Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 09:18

Hallo Freunde des Outlander,

ihr werdet vielleicht sagen, was soll das und doch es ist so.
Ich habe hier schon viel gelesen und weiß das mann Kirschen nicht mit Kürbisen vergleichen kann.
Warum will ich den Umstieg.
Der BMW ist jetzt 9 Jahre und Kostet, wurde gekauft da war ich Singel und hat in den letzten 4 Jahren meiner Familie bestehend aus 1. Ehefrau, 2 Kindern 6 und 10, einem Hund Marke Labrador, 3 Katze Marke kastriert und 3 Hasen sowie 2 Merschweinen sowie ungefähr 5 Milionen Staubmilben gute Dienste geleistet. Jetzt nach 180.000 km fangen kostspielige Rep. an und wir haben eine Liste gemacht was das neue Fahrzeug können muss. Im weitern sind wir Geocacher incl. Klettern und wer mit einem BMW 530 D Sportpaket schon mal im Wald war, der weiß wovon ich rede (der arme Unterboden und Stoßstange) kurz um das Fahrzeug muss auch ins Gelände und auch Kinder Hund und Gepäck (Dachbox 490 liter ist vorhanden) transportieren können.
kurze Auflistung_ mind. 150 PS, Allrad, Leder, 3 Sitzreihe temporär ohne nerviges Sitze rein raus schleppen, Hängerkupplung, und einiges mehr.....
Auch wenn in machen Berichten der Oti 3 nicht an der Spitze ist, so macht es mir den Eindruck das er für unsere Ansprüche das richtige sein sollte.
Da ich vorher VW und Opel hatte weiß ich auch was Klappern bedeutet das ist nicht so schlimm. Aber er sollte nicht (wie bei Opel nach 48.000 km mit Getriebetausch ohne Kulanz oder bei VW Achslenker nach 85.000 km aufwarten.

Meine Frage hier, wer hat ähnlichen Wechsel durchgemacht und kann das für und wieder mir mitteilen?
Was sollte ich beim Kauf unbedingt beachten oder schauen, das dass Ausstattungsmerkmal vorhanden ist. Welche Bereifung ist optimal. Ich danke euch schon im Vorfeld.

tiasjosh

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 14:24

Hey Leute,

47 mal wurde mein Beitrag angesehen, aber keiner hat etwas geschrieben. Kann oder will mir keiner beim Kauf des Outlander helfen ?

Fährt schon jemand den neuen PHEV und kann die Lobeshymnen die geschrieben werden in der Praxis bestätigen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 14:47

Ich fahr den Diesel Automatik Allrad ohne Leder. Soweit probiert funktioniert der Allrad gut, ohne das ein Rad übermäßig durchdreht. Mit Anhänger in der Wiese am Berg probiert. Unser Berner Senne hat mit Box auch Platz. Verbrauch knapp 7l bei tgl. 80 km Landstr., Autobahn, Stadt. Derzeit 10 000km. Hatte vorher einen Geländewagen, so gesehen ist der Outi fast ein Rennwagen. Wenn du ins Gelände musst wäre ein SUV vielleicht empfehlenswert. Ist halt immer eine Frage des Geldes ob Allrad oder wieviel Bodenfreiheit.
Ich würde ihn wieder kaufen. Für das Geld das meiste Auto.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 14:59

Hy Gery,

danke schon mal dafür. Ich bin auch der Meinung für das Geld ist es ein optimales Auto für uns. Bis Februar habe ich noch Zeit zu kaufen. Werde das hier weiter Beobachten und jeden Tipp und Rat aufsaugen.

