Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tom61

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Bilder im MMCS
geschrieben von: Tom61 - Outlander Style+ 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2013 10:46

Hallo,

im MMCS wird beim Abspielen von MP3-Dateien "No Image" angezeigt. Alle Versuche, dort ein Bild anzuzeigen sind bisher fehlgeschlagen. Vermutlich soll dort das Albumcover der MP3-Datei angezeigt werden. Ich habe schon alle möglichen Formate, Größen und Tag-Editoren ausprobiert, bisher ohne Erfolg.

Leider find ich weder im Handbuch noch bei Google Informationen darüber.

Hat jemand von euch schon Bilder dort anzeigen können?

Gruß
Tom61

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niwiko

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: niwiko - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle ClearTec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2014 10:27

Hallo Tom 61,
ich weiß Deine Frage ist schon lange her, aber auch meine Anfrage beim Freundlichen ;-)ging bis nach Japan. Aber ich weiß nun was der Fehler ist. Die angegebene Größe in der Bedienungsanleitung ist völliger Nonsens. Alle Größen über 100x100 Pixel werden nicht angezeigt. Ich nutze 80x80 Pixel und es funktioniert problemlos.
Hoffe ich konnte noch helfen.

Gruß
niwiko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2014 21:08

Hallo niwiko,
leider habe ich in der Bedienungsanleitung überhaupt keine Informationen zu diesem Thema gefunden. Ich wäre da für einen konkreten Hinweis dankbar. Mich würde außerdem interessieren, ob das Bildformat - die Endung - und der Name der Datei eine Rolle spielen.
Ich habe bis jetzt bmp und jpg jeweils in 80x80, 90x90 und 100x100 getestet. Leider alles ohne Erfolg.
Plaziert hatte ich die jeweilige Bilddatei im Ordner, in dem sich auch die Lieder des Interpreten befanden.
Benannt habe ich die Bilddateien mit cover, folder und image.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tip für alle anderen Neugierigen wie man es richtig macht bzw. wie es bei Dir geklappt hat.
Gruß und Dank
Tim



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.14 22:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2014 22:29

Hallo Tim, warum fügst Du die Bildinformation nicht direkt der Mp3-Datei bei, so dass in der Mp3-Datei das Bild hängt? ZB. mit [www.mp3tag.de]
Grüße
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2014 10:22

Bis eben war mir diese Variant überhaupt nicht bekannt. Wenn ich es richtig verstehe, muß ich dann aber jedes einzelne Lied neu bearbeiten. Ein Cover pro CD-Ordner wäre da deutlich weniger Arbeit. Ich bin davon ausgegangen, daß MMCS das ähnlich erkennt wie z.B. VLC.
Vielleicht kommt ja von niwiko noch etwas in dieser Sache.

Ich sehe gerade, daß MP3-Tag für Linux gar nicht angeboten wird. Ich muß dort erstmal nach Alternativen suchen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.14 10:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mk100

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: mk100 - Outlander III 2.2 DI-D Intense 4WD schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2014 12:58

Unter Linux nehm ich "EasyTAG". Sollte eigentlich in den Repos sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2014 14:20

Meine Suse hat mir Kid3 vorgeschlagen. Funktioniert bestens und das MMCS zeigt es auch an:-)

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niwiko

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: niwiko - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle ClearTec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2014 02:59

Zitat:
tim@linux
Bis eben war mir diese Variant überhaupt nicht bekannt. Wenn ich es richtig verstehe, muß ich dann aber jedes einzelne Lied neu bearbeiten. Ein Cover pro CD-Ordner wäre da deutlich weniger Arbeit. Ich bin davon ausgegangen, daß MMCS das ähnlich erkennt wie z.B. VLC.
Vielleicht kommt ja von niwiko noch etwas in dieser Sache.

Hallo tim@linux
Sorry war länger nicht im Forum.
Wie bu06 geschrieben hat, solltest Du "mp3tag" verwenden, Du ziehst per drag and drop den CD Ordner in das Programm. Dann kannst Du alle Lieder zusammen markieren und die Bilddatei einmal für alle zuweisen. Die Bilddatei muss eine jpg-Datei mit nicht mehr als 100x100 Pixeln sein. Danach auf speichern gehen und dann muss es funktionieren.
Hoffe konnte Dir noch helfen.
Gruß niwiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.14 03:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tom61

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: Tom61 - Outlander Style+ 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 16:21

Kaum ist man mal ein paar Monate nicht im Forum, überschlagen sich die Ereignisse. :-D

Das mit den Bildern habe ich nun auch hinbekommen. Es funktionierte eigentlich von Anfang an, sie dürfen nur nicht zu groß sein. Mein Problem war ein ganz anderes. Bei mir funktionieren die Bilder ausschließlich von der SD-Karte. Wenn ich die selben Lieder auf einen USB-Stick kopiere, laufen sie genauso wie von der SD-Karte, auch der Text-Tag wird angezeigt. Nur beim Bild steht 'No Image'. Da bin ich aber erst später drauf gekommen.

Habt ihr das auch? Also dass die Bilder nur von der SD-Karte, nicht aber vom USB-Stick funktionieren?

Ich verwende übrigens auch EasyTag für die Bilder und für die Normalisierung der Lautstärke easyMP3Gain.

Tom61

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Bilder im MMCS
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2014 15:18

In Sachen USB-Stick kann ich leider noch nicht über eigene Erfahrungen berichten. Auf die SD-Karte passt soviel, da werde ich noch eine Weile beschäftigt sein.
Gruß Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 156
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!