Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Scheibenwischer geht nicht mehr beim Waschen ...
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 12:24

Neues Phaenomen seit gestern ...


Habe gestern im Dunkeln auf der Heimfahrt den Scheibenwischerhebel gezogen, damit gesprueht und gewischt wird.
Es hat nur auf die Scheibe und auf die Scheinwerfer gesprueht, aber nicht mehr automatisch gewischt.
Das Wischen danach ging bisher immer ...

Liegt das an der Temperatur ? (gestern +2°C)
Oder habe ich da einen Bock in der Steuerung drin ?

Habe nichts im Setup verstellt !

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer geht nicht mehr beim Waschen ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 12:41

An den Temperauren sicherlich nicht, ich habe das schon bei Minusgraden gemacht und es hat immer funktioniert, da scheint was kaputt zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer geht nicht mehr beim Waschen ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2013 19:16

@Alf 55

sorry bist du gefahren ?

laut Anleitung:

Waschanlagengekoppelte Wischerfunktion *. Waschflüssigkeit kann ohne Betätigung des Scheibenwischers aufgesprüht werden. Bei Zündschalterstellung ON und Betätigen des Waschanlagenschalters funktioniert der Waschanlagenmotor ohne den Scheibenwischer.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer geht nicht mehr beim Waschen ...
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2013 12:38

Moin,

habe das Problem geloest.

Ich war in den Einstellungen und habe einen Scheibenwischer-Parameter geaendert und gespeichert.
Scheibenwischer funktioniert !
Parameter wieder zurueckgestellt auf urspruenglichen Wert und siehe da, der Scheibenwischer geht immer noch.

Der naechste Schritt waere die Werkseinstellung gewesen, aber es funktioniert ja jetzt.

Moegliche Erklaerung:
Irgend ein Bit, das nicht einstellbar ist, war wohl verstellt. Durch das Speichern wurde es moeglicherweise wieder initialisiert.

Wenn ihr also ein aehnliches Problem habt, einfach mal eine Einstellung aendern, speichern.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer geht nicht mehr beim Waschen ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2013 12:50

Supi prima und Danke für die Rückmeldung, die Info von Dir wird bestimmt mal benötigt.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer geht nicht mehr beim Waschen ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2013 17:39

Supi das jetzt alles wieder so ist wie es sollJa

Ja die liebe Elektronik Kopfkratz

da hat sich wohl ein Neutron und ein Proton getroffen und dann .....

sorry zensiert.... :-D

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 194
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!