Mal sehen was die Probefahrt am WE bei meinem Händler vor Ort bringt. Im Moment bin ich bei knapp 40.000 € beim 2.0 PHEV incl. fast aller Extras. Mit allen Rabatten bei Barzahlung sind das fast 10.000€ gespart. Erst mal aus meiner Sicht kein schlechtes Angebot.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 16:02

Hi,

Zu dem dreier kann ich nicht vielschreiben, aber der zweier, den ich jetzt seit über drei jahren fahre ( inkl.hundebox im kofferraum, bike transport, anhängerbetrieb und langen urlaubsfahrten mit viel gepäck ) bin ich immer noch vollstens zufrieden mit dem auto ( 2,4 automatic, lederausstattung als EU Fahrzeug zu einem top preis bekommen, und da dann auch auf gas umrüsten lassen... Auf garantie dann auch ohne probleme gasfest machen lassen)

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 18:12

Würd auch keine 40000Euronen für nen 3er Mitsu verbrennen,...sorry.Da wäre der 2er Facelift die bessere Wahl ausser du kannst nicht auf den Hybridantrieb verzichten.
Da hast du ja schon keine Auswahl mehr ausser 3er.
Und den 2er full loaded gibts für vernünftige Konditionen......vorausgesetzt er gefällt dir!!

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 18:28

40.000 € für einen PHEV?

Wenn das mal kein gutes Angebot ist. Ich würde allein schon aufgrund der Materialanmutung im Innenraum jederzeit meinen 2er Facelift gegen einen 3er tauschen. Es ist schon ärgerlich, wenn einen Bekannte fragen, warum der Kunststoff in einem MItsu immer so billig aussehen muss ... Beim 3er um Welten besser.

Heute ist in der aktuellen Ausgabe der OffRoad ein Vergleichstest mit 7 Diesel SUV mit Automatik. Der Outi wird zwar nur 5. aber kommt insgesamt ganz gut weg. Gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch (7,4 Liter) und gutem Komfort. Er ist im Vergleich zu Konkurrenz nicht sonderlich dynamisch, im Vergleich zum 2er aber schon. Wie hätte der dann in dem Test dagestanden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 18:42

Kann dir den IIIer nur empfehlen. Sind super zufrieden damit. Würde ihn sofort wieder kaufen.
Zum Vergleich zu einen X5 ist es ein Raumwunder mit mächtig viel Platz.
Habe mir in der BMW Welt in München alle X Modelle angesehen würde keinen dafür eintauschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 19:02

In dem Outo klappert nicht einmal der Schlüssel, weil es keinen mehr gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loki

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: Loki - Outlander 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2013 21:23

Hallo tiasjosh,

Irgendwie komisch dein Beitrag erinnert mich irgendwie an mein Wechsel zu Mitsubishi!
Ich war begeisterter BMW Fahrer (3 x E46 1x Limousine 2x Touring mit allem Schnickschnack).
Als ich meine jetzige Frau kennenlernte musste ich mir auch eine Alternative aussuchen denn sie hat als Hobby den Reitsport!
Da man mit solch einem tiefergelegten nicht wirklich weit kommt im Gelände musste was her was ziehen kann und auch noch einwenig Feld ab kann!
Es wurde ein L200 der mir 6 Jahre (und 250000km) treu war! Ich hatte nicht ein Problem mit diesem Fahrzeug!
Ich war zum Anfang sehr skeptisch einen Japaner gegen einen Deutschen Markenwagen zu tauschen!
Zwischen Qualität und Komfort liegen Welten auseinander aber dennoch wurde ich Liebhaber der Japanischen Marke!
Da bei uns in diesem Jahr Nachwuchs Anstand musste natürlich eine Familienkutsche her!
Meine Frau wollte den ASX und ich den Pajero also einigten wir uns auf den Outlander!
Er ist ein hervorragender Familienwagen!
Wir waren mit unserem Outi + Kinderwagen + Hund (Labrador) + Kind + Frauen und Sachen( für 7 Tage Urlaub) unterwegs und das hat wunderbar funktioniert!
Auch im Pferdesport arbeitet er zuverlässig 2x Pferde im Anhänger zieht er ohne zu murren weg!
Selbst auf Nassen Feldern und Anhänger mit Pferde drin schlägt er sich Wacker, er kämpft zwar aber er kommt durch! Wobei ich denke es liegt auch an den Reifen da es ja Strassenreifen sind!
Ich kann ihn nur empfehlen!
Über die Optik kann man streiten aber ich bin ein großer Fan von dieser Optik da sie außergewöhnlich ist!
Kann dir nur empfehlen: Mache eine Probefahrt und Urteile selber!
Auf alle Fälle sparst du gegenüber einen BMW in allen Belangen! Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2013 09:09

