Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 17:54

Hallo zusammen,

habe das Keyless-System und mal eine Frage dazu.
Ich habe gerade probiert, ob der Motor ausgeht, wenn ich mich mit dem Schlüssel entferne. Wenn ich also den Motor starte und mich entferne müßte doch der Motor wieder ausgehen? Tut er scheinbar aber nicht. Das würde ja heißen, daß ich mich bei laufenden Motor nicht vom Auto entfernen darf, da der Motor nicht ausgeht und jemand wegfahren könnte.

Weis da jemand mehr dazu?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 18:42

Hallo Pet,
ich weiss bei meinem 2er, dass er in dem Fall dauernd piepst, und dass im Display angezeigt wird das das Lenkrad verschlossen ist. Was wirklich passiert wenn mal einer versucht trotzdem damit weg zu fahren? Kann sein das der Outi nur im Standgas drehen bleibt, aber ansonsten 'stirbt' oder nicht reagiert.
Müssten wir mal ausprobieren...??

Ich weiss das, wenn man die Türen öffnet ohne sie auf zu machen, sie nach einer Minute wieder vonselbst abschliessen.

Gruß aus der Eifel
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 18:57

Der Motor geht nicht aus. Im Display kommt "Schlüssel nicht erkannt". Du kannst wegfahren, wenn Du den Schlüssel nicht im Fahrzeug hast und mit Schlüssel zuvor gestartet hast.
Es ist immer dann blöd, wenn das Fahrzeug z.B. wenn ich gefahren bin, den Schlüssel in der Hosentasche habe und meine Frau fährt nochmals weg. Achtet man dann nicht auf die Anzeige, hat sie spätestens beim Abstellen des Fahrzeuges ein Problem :-D

Machst Du das Fahrzeug aus, dann erst geht die Lenkradsperre rein und Du kannst nicht mehr starten.

Ich denke, dass der Motor nicht ausgeht ist bewußt so gemacht. Sollte es zu technischen Problemen mit dem KES kommen, dann würde der Motor ja während der Fahrt plötzlich ausgehen.

Das müsse beim III er bestimmt genauso sein, die erfinden das Rad ja nicht neu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 23:00

ja, ist beim 2er, beim 3er und auch bei anderen Herstellern so. Selbst schon bei anderen Mietfahrzeugen versucht. Brauchst nur googlen, diese Frage ist in so gut wie allen Forum zu finden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2013 11:55

Hallo,

es ist scheinbar alles so gewollt mit dem Wegfahren. Ich habe im Internet ein Video gefunden,
wo Keyless ganz gut erklärt wird. Ist zwar anhand eines BMW, aber ich denke das wird überall genauso oder zumindest ähnlich sein.

Erklärung Keyless

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2013 15:38

sach ich dochJaAuto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Keyless System und Motorabschaltung
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 23:38

Es gibt auch eine FB in USA damit kannst du dein KeyLess Automatik Outi III per FB starten und warm laufen lassen im Winter ohne ans Auto zu gehen. Menu ist im MMCS vorhanden :-) kostet 600.- $

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!