Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425
Aktuelle Seite: 25 von 25


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2020 10:44

3 Inspektion nach 3 Jahren oder 60.000 km
Service nach Wartungsprotokoll 2,6 h zu 150,80 €

Teile
Öl Diamant Pervormance 5W40 4,3L ->47,17 €
Ölfilter ->10,24 €
Luftfilter ->18,65 €
Dichtring ->2,38 €
Aktivkohle-Innenraumfilter -> 18,65 €


Endsumme Brutto= 294,98 €

Also vom Preis her wie beim letzten mal, da sag ich jetzt mal Daumen hoch Freundlicher.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.21 18:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2020 21:17

Inspektionskosten sind mir egal, diese frage ich bei Kaufinteresse vorab an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.20 21:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2020 10:34

Hallo in die Runde,

alles in allem muss man wohl Angebote einholen und vergleichen und wahrscheinlich auch einfach ein bisschen Glück haben, an die richtige Werkstatt zu gelangen.

Im Internet gibts ja Preisvergleichsseiten für jeden Schnickschnack, aber kennt jemand ne Seite eben für Werkstätten etc.? Das wäre dochmal ne Marktlücke^^

Grüße und frohe Adventszeit, Sabrina

Der Nenner, auf den heut fast alles gebracht wird, ist Egoismus, noch nicht – Liebe.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2020 01:49

Zitat:
OutiWoman
Hallo in die Runde,
alles in allem muss man wohl Angebote einholen und vergleichen und wahrscheinlich auch einfach ein bisschen Glück haben, an die richtige Werkstatt zu gelangen.

Im Internet gibts ja Preisvergleichsseiten für jeden Schnickschnack, aber kennt jemand ne Seite eben für Werkstätten etc.? Das wäre dochmal ne Marktlücke^^

Grüße und frohe Adventszeit, Sabrina

Seitdem bekannt ist, das man sich für jeden Dienstleitungsbereich seine Beurteilungen kaufen kann, wäre es müßig eine von dir angedachte Seite ins Internet zu stellen.

Punktum, du kannst jede "freie" Werkstatt nehmen die du möchtest, die Voraussetzung dabei ist, die Werkstatt muss nach Werksvorgabe die Inspektionen durchführen. Die Garantie bleibt also erhalten (gesetzliche Reglung). Ist die Garantie abgelaufen, ist es eben der gleiche Weg.

Wer es kann, es gibt da auch eine Menge an Mädels mittlerweile, mietet sich halt eine Bühne in einer Werkstatt und schrauben selbst. Ersatzteile kann man mitbringen, oder eben etwas teurer in der Werkstatt kaufen. Es gibt einige Werkstätten die auf Nachfrage und Gebühr Hilfe leisten!

Ich empfehle den Fachhandel was den Teilekauf angeht ebenso wie ausschließlich Erstausrüster- Qualität. Von Internetanbietern rate ich, aus Erfahrung, eher ab.

Warum?

Wer vor Ort kauft, bekommt eine gute Beratung. Was nicht passt oder übrig ist wird zurück genommen. Reklamationen laufen bestens ab. Und vor allem, man stützt die Einzelhändler vor Ort! Der Händler vor Ort kann sich keine Schnitzer leisten, es spricht sich schnell rum und dann kauft dort niemand mehr!

Wo?

Es gibt bei gleichen Arbeitszeitvorgaben erhebliche Preisunterschiede. So kann es sein, das eine Inspektion inmitten von Düsseldorf 750 Euro und 90km weiter im Umfeld, die gleiche Inspektion "nur" 450 Euro kostet.

Woran liegt das?

Jeder Unternehmer kalkuliert seine Preis pro AW (Arbeitswert) selbst. Günstiger hat also nichts mit Einbußen in der Qualität der Arbeit zu tun. Es macht einen eklatanten Unterschied, ob die Werkstatt mein Eigentum und bezahlt ist, oder ich mir im Renommierviertel von Düsseldorf eine Juppi-Werkstatt mit Fuß Massage gönne...

In diesem Sinne, beste Grüße und frohe Adventszeit, bleibt gesund und munter.

Max

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2020 10:59

@cortex59 Es ist egal ob du die Teile im Fachhandel kaufst oder zum Beispiel über die [www.daparto.de] Internet Seite. Wenn du Erstausrüster Qualität kaufst ist es egal wo du sie kaufst. Wenn du aber billig mist im Internet kaufst braucht man sich nicht zu wundern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CORTEX59

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: CORTEX59 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2021 02:56

Zitat:
mmcs1
@cortex59 Es ist egal ob du die Teile im Fachhandel kaufst oder zum Beispiel über die [www.daparto.de] Internet Seite. Wenn du Erstausrüster Qualität kaufst ist es egal wo du sie kaufst. Wenn du aber billig mist im Internet kaufst braucht man sich nicht zu wundern.

