Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425nächste Seite
Aktuelle Seite: 23 von 25


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2019 21:06

Ok, werd ich machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 14:15

Anders messen ist aber eine interessante Empfehlung. Nach einer Minute ist sicher noch nicht das komplette Öl in die Ölwanne zurückgeflossen. Somit ist der dann ermittelte Ölstand nicht korrekt. 5 Minuten sollten es schon sein. Ist es kalt schon drüber, ändert das auch nichts. Es gibt aber auch Händler, die beim Service schon überfüllen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 14:57

Im kalten Zustand mist man überhaupt nicht den ölstand. Ob jetzt nach 1 min. Oder 5 ändert am ölstand nur minimal was. Die Händler überfüllen nicht, die messen den ölstand nach dem der Motor etwas gelaufen ist so wie es richtig ist. [www.auto-motor-oel.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.19 15:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 15:49

Zitat:
mmcs1
Zitat:
Baumschubser
Zitat:
mmcs1
Zitat:
Baumschubser
Zitat:
Krümelmonster
Zitat:
Diesel65
Nein, aber es steht so auf dem Kostenvoranschlag..
Vollständiger Text dazu : Bremsenwartung Offroad/ Demontage /Wartung/ Montage / gangbar machen / reinigen

Der Preis dafür : 48,80 Euro

Klingt ohne erschwerte Betriebsbedingungen nach absolutem Blödsinn. Nach 1Jahr gibt es im Straßenbetrieb da nichts zu zerlegen und „gangbar“ machen.

Ist so Vorgabe, weil die Bremssättel gerne gammeln (wie das ganze Auto). Da gabs auch Mitte 2018 einen Rückruf, weil das Problem sich wohl nicht mehr unter den Teppich kehren lies.
Das ist nicht vorgabe. Nur weil du schlechte Erfahrung mit dem Auto hattest. Meiner gammelt nicht und er wird dieses Jahr 5. Der Rückruf war für bj 13-15. Die neuen Modelle haben schon die andere bremssättel. Muss ja nicht jeder so pech haben wie du.

Bei der einen Inspektion, die ich damals hab machen lassen, stand das auch mit auf der Rechnung. Ich weiß aber nicht mehr, ob dafür etwas berechnet wurde.
Natürlich hat er dir das berechnet keine will umsonst arbeiten auch du nicht.

Ich würde dir empfehlen, Helleseher zu werden, so genau wie du meine Rechnungen kennst. Mann oh Mann, kannste dir nicht ausdenken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2019 19:54

Hab eine Glaskugel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2019 07:23

So, mein Outlander war zur ersten planmäßigen Durchsicht ( 1Jahr oder 20000 km ). Habe dafür bezahlt 341 Euro.

Aber es gab auch eine Garantiereparatur. Der Ventildeckel war defekt und musste getauscht werden. Und wir gesagt, mein Km-Stand ist 486. Davon bin ich 80 km gefahren. Die restlichen km stammen von der Überführung von Stendal zu meinem regionalen Vertragshändler. Auf meine Frage, weshalb das Bauteil schon jetzt defekt ist, bekam ich die Antwort, dass es sich um einen Materialfehler handele...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2019 16:15

Erste Durchsicht nach sechs Monaten (DiD 4WD - letzte Diesel) 20.000 km - 198,- € (Öl wie immer selber mitgebracht).
Auf Filterwechsel Innenraum verzichtet.
Alles i.O. weiter geht'S !

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.19 16:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Diesel65

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Diesel65 - Outlander 4WD 2.2 TOP AT LsFp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2019 16:33

Zitat:
BigM
Erste Durchsicht nach sechs Monaten (DiD 4WD - letzte Diesel) 20.000 km - 198,- € (Öl wie immer selber mitgebracht).
Auf Filterwechsel Innenraum verzichtet.
Alles i.O. weiter geht'S !


Na dann weiterhin Gute Fahrt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2019 20:16

Zitat:
Baumschubser
Zitat:
mmcs1
Zitat:
Baumschubser
Zitat:
mmcs1
Zitat:
Baumschubser
Zitat:
Krümelmonster
Zitat:
Diesel65
Nein, aber es steht so auf dem Kostenvoranschlag..
Vollständiger Text dazu : Bremsenwartung Offroad/ Demontage /Wartung/ Montage / gangbar machen / reinigen

Der Preis dafür : 48,80 Euro

Klingt ohne erschwerte Betriebsbedingungen nach absolutem Blödsinn. Nach 1Jahr gibt es im Straßenbetrieb da nichts zu zerlegen und „gangbar“ machen.

