Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Motoraufhängung sehr weich?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 12:42

Kann es sein das der Motor extrem weich gelagert ist? Beim wechsel vorwärts, rückwärts (Automatik)kippt der Motor ordentlich, auch hört man den Lastwechsel. Mein ;-) sagt das der Motor wegen der Geräusche so weicht gelagert ist. Bevor ich ihm auf die Zehen steige wollte ich eure Meinung hören.
Danke
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Motoraufhängung sehr weich?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 19:49

Welche Meinung hören ?

OK...einfach mal angefangen mit meiner:

N O R M A L F A L L

# Ein gut und weich gelagerter Motor verhindert Vibrationsübertragung was zudem Geräusche und Schäden bei harten Schlägen verhindert. Das "kippen" des Motors ist ein natürlicher Prozess und bei jedem Auto.
Natürlich hört und spürt man bei "Automatik" [[ mit in diesem Falle beim Outlander III (Drehmomentwandler statt Kupplung) den nennen wir es mal wie genannt "Lastwechsel" da keine 100%- Trennung zwischen Motor und Getriebe sowie Kardanwelle stattfindet. ((Spürbar durch minimalster "rucken" sowie Drehzahlschwankung zwischen Neutral und Gang)). TIP: Beim "Lastwechsel" niemals den Wählhebel "von z.B. D auf R durchreisen. Immer kurz in N warten :-))) Ziel: Verschleißminimierung auf viele tausende Kilometer

# Mein zweiter Tip: Ich denke Alles O.K. mit deinem Outlander und ich denke "EXTREM WEICH GELAGERT" ist ein wenig übertrieben..nennen wir es "Gut Gelagert" :-))


SCHLECHTESTER ANGENOMMENER FALL (glaube ich nach deiner kleinen Schilderung jedoch nicht....

(A)
- Möglich: Pendelstütze des Getriebes ausgeschlagen // Getriebelager ausgeschlagen / defekt ---> Motoraufhängung kann die Last nicht alleine in der Waagerechte halten
"Motor kippt samt Getriebe bei eingelegtem Gang und im Stehen komplett nach hinten
weg (tlw. gab es Fälle, wo der Motor bis zum Anschlag sich kippen lies" bzw. (siehe Video)

Video (1) Pendelstütze defekt // Video (2) Motoraufhängung defekt



Aber: Solange keine Schleifgeräusche, ungewöhnliche Vibrationen, Ruckeln oder Knallen bzw. das Schalten und Beschleunigen sich abnormal verhält kein Grund zur Sorge. Wenn aber tatsächlich der Motor irgendwo anschlägt beim Kippen oder bis zum Erbrechen sich bewegt (Test durch "manuelles Wackeln in Fahrtrichtung mit den Händen") ist es tatsächlich kein Grund zur Sorge dass etwas "abnormal ist"...

P.S. Falls man ständig denkt das was "kaputt" sei bringt es einen kleinen Segen über die Gedanken, einfach mal beim Freundlichen sich die Sache erklären lassen bzw. auf Schaden das Auto zu untersuchen..Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Shogun7200

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Motoraufhängung sehr weich?
geschrieben von: Shogun7200 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Style+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2014 20:05

Hast du gut erklärt.Supi

Mein Vorführwagen macht auch ein leichtes Geräusch. Ist normal weil immer ein gewisser Kraftschluss bei einer Automatik vorhanden ist. Also alles jut

www.ekauto.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Motoraufhängung sehr weich?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2014 09:20

Danke fürs erklären. Bei allen vorherigen Automatikautos ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber der :-) meint es passt so, ihr seid der gleichen Meinung. Nach 12000km sollte aus noch alles gut sein.
es grüsst Winke
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!