Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2013 23:02

Der Titel sagt eigentlich alles. Zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen brannte heute die gelbe Leuchte des Motormanagements. Der erste Besuch beim ;-) blieb ergebnislos, die Leuchte ging unterwegs dorthin aus und der Fehlerspeicher war leer.

Heute morgen war meine Frau mit dem Outlander unterwegs und sie kannte die Vorgeschichte. Als die Warnleuchte ankam, fuhr sie direkt zur Werkstatt, ließ den Motor laufen und den Meister sich die Leuchte ansehen. Braves Mädchen!

Die Werkstatt las den Speicher dann bei laufender Maschine aus und - Überraschung - er war wieder (oder immer noch?) leer. Motor aus - gleiches Ergebnis.

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich, das gab's noch nie.

Nun will der ;-) MMD konsultieren...

Ideen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 06:05

Zitat:
Dingsbums
Nun will der ;-) MMD konsultieren...

Ideen?

Das würde ich als :-) auch. Ideen -von-bis ganz viele. Lose Steckverbindung an der Motor ECU, defekte Motor ECU usw. usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2013 13:08

Nun liegen zwei Fehler im Speicher:

P1705 Antriebsstrang / Shift Actuator

und

P1706 Antriebsstrang / Select Switch

Das Netz spuckt verschiedene Ursachen zu diesem Code aus, keine ist wirklich plausibel für ein Auto mit gut 3000 km auf der Uhr. Der ;-) ist immer noch ratlos. Ich bin immer weniger begeistert von Mitsubishi...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2013 19:02

P1705 Not in P or N During KOEO / KOER

P1705


P1706 High Vehicle Speed Observed in Park

P1706

Könnte ein Problem mit dem Wählschalter sein. Gehe mit diesen Informationen in die Werkstatt und Frage mal ob er Englisch kann.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.13 19:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. OFF-topicRe: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2013 23:11

Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Der P1705 passt ja dann auch zur gelben Leuchte.

Der :-) bekommt das Auto die Woche auf den Hof, wenn der Fehler nochmal auftritt und darf dann suchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BenNie76

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: BenNie76 - Outlander 3 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 13:50

Hatte ich auch mittlerweile schon 3x staun
Das 1. mal war im Urlaub. Da kein Autohändler in der nähe hab ich`s drauf ankommen lassen. Ging dann nach einer weile auch von selbst wieder aus. Die beiden andere male auch [frag] Werd bei der 1. Inspektion mal nachhaken ob ein Fehler im Speicher ist/war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 15:44

War heute morgen bei einem anderen ;-) und habe mein Leid geklagt. Zunächst die gleiche DIagnose - nämlich keine, denn der Fehlerspeicher war mal wieder leer.

Beim Nachbohren ist er dann aber im Speicher des A/T Getriebes fündig geworden, dort war etwas entsprechendes hinterlegt (und erstaunlicherweise gibt es auch ein Softwareupdate dafür). Die AT-ECU / TPS und APS senden angeblich falsche Signale und so kann ein Fehler über die Check-Enginelampe angezeigt werden.

Auf der Rückfahrt war zumindest schon mal Ruhe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 16:16

Na superSupi
Denkst Du dann bitte an unsere Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 17:23

Zitat:
Dingsbums
Beim Nachbohren ist er dann aber im Speicher des A/T Getriebes fündig geworden, dort war etwas entsprechendes hinterlegt (und erstaunlicherweise gibt es auch ein Softwareupdate dafür). Die AT-ECU / TPS und APS senden angeblich falsche Signale und so kann ein Fehler über die Check-Enginelampe angezeigt werden.


Wenn ich in der Motor ECU keinen Fehler finde, dann schaue ich doch gleich in den anderen ECU's nach nein. Wenn ich mich recht entsinne, zeigt der MUT3 doch aber gleich am Anfang an, dass Fehler in den ECU's gespeichert sind. Das kann sogar der Bosch Multitester.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 17:37

Ist aber wohl noch nicht bis zum Mitsubishi Werkstattbetrieb durchgedrungen - ein neuer Glaspalast macht halt nicht alles.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 21:53

Zitat:
Dingsbums
Ist aber wohl noch nicht bis zum Mitsubishi Werkstattbetrieb durchgedrungen - ein neuer Glaspalast macht halt nicht alles.


:-D:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Gelbe Motorkontrollleuchte an - Fehlerspeicher leer
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2013 11:27

Zitat:
Dingsbums
Ist aber wohl noch nicht bis zum Mitsubishi Werkstattbetrieb durchgedrungen - ein neuer Glaspalast macht halt nicht alles.

:-D Bei manschen würde ich noch nicht mal einen Ölwechsel machen lassen :-D

Eine gute Werkstatt zu finden ist verdammt schwer, ich kann davon ein Lied singen, hier sind gute MM Werkstätten auch sehr dünn gesät.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!