Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 18:23

Hallo zusammen
Ich Interessiere mich für einen Outlander III den habe ich bei unserem Händler gesehen und Probe gefahren. Das war eher ein Zufall das ich auf dieses Modell/Marke gestoßen bin, eigentlich hatten wir eigentlich ein anderes Familienauto in Aussicht.
Von Design her gefällt er mir persönlich sehr gut, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung POSNEG
Von der Innenaustattung solide und einfache Verarbeitung aber bei dieser Preisklasse denke ich noch akzeptabel, da darf man keine vergleiche mit Premium Herstellern machen , die kosten ja auch ne Menge mehr.
Hab mich schon im Netz informiert und mich über das Fahrzeug informiert, leider findet man von diesem Exoten nicht all zuviel.
Deshalb erhoffe ich mir hier im Forum hilfreiche und nützliche Infos darüber.
Meine Fragen:
-Der 2.0 Mivec 2WD Motor mit 150ps Benziner wie robust/haltbar/anfällig ist der?
Hab darüber nicht viel erfahren können, der würde doch erst wieder neu im outlander verbaut davor waren es französische Motoren wenn ich richtig informiert bin .
Mir ist nur aufgefallen das er sehr tackert wie ne Nähmaschine und ab 120 km/h recht Laut wird im Innenraum.
-Wie ist das 5 Gang Schalt Getriebe den so macht des Schwierigkeiten ?
Wäre Super wenn ihr mir Erfahrungen dazu machen könnten und evtl Tipps geben könntet auf was man speziell achten sollte. (Kinderkrankheiten)

Vielen Dank schonmal
MfG Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 22:31

Kann dir nur sagen ich habe mich für den Diesel entschieden. Toller Motor und ein tolles Auto. Bin sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen. Das Auto macht Spaß und wir sind sehr zufrieden.

Ist unser Familien-Auto alle wollen nur noch mit den fahren.

Fahre ihn Probe und vergleiche mal Benziner geben Diesel. Wir fahren ca. 18-20 tkm.

Der Rat von Händler nehme den Diesel kann ich nur unterstützen, es war die richtige Entscheidung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 22:48

Rechne dir den Diesel gegenüber Benziner gut durch !!!!

Bei 20tkm im Jahr lohnts noch lange nicht es sei denn Geld spielt keine Rolle... Zu den Motoren Allgemein, die 2.0L Benziner wie auch die 2.4L sind Grundsolide und bei Pflege unkaputtbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 22:50

Da wir nur max 12.000 km fahren im Jahr und zum Großteil hauptsächlich Stadtverkehr,
Ist der Diesel dafür nicht so geeignet wegen der Kurzstrecken und dem partikelfilter,
Und vom Preis und Unterhalt ist der Benziner günstiger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 23:01

Da ich ja rein zufällig auf den Outlander gestoßen bin und von mitsubishi noch kein Fahrzeug gefahren bin wollte ich mir gerne ein paar Erfahrungen anhören bezüglich der Haltbarkeit , Anfälligkeit des Motors (Getriebe usw.)
Man hört ja oft negative Sachen von asiatischen autoherstellern , aber nicht alles was gesagt wird sollte man auf die Goldwaage legen.
Deswegen möchte ich mir die Meinungen anhören von dehnen die das Auto auch fahren.
Mich machte nur das tackern etwas stutzig, das hörte sich sehr komisch an als ob Hydrostößel kaputt wären, aber bei 600 km ? Bin die Benziner leiser gewöhnt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 23:12

POS so siehts aus.... Gute Entscheidung!

... Seit 08/dann gibts den outi 3 und wenn man sich so umschaut
gibt es kaum Klagen über Technikversagen. Ich empfehle aus meiner jahrelangen Erfahrung mit dem Outi 1 und nun Outi 3 auch nicht das Spitzenpaket mit mmcs und xénon etc etc etc denn weniger elektronikkomponent und spielerreien gehen auch weniger kaputt bzw. lösen Frust aus. Ein Auto muss fahren, man muss sich wohlfühlen und unter Betrachtung der Kosten
dafür oder dagegen entscheiden. ---kleiner Tip: wenn du auf 3 Sekunden von 0-100 verzichten kannst
aber trotzdem die Möglichkeit hast 190 kmh GPS zu fahren dann bist du beim Benziner richtig !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 23:30

- Motor... Eigentlich nadelt dieser nicht und läuft insg. ruhig. Lediglich Touren ab 3500 - 4000 Umdrehungen quittiert er mit einem rauheren lauf was aber kein techn. Defekt ist..
dazu müsstest du falls du ein Gebrauchten in Ausschau hast, einfach mal als referenz wo anders einen Probefahren... Ja, ab 120 wirds ein wenig lauter aber ich finde nicht unangenehm. Typical Outlander :-)
(! Abrollgeräusche der Reifen beachten. Schlechte WR = lauter, könnte ein Fakto sein)

