Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2013 21:36

Moin,

vorweg: ich habe gar keinen Outlander. Aber ich will einen ...

Mir sind vom Outi 2 folgende Probleme bekannt:

- Bei Ausnutzung der Stützlast geht der Wagen hinten so in die Knie, dass er bei Bodenwellen durchschlägt. Dies ließ sich mit MAD-Federn beheben. Ist das immer noch so?

- Die Klimaautomatik hat sich recht eigenwillig um Frischluft gekümmert. Mitsubishi hat das irgendwann in einer Tauschaktion abgestellt, aber neue Fahrzeuge wohl nicht automatisch umgerüstet. Macht die Klimaautomatik Stress - oder ist sie ok?

- das Gelenk der Außenspiegel war so leicht einzuklappen, das bei montierten WoWa-Spiegel die Spiegel bei Gegenverkehr auf der Landstraße eigenständig eingeklappt sind. Passiert das immer noch?

- der Druck auf der Scheibenwaschanlage hat bei Tempo 100 schon nicht mehr ausgereicht, um die Scheiben oben zu erreichen. Problem gelöst beim Outi 3?

- der Luftansaugtrack war recht schlicht vernietet und neigte bei ca. 1.500 Touren zum Dröhnen. Neigt der Outi 3 immer noch dazu?

- Die Freisprecheinrichtung war - insbesondere bei der Spracheingabe - eine echte Geduldsprüfung. Klappt das jetzt besser?

- und zuletzt: hat jemand schon beim Instyle die hintere Sitzbank (also die Plätze 6&7) rausgeworfen und de Ablageschale eingebaut?

Ich habe ansonsten im Thread von recht unterschiedlichen Problemen gelesen. Gibt es eine echte Schwachstelle - oder sammeln sich hier nur die Kleinigkeiten??

Ich freue mich über ausführlichen Antworten und über knappe Infos ;-))

Viele Grüße

Grottenolm Detlef

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2013 22:10

Zitat:
Grottenolm
Moin,
vorweg: ich habe gar keinen Outlander. Aber ich will einen ...

Mir sind vom Outi 2 folgende Probleme bekannt:

- Bei Ausnutzung der Stützlast geht der Wagen hinten so in die Knie, dass er bei Bodenwellen durchschlägt. Dies ließ sich mit MAD-Federn beheben. Ist das immer noch so? hab eine Tieferlegung drin somit kann ich das nicht bestätigen

- Die Klimaautomatik hat sich recht eigenwillig um Frischluft gekümmert. Mitsubishi hat das irgendwann in einer Tauschaktion abgestellt, aber neue Fahrzeuge wohl nicht automatisch umgerüstet. Macht die Klimaautomatik Stress - oder ist sie ok? hab hier nichts negatives bemerkt

- das Gelenk der Außenspiegel war so leicht einzuklappen, das bei montierten WoWa-Spiegel die Spiegel bei Gegenverkehr auf der Landstraße eigenständig eingeklappt sind. Passiert das immer noch? kenne die vom IIer nicht aber die sind OK/normal

- der Druck auf der Scheibenwaschanlage hat bei Tempo 100 schon nicht mehr ausgereicht, um die Scheiben oben zu erreichen. Problem gelöst beim Outi 3? immernoch so -> habe sie ganz nach oben ausgerichtet dann geht es

- der Luftansaugtrack war recht schlicht vernietet und neigte bei ca. 1.500 Touren zum Dröhnen. Neigt der Outi 3 immer noch dazu? kein dröhnen weder bei untertouriger Last noch bei anderen Situationen

- Die Freisprecheinrichtung war - insbesondere bei der Spracheingabe - eine echte Geduldsprüfung. Klappt das jetzt besser? naja ist halt kein Siri ;-)

- und zuletzt: hat jemand schon beim Instyle die hintere Sitzbank (also die Plätze 6&7) rausgeworfen und de Ablageschale eingebaut? nein war mit ein Kaufgrund das die drin ist

Ich habe ansonsten im Thread von recht unterschiedlichen Problemen gelesen. Gibt es eine echte Schwachstelle - oder sammeln sich hier nur die Kleinigkeiten?? meiner Meinung nach eine Ansammlung und jammern auf hohem Niveau

Ich freue mich über ausführlichen Antworten und über knappe Infos ;-))

Viele Grüße

Grottenolm Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2013 11:19

... nun die Vibrationen beschränkten sich ja auf den PSA-Motor.

