nicht hab ich noch nie gehört. Ich tippe dann auch mal auf menschliches Versagen.
PS: Mein PSA Diesel verbraucht trotz seiner 115.000km immer noch messbar keinen Tropfen Öl. Grüße Maggo |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2014 20:53 Wenn zuviel Druck im Motor herrscht geht's halt über das schwächste Glied .
Entweder über einen Simmering oder auch über den Ölmessstab. Event. Ist die Kurbelgehäuseentlüftung durch Ölkohle dicht??? Hast du regelmäßig Ölwechsel durchführen lassen?? Was hat dein Outlander denn gelaufen?? Der 3er Outlander hat das Problem mit verklebten Kolbenringen eigentlich nicht mehr!!?? Gruß swifty |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2014 22:25 Alle 15.000 zur Inspektion. Hat ca 41.0000 Auf der Uhr.
Wie schon geschrieben. Der 2.2diesel im Outi3 und im ASX scheinen das wohl doch zu haben. Gruß Alf555 |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 06:56 Es gab beim ASX (nachzulesen im ASX Forum) während des Themas "Ölverdünnung" einige Fälle bei denen es den Messstab rausgedrückt hat. Deshalb gab es dann auch plötzlich eine Rückrufaktion, bei der nicht nur ein Softwareupdate aufgespielt wurde, sondern auch ein Mittel in den Tank kam, um die festgebackene Kolbenringe zu lösen.
Und so selten ist das auch bei anderen Marken nicht, einfach mal Tante Google nach "Ölmessstab rausgedrückt" bemühen, das kommt sogar beim Benziner vor. |
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Re: Ölmessstab rausgedrückt. Warum ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 14:21 Stimmt, nehme alles zurück. Richtig, beim ASX gab es am Anfang genau dieses Problem mit Verbindung der Ölverdünnung und rausgedrückten Ölmesstab. Grüße Maggo |
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