Ist so Vorgabe, weil die Bremssättel gerne gammeln (wie das ganze Auto). Da gabs auch Mitte 2018 einen Rückruf, weil das Problem sich wohl nicht mehr unter den Teppich kehren lies.
Das ist nicht vorgabe. Nur weil du schlechte Erfahrung mit dem Auto hattest. Meiner gammelt nicht und er wird dieses Jahr 5. Der Rückruf war für bj 13-15. Die neuen Modelle haben schon die andere bremssättel. Muss ja nicht jeder so pech haben wie du.

Bei der einen Inspektion, die ich damals hab machen lassen, stand das auch mit auf der Rechnung. Ich weiß aber nicht mehr, ob dafür etwas berechnet wurde.
Natürlich hat er dir das berechnet keine will umsonst arbeiten auch du nicht.

Ich würde dir empfehlen, Helleseher zu werden, so genau wie du meine Rechnungen kennst. Mann oh Mann, kannste dir nicht ausdenken.
Die Rechnungspositionen sind oft Standardtexte für unterschiedliche, artverwandte Arbeiten. Das sollte nicht verwirren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2019 10:03

Guten Tag,

habe meine Inspektionen bisher jeweils ohne Öl bei hiesigen Mitsu Werkstätten (wg. Garantie und Kulanz) machen lassen. Bei 20.000 km habe ich noch 140,00 EUR bezahlt.Jetzt bei 60.0000 km wollte der Freundliche ohne Öl 700,00 EUR haben. In meinem Urlaub in einem direkt benachbarten Land habe ich die Inspektion bei dortigen MitsuWerkstatt samt neuen Wischblättern und neuen Einstiegsschonern 300,00 EUR bezahlt. Nach Rücksprache mit Mitsu Zentrale gelten in der ganzen EU die gleichen Garantiebedingungen. Es ist egal aus welchem EU-Land der Stempel im Inspektionsbuch steht.

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2019 23:32

Welches Land war das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 08:29

Guten Morgen,

es war Polen. Da sagte man mir die Materialkosten seien in ganz Europa zwar gleich aber die Arbeitskosten sind im Vergleich zu Deutschland um das Vierfache günstiger.

Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2019 13:14

Man sollte ruhig nach der Reparatur oder Service im "Ausland" zu Hause überprüfen, ob noch beide originale Fahrzeugschlüssel funktionieren....

Nicht das als Zweitschlüssel bereits ein anderer einprogrammiert wurde....was durchaus öfter vorkam......inklusive auffinden von Zweitschlüssel und passender polnischer Zulassung in einer der Spiegelkappen....durch die deutsche Werkstatt...war aber Skoda;-)

Ansonsten- warum nicht...wenn Preis/ Leistung stimmt.

Kannst Du ggf. die Mitsu- Werkstatt in PL nennen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petlogic

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: petlogic - Outlander SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2019 10:12

Klar kann ich das. Es fragt sich nur, wo Du in Deutschland wohnst und ob sich die Reise dorhin noch lohnt.
Doch bei diesen Unterstellungen, fällt es mir schwer hier im Forum, eine autorisierte und von Mitsu Deutschland anerkannte Werkstatt zu nennen.
Bei wirklichem Interesse schicke bitte ein PN an mich, dann nenne ich "Ross und Reiter"
Gruß Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 16:44

Hallo.

Nun hab ich noch nen paar Wochen bis zur 4. Inst. Die Service-Dame rief mich gestern an und wollte sich in Erinnerung bringen. Nach kurzem Gespräch, die Masterfrage. Wie viel wird´s denn kosten. Sie: naja mal sehen. So um die 840 Euro. Hätte wohl meine Herztabletten vorher nehmen sollen.