Das war dann beim IIer mit dem Mitusubishi-Diesel schon weg.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2013 09:25

Zitat:
Heinz
... nun die Vibrationen beschränkten sich ja auf den PSA-Motor.
Das war dann beim IIer mit dem Mitusubishi-Diesel schon weg.

Heinz

@Hans Proststimmt nicht ganz nein

bei ca 30 km/H und ca.1400 U/MIN gibt es ein Dröhnen welches im Forum schon besprochen wurde.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kaia1970

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 16:51

- der Druck auf der Scheibenwaschanlage hat bei Tempo 100 schon nicht mehr ausgereicht, um die Scheiben oben zu erreichen. Problem gelöst beim Outi 3?

So wie es scheint nicht, die Pumpe ist so dermassen schlapp, man würde am liebsten anhalten und mithelfen.....

- der Luftansaugtrack war recht schlicht vernietet und neigte bei ca. 1.500 Touren zum Dröhnen. Neigt der Outi 3 immer noch dazu?

Das ist schon ganz schön krass, mein neuer Outlander steht seit zwei Wochen in der Werkstatt wegen Motorproblemen und ich habe einen Outi 2,2did Schalter als Leihwagen. Der dröhnt ganz ordentlich bei ca 1300-1500u/min, also immer in genau dem Drehzahlbereich den man am häufigsten nutzt. Meiner ist einer mit Automat und da war es ähnlich, aber hier im Forum gibts genügend Tips das gerappel abzustellen danke nochmals. Dieser Konstruktionsfehler wurde also sozusagen weiterentwickelt und dann in einer Neuauflage präsentiert.

- Die Freisprecheinrichtung war - insbesondere bei der Spracheingabe - eine echte Geduldsprüfung. Klappt das jetzt besser?

Leider nein, ohne eine gehörige Portion Geduld läuft da nichts. Wenn man die häufiger benutzen will wird man schnell den Spass daran verlieren, bleibt also was für Spezialisten. Aber gottseidank gibts ja noch ein paar Knöpfe zum drücken.... Andere Features funktionieren da deutlich besser, z. B. die Klimaautomatik, die reagiert flott und relativ geräuscharm, die Rockford Fosgate Anlage, macht ordentlich druck und lässt sich prima individuell einstellen, das Fahrassistenzpaket mit Radar Tempomat, einfach genial, das Wide Vision Licht ist echt klasse, die elektrische Heckklappe ist zwar total überflüssig, aber leider geil, die verschiebbare 2te Sitzreihe, praktisch, und sogar in der dritten ist noch einigermassen Platz. Was ein bischen nervt ist das ständige gepiepe bei jeder sich bietenden Gelegenheit, aber einen Teil davon kann man abstellen und die restlichen buzzer lassen sich mit dämmstoff und Tape auf ein erträgliches Geräuschniveau bringen. Doch.....eigentlich ein tolles Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 19:50

Die Düsen kann man etwas nachstellen, das habe ich bei meinem 2er gemacht. Nun kann ich damit leben.

Einfach die Düse mit einem Schraubendreher vorsichtig nach oben hebeln.
Die Düse hat so Raster, einen kann man noch oben stellen.
Dann mit dem Schraubendreher die Düse etwas verdrehen. Ich habe meine Düsen etwa um 1/3 nach links (auf der linken Seite) und ebenfalls um 1/3 nach rechts, auf der Fahererseite verdreht. Seit dem ist es gut. Also bis 160km/h funktionieren Sie nun super.

Ich denke das wird beim 3er auch möglich sein?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Frage: sind beim Outi 3 die "alten" Fehler vom Outi 2 behoben?
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 20:57

Mit einer im Durchmesser passenden Naehnadel in die Duese und vorsichtig ausrichten. Im Stand auf das obere Scheibenviertel dann passt es auch auf der Autobahn wie von Hans beschrieben.

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!