Hallo Leute,

wow danke für die ersten Tipps und Erfahrungen.
Zum Thema e Antrieb kann ich nur sagen, jeden Tag 3 km zur Kita und wieder zurück, das ist für jedes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor eine Qual. Da ist der E-Antrieb eine echte Alternative.

Wenn ich mich zu dem kauf entscheide, was habt ihr bestellt als Zusatzausstattung und was würdet ihr, wenn ihr die Bestellung noch einmal tätigt anders machen oder dazu bestellen oder weg lassen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2013 12:14

Habe die zweitgrößte Ausstattung

Also die ohne Leder. Die hat alles was ich wollte.
Hätte gerne die elektrische Heckklappe gehabt die gibt es nur mit Leder und NAVI.
Das habe ich alles nicht benötigt. Also keine elektrische Heckklappe.

Habe ein TOMTOM Navi das reicht mir und deshalb habe ich kein MMC genommen. Ist einfach zu teuer. Auch bei den Kartenupdates komme ich so billiger weg. Livetime Update bei TOMTOM.

Man muss einfach mal vergleichen was man alles braucht. Man hat nicht viele Möglichkeiten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 11:46

Mir gefällt ja der 3er optisch nicht wirklich, ABER das PEHV-System wäre schon reizend. Die Argumente mit 3km Kita sind schon berechtigt, meine Frau gefallen solche Antriebe schon lange. Ich werde beim nä. Autowechsel verstärkt auf solche Antriebsversionen schauen. Hoffentlich gibt es in paar Jahren mehr Auswahl :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 12:09

Klick@" Im EV-Mode (rein elektrisch) rollt der SUV mit vollen Batterien laut Mitsubishi bis zu 52 Kilometer weit.
Sinkt die Batterieladung auf unter 30 Prozent, schaltet sich der 2-Liter-Benzinmotor unter der Haube automatisch zu
und arbeitet als Generator, der die Batterien wieder auflädt (serieller Antriebsmodus)..."

EV-Modus , so wie er beim III-er gegenwärtig ist : Für mich nur "Feigenblättchen " für den CO2-Wert , aber kein ernsthafter Kaufanreiz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 12:55

Hat der Freundliche denn schon was zur Lieferzeit gesagt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 13:04

Zitat:
ulrich_001
Sinkt die Batterieladung auf unter 30 Prozent, schaltet sich der 2-Liter-Benzinmotor unter der Haube automatisch zu
und arbeitet als Generator, der die Batterien wieder auflädt (serieller Antriebsmodus)..."

Mit einem Gesamtwirkungsgrad jenseits von Gut und Böse. Man fährt jede Menge Sondermüll und Gewicht spazieren und meint dann, man hat der Umwelt was gutes getan....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 15:37

...
Ich würde mir auch ganz genau überlegen ob ich gleich einen der ersten nach Markteinführung kaufen würde
oder vielleicht doch lieber ein-zwei Jahren abwarten bis so manche Kinderkrankheit ausgemerzt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 18:52

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Der OL III ist von der Technik her fast ein IIer. Neu sind die Längslenker der Hinterachse(länger) und, dass die HA jetzt für die Handbremse keine extra Trommeln mehr hat.

Der DID ist einfacher weil ohne MIVEC(Ventilsteuerung) und hinsichtlich des Partikelfilters verbessert, da dieser nun näher am Motor sitzt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 21:22

Ich denke die Aussage ist mehr auf den PHEV bezogen[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von BMW 530 D auf Outlander 3 Beratung gewünscht
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2013 00:29

Der Phev ist vor Ende 2014 nicht lieferbar, laut meinem Freundlichen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 212
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!