Wo kann ich sparen? Das Öl kann ich selbst mitbringen. Das heist Motoröl 5W30, nen passenden Ölfilter. Ok. Nun muss aber das Automatikgetriebeöl und das Achsgetriebeöl hinten auch gewechselt werden. Welche Sorte kann ich nehmen? Im Heft steht das ATF-J3 drin, nur das scheint es nur bei den Russen zu geben.
Im Serviceheft steht auf Seite 1-14 Automatikgetriebeflüssigkeit. Modell V5 AWF

Oder gibt es da Alternativen?


Die Kleinteile hab ich schon.

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.19 16:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 17:06

Zitat:
Andichan
Hallo.
Nun hab ich noch nen paar Wochen bis zur 4. Inst. Die Service-Dame rief mich gestern an und wollte sich in Erinnerung bringen. Nach kurzem Gespräch, die Masterfrage. Wie viel wird´s denn kosten. Sie: naja mal sehen. So um die 840 Euro. Hätte wohl meine Herztabletten vorher nehmen sollen.

Wo kann ich sparen? Das Öl kann ich selbst mitbringen. Das heist Motoröl 5W30, nen passenden Ölfilter. Ok. Nun muss aber das Automatikgetriebeöl und das Achsgetriebeöl hinten auch gewechselt werden. Welche Sorte kann ich nehmen? Im Heft steht das ATF-J3 drin, nur das scheint es nur bei den Russen zu geben.
Im Serviceheft steht auf Seite 1-14 Automatikgetriebeflüssigkeit. Modell V5 AWF

Oder gibt es da Alternativen?


Die Kleinteile hab ich schon.

Gruß
nur 5w30 reicht nicht es muss auch die Freigabe haben. Es gibt im Internet Ölfinder von verschiedenen Herstellern die du verwenden kannst. 840€ist ein guter Preis.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 17:56

@mmcs1

Sicher, da habe ich das Selbe Öl wie die Mitsubishi-Werkstatt genommen. Nur spare ich hier mind 3/4 des Preises.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 18:19

Zitat:
Andichan
@mmcs1
Sicher, da habe ich das Selbe Öl wie die Mitsubishi-Werkstatt genommen. Nur spare ich hier mind 3/4 des Preises.
und wenn die automatik danach nicht sauber schaltet geht der Spaß richtig los, denn deine Werkstatt wird es auf das Öl von dir schieben und Du musst erst mal beweisen das es nicht so ist. Wenn du es selbst machst kannst du dein eigenes Öl verwenden. Motoröl kannst du deins mitbringen. Und das selbe Öl wie Mitsubishi bekommst du nicht du greifst auf andere Hersteller zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2019 15:39

Stimmt leider so auch nicht. Habe schon in Hamburg verschiedene Kanistergrößen , von 0.5 bis 5l geladen. Dann bei einer Firma angeliefert die das Öl , ob Motor , Differenzial etc. für die Sternmarke abfüllt. Wird dann im freien Handel in deren Auftrag verkauft. Wird auch in deren Werkstätten um teures Geld verkauft, produziert aber in Mineralölwerken die auch für andere Marken herstellen. So ist das auch bei Mitsu. Haben meistens die Muschelmarke. Kostet mehr als im Handel. Das Öl muß eben die Freigabe haben die im Handbuch steht. Die Werkstätten beziehen es in 200l Fässern oder haben es in Tanks und es kommt mit Tankwagen. Wenn nun jemand wieder dumm kommt , erst mal checken was er schreibt. Die Hersteller beziehen aus allen Ecken von Deutschland das Öl. Wird nämlich dort Markenspezifisch und Fahrzeugspezifisch produziert. Darum ist im Handel das Öl mit der Freigabe das selbe wie in der Werkstatt. Aber immer beachten ob es 1rst Raffinat ist. Kaufe auch im Handel für meinem 2er das freigegebene Öl. Das selbe nur andere Marke . Kanister eben auch anders farbig. Motor läuft und läuft.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.19 15:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2019 19:36

Nur weil es an der selben Stelle abgefüllt wird muss es nicht gleich sein. Man kann es an den Datenblätter vergleichen und sieht da Unterschiede. Gerade bei Getriebe wäre ich vorsichtig, wenn die dann nicht sauber schaltet und ruckelt wird die Werkstatt das auf dein mitgebrachte Öl schieben egal ob automatik oder schalter. Beim Schalter ist es nur billiger es nochmal zu tauschen als bei automatik.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425nächste Seite
Aktuelle Seite: 23 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 18
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!