Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kaia1970

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Gedenksekunde beim 2.2 DID
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2013 18:00

Wenn es etwas gibt an das ich mich nicht gewöhnen kann, dann ist es die "Gedenksekunde" beim Anfahren mit Automatik im 2,2DID. Das kann doch nicht stand der Technik sein! Gibt es schon irgendwelche Abhilfe wie Softwareupdate oder Pedaltuning?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Gedenksekunde beim 2.2 DID
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 09:38

Fuer diesen Moment muesst ihr nur den ECO-mode abschalten.
Das ist die zentrale gruene Taste ... Ja

Dann geht das deutlich direkter.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Gedenksekunde beim 2.2 DID
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 10:48

Also bei mir ist die Gedenksekunde immer gleich, egal ob mit oder ohne ECO. Wenn die Lücke kommt gibts sowieso nur Pedal durchtreten. Da hilft nur Vorausahnen und die Sekunde früher aufs Gas treten. Aber es nervt gewaltig.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Gedenksekunde beim 2.2 DID
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 11:03

Es gibt diverse 2er Fahrer, die sich die Pedalbox eingebaut haben und sagen, daß es deutlich besser geworden ist.
Ich habe die Pedalbox auch drin, da ich aber einen Benziner fahre kann ich zur Gedenksekunde nichts sagen. Aber ich bin begeistert, das Pedal spricht viel früher an, man muss es nicht immer treten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Gedenksekunde beim 2.2 DID
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 18:27

Ich hatte die Pedalbox drin, nur will mein Outi die Pedalbox nicht. Die wurde 3x von DTE angepasst und sogar 1x komplett getauscht. Meiner ruckelt bei konstanter Fahrt mit der. Die Pedalbox an sich ist einfach nur der Hammer und haucht dem 177 PS viel mehr Leben ein. Die Ansteuerung des Turbo geht schlagartig. Beim Beschleunigen und Schalten, man legt den Gang ein und gibt Vollgas und es steht auch sofort die Leistung an, ohne die Box ist das viel zäher.

Ich würde meine günstig verkaufen, wenn jeamand Interesse hat, die ist allerdings für die 177PS Maschine, evtl. geht die aber auch im IIIer, da müsste man mal bei DTE nachfragen. Es werden da ja nur Parameter angepasst, die Box an sich ist immer gleich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!