Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Einstellung der Automatik der Scheinwerfer- Ein/Ausschaltung
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2013 15:05

Hallo,

mir ist bei dem derzeit trüben Tageslicht aufgefallen, dass bei meinem Outlander 3 die Automatik für die Scheinwerfer sehr spät einschaltet. Ich muss häufig manuell umschalten, damit - für mein Gefühl - ich gut genug auf der Straße erkennbar bin.

Im Handbuch steht nur, dass über das MMCS eine Einstellung möglich ist. Kennt jemand diesen Weg?

Danke vorab; Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Einstellung der Automatik der Scheinwerfer- Ein/Ausschaltung
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2013 11:18

Habe die Lösung:
Über die Taste "settings" am MMCS zur "Fahrzeugeinstellungen" gehen.
Unter "Aussen-/Innenbeleuchtung" den Punkt "Empfindlichkeit für Lichtautomatik" aufrufen. Meine bisherige Einstellung "normal" kann ich auf "etwas früher" oder "früher" verändern.

Mal sehen was sich in der Praxis bewährt. Unter dem "Aussen-/Innenbeleuchtung" - Top hatte ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht nicht gesucht. Das Handbuch könnte das doch auch gleich angeben.

Viele Grüße Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Einstellung der Automatik der Scheinwerfer- Ein/Ausschaltung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2013 11:33

Das haben auch einige 2er Fahrer umgestellt. Meine warten manchmal auch etwas zu lange bis sie meinen "Oh es wird dunkel, da mach ich gleich mal das Licht an" ;-) Ich habe es aber in der Stellung gelassen, da ich keine Lust drauf habe das bei jeder kurzen Brückenunterführung das Licht für 5 Sek. eingeschaltet wird. Da Ihr das mit dem MMCS direkt einstellen könnt lohnt sich natürlich die Einstellungen zu testen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Einstellung der Automatik der Scheinwerfer- Ein/Ausschaltung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2013 17:36

Zitat:
maggo
Das haben auch einige 2er Fahrer umgestellt. Meine warten manchmal auch etwas zu lange bis sie meinen "Oh es wird dunkel, da mach ich gleich mal das Licht an" ;-) Ich habe es aber in der Stellung gelassen, da ich keine Lust drauf habe das bei jeder kurzen Brückenunterführung das Licht für 5 Sek. eingeschaltet wird. Da Ihr das mit dem MMCS direkt einstellen könnt lohnt sich natürlich die Einstellungen zu testen.

Das mit den 5 Sek. macht er auch auf Stellung 2 nicht. Der Lichtsensor ist so intelligent und kann zwischen Unterführung und wirklich dunkel unterscheiden. Wenn das Licht an geht, dann bleibt es auch i. d. R. an. Standard ist die 3 eingestellt. Ich habe schon relativ lange auf eine Stufe empfindlicher stehen und bin im Vergleich zu vorher sehr zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Einstellung der Automatik der Scheinwerfer- Ein/Ausschaltung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2013 20:40

Ah ok. Mich hat per. schon genervt das wenn man in einem stark besiedeltem Waldgebiet gefahren ist und für paar Meter wieder Licht durchkam das Licht aus geht und dann wieder an. Wenn man das paar mal mitmacht schaltet man genervt auf Manuell um. Deswegen bleibt meiner auf der Standard-Stellung, da hab ich per. die wenigsten Probleme :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!