-Getriebe: Beim 1er Outi 5 Gang ein ständiges Problenkind. Beim 2 er das Doppelkupplungsgetriebe
auch keine Meisterleistung. Jedoch angeblich soll jetzt beim 3er Outi das manuelle 6 Gang gut sein ( ich hab CVT Getriebe und mach mir um Kupplung und Getriebe erstmal keine Gedanken, kann also zum Getriebe nix sagen

- Mein Erfahrungsbericht nach 7.500km gelesen? In Kombination mal allé Threads hier lesen
und dann hat man einen kleinen guten Einstieg. Fakt ist: Benziner 2wd gibts mit mittlere Ausstattung neu ab 21.000 Euro (endpreis mit verhandlung und zugaben) und den Diesel ab 25.000.....für die Preise aktuell gibts kein vergleichbares SUV ...

P.S. Allrad oder 2WD ??? Ich finde den Outlander als überwiegendes Stadtauto ein wenig bullig wie allé SUV's. und jeeps in der Stadt -) ...

--Mein letzter Tip: Ein Wochenende lang mal den Outi Probefahren und entscheiden was du tatsächlich an Ausstattung brauchst ... Vllt. ist ja auch das CVT was für dich ( fährt sich unheimlich komfortabel in der Stadt...)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.14 23:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 00:16

Das tackern ist mir auch nur im Leerlauf aufgefallen.
Ist ein 2wd, hat das 5 Gang Schaltgetriebe drin.
Die 16 Zoll mit allwetterbereifung kann natürlich auch mit der lauteren Akustik zu tun haben bei höheren Geschwindigkeiten.
Ist ein Neuwagen mit tageszulassung
Automatik gibt's bei mir im Umkreis und in meiner preisspatte leider nicht.
Mit der Invite Austattung bin ich ganz zufrieden , PDC vorne und 2Din Navi würd ich mir selbst nachrüsten.
Na klar ist der SUV bullig für'n Stadtverkehr, eigentlich hatten wir uns ja auch nach einem Passat geschaut, bis ich den Outlander gesehen hab, der mir sehr gut gefällt Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 09:07

Zitat:
Ryder
Das tackern ist mir auch nur im Leerlauf aufgefallen.


Das tackern liegt am MIVEC und ist normal, macht mein 2.4er auch schon immer.
Manchen Leuten fällt es auf und manche hören es überhaupt nicht.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 09:36

Hallo,

Wir haben auch seit einigen Monaten einen Outlander III, Benziner, Invite, 5-Gang, perlmuttweiss, style+ Packet und sind schon 6000 km gefahren. Wir sind sehr zufrieden. Motor läuft unseres Erachtens sehr ruhig. Wir hatten zuvor einen Grandis Diesel. Damit hatten wir immer wieder Probleme mit Düsen und zuletzt mit Abgasrückführung.

Da wir unseren Outi so gut wie nie für den Anhängerbetrieb brauchen und weniger Probleme mit dem Motor haben wollten, haben wir uns für einen Benziner entschieden.

Der Verbrauch liegt bei ca. 8.0 - 8.3 l . Das finden wir auch in Ordnung für einen Benziner.

Gewöhnungsbedürftig ist das Beschleunigungsverhalten des Benziners im Vergleich zu einem Diesel . Hier muss man ihn halt auf ordentlich Drehzahl bringen.

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 09:56

Zitat:
Alex
Zitat:
Ryder
Das tackern ist mir auch nur im Leerlauf aufgefallen.


Das tackern liegt am MIVEC und ist normal, macht mein 2.4er auch schon immer.
Manchen Leuten fällt es auf und manche hören es überhaupt nicht.

Ist MIVEC die Motorentechnolgie ?
Oder was ist das genau
Der hat auch noch die Bezeichnug Clear Tec ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.14 11:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 11:47

Zitat:
Ryder
Zitat:
Alex
Zitat:
Ryder
Das tackern ist mir auch nur im Leerlauf aufgefallen.


Das tackern liegt am MIVEC und ist normal, macht mein 2.4er auch schon immer.
Manchen Leuten fällt es auf und manche hören es überhaupt nicht.

Ist MIVEC die Motorentechnolgie ?
Oder was ist das genau
Der hat auch noch die Bezeichnug Clear Tec ?

