Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Herbie01

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: Herbie01 - Outlander 2,2 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2014 18:47

Hallo zusammen,
ich fahre seit Sept. 2013 einen Outlander 2,2 2WD Invite.
Tachostand z.Zt. 4800 km. Problem bei dem Fahrzeug ist, das hochschalten vom 1 in den 2 Gang geht schon arg schwer und macht auch teilweise Geräusche.
Alle anderen Gange lassen sich Butterweich schalten.
Mein Händler sagte mir " das ist beim Outlander halt so"
Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder kennt Abstellmaßnahmen.
Ist übrigens mein erster Outi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2014 19:01

Das Problem kenne ich nicht. Mal meinen Händler fragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2014 22:02

Ich weiss nicht ob im 3er der gleichen Schaltbox montiert ist wie im 2er, aber im 2er geht von 1 im 2 auch regelmäßig nicht ganz leicht, vor allem wenn kalt. Liegt u.a. daran das der 1 relativ 'kurz' ist, wegem Geländefahrt, obwohl ihr mit nem 2wd eigentlich nichts dafür habt.
Wird sich verbessern, halt nicht zu schnell schalten (kurze Pause im Frei damit Drehzahl sich ausgleicht, mit leichten Zwang weiter in 2) Würde der Outi schon ein wenig in Bewegung sein, oder geht die Straße mal leicht runter, dann sofort in 2 abfahren :-)

Übrigens, ich schalte immer auf 'Drehzahl', bei zurückschalten also mit 'Zwischengas'. Ich mag nun mal nicht meinem Schalten spüren, und ausserdem isses besser für die Kupplung.

Gruß
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2014 08:38

So ein Problem hatte ich mal mit meinem Galant.
Mein Hädler hat ein anderes Hydrauliköl eingefüllt und von da an lief die Schaltung richtig "flüssig".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Herbie01

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: Herbie01 - Outlander 2,2 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2014 15:56

Danke für die Hinweise,
inzwischen ist eine weitere Macke dazugekommen.
Das Federbein v. rechts schlägt durch.
Habe in der nächsten Woche einen Termin beim Händler.
Ist Ihm aber nicht unbekannt. kommt öfter vor und wurde ja hier in den Foren auch sc hon ausgiebig behandelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2014 16:28

Könntest Du das auschlagen etwas genauer beschreiben?
Wie und wann tritt es auf?

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Herbie01

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: Herbie01 - Outlander 2,2 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2014 06:07

Hallo Micha,
das Federbein geht auf Block beim einfedern wenn das Fahrzeug z.B. durch eine Regenrinne auf einem Parkplatz fährt. Das ist ein einmaliges metallisches Geräusch.

Gruß
Herbie01

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Schaltprobleme Outlander 3
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2014 08:53

Ich habe meinen Outi zwar erst zwei Tage, kann aber sagen, das Getriebe schaltet Butterweich durch alle Gänge. Nichts von schwergängig zu bemerken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!