Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Winterdiesel
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 22:35

Mal eine Frage ist es sinnvoll im Winter den besseren Diesel wie Shell-VPower zu nehmen.

War heute Tanken und der von der Tanke meinte im Winter währe es besser diesen zu nehmen.

Habe das Wundermittel schon mal probiert und keinen Effekt gemerkt.

Mein Nachbar mit seinen Benz nimmt immer so ein Mittel von Liq. Molly.

Glaube das ist bei uns hier alles etwas übertrieben, sind ja nicht am Pol unterwegs.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.14 08:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 23:00

Wow bei -40 Grad aktueller temperatur in unserem land muss immer Premium rein.
Es gibt nichts besseres. Fahre auch immer Premium und nur das teuerste öl natürlich
nur bei der teuersten Premium Tankstelle.
Fahre dazu auch gerne mal Premiumkilometer bis nach Benzinhausen
um das Ur-Premium zu tanken. Es kommt auch nur Premium stilles Wasser in den Scheibenwischbehälter
mit Zusatz von Premiumblau für mehr blau im Wasser.
Manchmal frag ich mich ob die Titanic nicht untergegangen währe wenn Premium-Ultimate-VPower-Schiffsdiesel getankt worden wäre....

Also mein Tip:
- Standart Diesel für den Durchschnittsdeutschen (dem Motor gehts gut und für den Minderpreis ist noch ne Tafel Schokolade drin)
- Premium Diesel für den Premiumdeutschen...(dem PorscheferrarieDiabolo- Motor gehts auch gut und dem Portmonai ist es egal...Schokolade kauft er trotzdem nicht, da ja nicht gesund)

... Und nun les bitte mal zum Thema deiner Ausgangsfrage den Thread Erfahrungsbericht nach Drei wochen hier im outi 3 abteil....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.14 00:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 10:42

Den habe ich gelesen.
Habe auch dort geschrieben dass der Sprit von den gleichen Herstellern kommt.

Wollte nur wissen ob man im Winter was beachten muss. Ist mein erster Diesel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 17:19

Einen wirklich richtigen Winterdiesel gab es mal zu DDR Zeiten.
Heut zu Tage wird der Diesel mit Additive so produziert , das er bis gewisse Minusgrade runtergeht und flüssig bleibt.
Darum fahren die Tankstellen den Inhalt der Tank`s auf ein gewisses Minimum herunter. Dann werden sie mit dem " Winterdiesel " befüllt.
Es gibt über`s Jahr 3 Arten von Diesel: Den Sommerdiesel , Übergangsdiesel und den Diesel für die Winterzeit.
Es standen hier bei ein paar Forumsmitgliedern aber die Fahrzeuge trotz des teuren Diesel.
Lag , soweit ich noch weiß an den feinmaschigen Dieselfiltern , und nicht am Treibstoff.
War großes Thema hier im letzten Winter.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 17:29

"Winterdiesel" sind die ab einem bestimmten Zeitraum alle (-21 Grad glaub ich). Ich halte von dem "Premium" Zeugs mal gar nichts. Wenn der Hersteller eine bestimmte Diesel/Benzin-Sorte vorgibt halte ich mich auch genau an die und nicht mehr. Ich fahre seit Jahren nur zur Billigtanke BFT und hatte bis jetzt nie ein Dieselproblem (max. -17bis -19Grad bei uns), es haben hier allerdings einige gerade mit dem 2,2er PSA Diesel so ihre Probleme mit dem Dieslfilter. Warum ich das nicht habe, keine Ahnung, ist mir auch erstmal egal:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 17:57

Danke für die Antworten. Werde einfach Tanken wenn der Tank leer ist, und dann einfach den Diesel den es gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 18:03

Brauchste nicht leer fahren. Es gibt zu dieser Zeit nur den sogenannten Winterdiesel. Wenn es langsam wärmer wird , stellen die Raffinerien oder Tankläger wieder auf den Übergangsdiesel um. Geht soweit ich noch weiß auf -15° runter. Ich meinte mit leerfahren die Tanks an den Tankstellen. Um den den reinen Winterdiesel dann einzulagern.


@maggo
Bft ist gehört zu einer großen Marke. Halt nur eben auf " Billigmarke " gemacht. Bekommen aber auch den Treibstoff den die großen Marken bekommen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.14 18:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2014 21:16

Dankeschön! Dieter

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 11:18

Mein IIer war mir weniger als -15 Grad 2 mal eingefroren. Dazu gibt's ja im IIer-Forum lange threads.
Erst eine nachgerüstete Dieselheizung brachte Abhilfe (sogar auf Kosten von Mitsu !).

Der IIIer hat ja schon serienmäßig eine Dieselheizung. Mal sehen, wie's funktioniert.

Fazit von allem Geschreibsel zum dt. Winterdiesel: einfach nur Mist das Zeug. Erstens ist nicht drin, was drauf steht. Und zweitens schlägt der Ökowahn in Form des Bioanteils voll zu.

Das Grüne Groppzeug ruiniert nicht nur die Landschaften mit den sch..ß Windrädern und die Orte mit inzwischen mind. 4 bunten Mülltonnen vor jedem Haus, die Ökospinner ruinieren auch noch unsere Autos im Namen des Umweltschutzes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2014 21:25

@HottosCapottos: Was bist Du denn fuer einer ?

Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2014 08:23

@ Alf555

nun, ich würde sagen das er ein Realist ist, denn so ganz Unrecht hat er nicht damit.

Wenn ich mir überlege was uns Deutsche der Ökowahnsinn kostst und wie unsere Nachbarländer den Müll wegkippen....
Da stellt sich mir ernsthaft die Frage warum nur wir deutschen Deppen uns das antun.

Aber das ist ja hier ein Autoforum und dazu auch noch das völlig falsche Thema ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2014 09:01

Ja, richtig, RedFlag1970,
dies ist ein Autoforum, die Ökoeierei in Deutschland reicht aber auch bis hierher. Werde das aber nicht vertiefen, obwohl es dazu noch viel zu sagen gäbe - auch in Bezug auf Autos.

Nur soviel:
Sollte es uns nicht nachdenklich stimmen, dass die gleichen Autos wie unsere im hohen Norden Europas auch bei Temperaturen weit jenseits der berühmten -22 Grad laufen und laufen und laufen?
Warum sollen bzgl. Autos gerade die Mineralölkonzerne ehrlich zum Verbraucher sein und nicht nur der ADAC?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2014 09:06

Ach so, noch was vergessen.

Weiß jemand, ob inzwischen die angeblich für das reihenweise Versagen von Dieselfahrzeugen in Deutschland verantwortlichen Ungereimtheiten zwischen den Normen für Kraftstofffilter (Durchlässigkeitsgröße) und Kraftstoffen (Partikelgröße) behoben wurden?
Oder wird munter weitergewurschtelt und keiner ist verantwortlich, weil alle nach gültigen Normen arbeiten, obwohl diese nicht zusammenpassen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2014 11:17

1. Die im Norden panschen den Sprit nicht
2. es wird sicherlich immer noch rumgewurschtelt - warum sollte sich das ändern?

In der Dieselsache - wie angesprochen heisst die Lösung -> Dieselheizung, seit dem die bei mir drin ist habe ich keinerlei Probleme mehr.
Und da der 3er diese wohl schon als Serie hat, sollte es keinerlei Probleme geben Prost

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Winterdiesel
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2014 12:25

@HottosCapottos: Nichts fuer ungut... das war aber das Erste, was mir in den Sinn kam.
Was wahr ist, darf man doch schreiben ... Prost ...

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!