Schaust Du hier -> MIVEC

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 12:19

Kann nur sagen das mein Vater seit 25 Jahren und ich schon immer Japaner gefahren haben.
Hatten noch nie größere Probleme mit der Qualität. Sind solide Autos die fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 18:17

Dankeschön!
Für den Mivec Link
Weiß jemand von euch ob das 5 Ganggetriebe bei Kälte Probleme macht beim schalten ?
z.B Von 1. in den 2. oder 3.zum 2.
Da hat mein anderes Auto immer Probleme gehabt und des war nervig

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 20:08

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen. Innerhalb von 8 Jahren kein Motorschaden bei einem neueren Mitsubishi. Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte sind selten. Die Schaltgetriebe machen keinen Ärger beim Outlander.

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 21:10

Dankeschön!
Für die hilfreichen und ernstgemeinten Antworten,
Ist echt ein tolles Forum hier Supi
Dann wird es wohl Zeit das ich mir einen Outlander zulege,
Bin grad am Verhandeln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


planetscooter

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 11:19

Zitat:
Ryder
Man hört ja oft negative Sachen von asiatischen autoherstellern...

Im Ernst? Wo denn? An Stammtischen?

In allen Rankings, Statistiken, Langzeit-Tests schneiden japanische Hersteller hervorragend ab und führen die Rankings an. Vor allem Toyota, aber auch Mazda und Honda haben einen ganz ausgezeichneten Ruf, was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht. Mitsubishi taucht oft mangels Marktpräsenz nicht auf, aber wenn Mitsubishi nicht radikal anders produziert als die japanischen Mitbewerber, muss man sich da keine Gedanken machen. Am Ende der Statistiken findet man generell Chrysler, Dacia, Fiat, Citroën, Peugeot und - man höre und staune - einige Modelle von VW. Vorn findet man neben den Japanern noch BMW, Porsche und mit etwas Abstand Audi.

Meine eigenen Erfahrungen:
von 1983 bis 1996 (also nicht mehr relevant) hatte ich 4 Mitsubishi, die jeweils bei ca. 175 000 km und nach 6 bis 8 Jahren einen kapitalen Schaden hatten, aber bis dahin GAR NICHTS.

Zuletzt und noch aktuell haben wir einen Toyota Prius II, der in 7 Jahren keinen einzigen Defekt hatte. Ich musste nur im letzten Herbst die Bremsen ersetzen, weil sie wegen "Nichtgebrauchs" (!) korrodiert waren.

Wir haben letzte Woche ohne Haltbarkeitsbedenken einen PHEV bestellt. Ich habe grosses Vertrauen in japanische Hersteller.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


planetscooter

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: planetscooter - Outlander III PHEV Vollausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 11:24

Zitat:
RReidi
... Wir hatten zuvor einen Grandis Diesel. Damit hatten wir immer wieder Probleme mit Düsen und zuletzt mit Abgasrückführung.

Und der Motor des Grandis Diesel kam bekanntlich von - tata! - VW:
siehe hier



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.14 12:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 11:45

Also ich fahre den 4. Mitsubishi, alles Benziner.
Ja Probleme gabs auch, aber eher Kleinigkeiten.

1.) Galant

Null - Problemo

2.) Carisma GDI

Verkockungen der Einspritzung, nach Umstieg auf Super Plus, keine Probleme mehr

3.) Outlander 1

Nach 12.000km Kupplung rupft stark, wurde anstandslos auf Ganatie getauscht
Nach 4 Jahren und Ablauf der Garantie war die Lüftersteuerung defekt, wurde auf Kulanz getauscht

4.) Outlander 2

habe den Wagen nun 2 3/4 Jahre, null Problemo

Wobei ich dazu sagen muss, daß auch meine deutschen Vorgängerfahrzeuge keine Probleme gemacht haben.

Probleme hatte ich mit meinem Alfasud - naja wer hatte mit dem Wagen keine Probleme :-D. Deshalb kommt mir auch kein Alfa mehr in die Garage nein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.14 12:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Beratung/Erfahrungen Outlander III Benziner
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 12:27

Mit dem negativen Image meinte ich die allgemeine Autokäufer Masse.
Als ich Bekannten gesagt hab das ich ein outlander mir holen werde ( wird morgen gekauft Ja ) haben viele gesagt WAS ein Mitsubishi Ohe Alles Teuer ! Reparaturen , Ersatzteile, Qualität usw....
Dir Mehrheit hat nur Audi ,BMW , Mercedes und VW im Kopf,
Nur weil man eine Automarke nicht Massenhaft in der Stadt fahren sieht heißt es doch noch lange nicht das sie schlecht sind.
Ja das stimmt schon das Toyota usw gut abschließen in Tests , wie gesagt nur der Mitsubishi nicht so oft weil einfach die Präsenz fehlt.
Ich habe mich für einen Outlander entschieden und gegen ein VW Passat aus verschieden Gründen die für mich persönlich von Vorteil sind und hoffe das ich die Entscheidung nicht bereuen werde .
MFG Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!