Recht haste, kaufe aber dennoch bei meinen Händlern real um die Ecke. Mache das auch erst seit (Mofa Zeit mitgerechnet) 50 Jahren. Solange schraube ich auch an motorisierten Fahrzeugen.

Mir ist (es sei mir verziehen) der persönliche Kontakt sehr wichtig. Da haben sich in 50 Jahren echte Freundschaften entwickelt. Überdies, wir alten Säcke und Säckinginnen haben noch (gerade was Restaurationen und Modellkunde angeht) Plan.

Rufst du irgendwo an, biste in der Warteschleife, wenn du Glück hast kommst an ein polorussia Callcenter. Is klar, gebrochenes Deutsch, Frage nach Zündverteiler, VW Käfer, 1,2 ltr., Bj. 1972, 44KW, Modellwechsel... BERU oder BOSCH? Bäru? Boosch..? TuTuTuTu… Intanäz kaputt... Tschärnobül keine Stromm… Du kommen spääterrrr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2021 09:56

Bei was für einem teile Händler hast du denn angerufen der ein Callcenter hat?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2021 16:38

Für mich die typischen Vorurteile gegen Onlinehändler.
Wobei das angebrachte Beispiel etwas "speziell" ist. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil der Kunden keine Ersatzteile für ein knapp 50 Jahre altes Auto sucht. In diesem Fall kann es gut sein, dass man beim Händler vor Ort besser aufgehoben ist.
Ich fahre selbst ein knapp 60 Jahre altes Motorrad, die Teile dafür hole ich auch ausschließlich beim Händler im Nachbarort, schon weil es dort die ein oder anderen wertvollen Tipps gibt.


Ich hatte bis vor einigen Jahren auch Autoteile beim Teilehändler um die Ecke gekauft. Nachdem dann aber einmal die angeblich passenden Bremslötze nicht passten weigerte man sich diese zurückzunehmen.
Solchen Stress gibt es Online einfach nicht, was nicht passt oder gefällt geht innerhalb von 14 Tagen zurück und das ohne Disskusion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Björn's Taxi

Beiträge: 504

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Björn's Taxi - Outlander Active+ 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2021 17:59

2. Inspektion nach 26120 km 392,59 Ölwechsel und Bremsflüssigkeit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2021 10:32

Moin

Mein outi hat die Inspektion mit 58400 km bekommen

Da alle Mitsubishi Fahrzeuge entweder jedes Jahr oder alle 20.000 km zur Inspektion gehen sollten ist das so

Mein outi hat Ölwechsel mit ölfilter gewechselt bekommen
Scheibenwischer hinten Scheibenwischer Wasser gewechselt
Batterie geprüft
Raumerfrischer bekommen

Verschiedene Schmiermittel bekommen

Kosten insgesamt fast mit Arbeit Stunden knapp 500 Euro


In knapp 5 oder 6 Monaten muss ich wieder zur Inspektion weil ich pro Woche über 1000 km Auto fahre

Bisher bin sehr zufrieden mit meinen outi 😊

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2021 18:30

4 Inspektion nach 4 Jahren oder 80.000 km
Service nach Wartungsprotokoll 2,6 h zu 163,80 €

Teile
Öl Diamant Pervormance 5W30 C3 4,3L ->62,91 €
Disc Break Fluid -> 4,49 €
Ölfilter ->10,24 €
Dichtring ->1,76 €
Aktivkohle-Innenraumfilter -> 18,65 €


Endsumme Brutto = 311,60 €

Na ja, Arbeitskosten sind mehr und anderes Öl (warum auch immer) aber ist alles nach vertretbar.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2022 18:01

Moin zusammen

Ich habe wieder eine Inspektion von meinen outi bekommen der hat jetzt über 78700 km runter Kosten etwas über 500 Euro Öl wechsel bremsflüssigkeit gewechselt raumerfrischer

Demnächst muss mein outi wieder zur Werkstatt habe leider abgasskrümmer ein Ersatzteil ist bestellt

Ich hatte einige Zeit Abgase Geruch im outi gehabt das war nicht immer vorhanden daher hatte ich das auf viel Verkehr bezogen

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2022 14:15

Habe heute (nach fast 1,5 Monaten Wartezeit) per E-mail den Kostenvoranschlag für die 40.000km-Inspektion bekommen und bin fast rückwärts umgekippt, weil ich mit einer Summe ähnlich wie hier im Forum genannt gerechnet habe.

Ich versuch das hier mal reinzukopieren...

00010 WARTUNG 2. JAHR 40.000 KM
T040000GF040.000 KM WARTUNG OUTL. (2013) GF0 3,80 x 128,95 = 490,01

AA BATTERIE KAPAZITÄTSMESSUNG 1 x 128,95 = 128,95

000000 KAROSSERIE-UND UNTERBODENPRÜFUNG
WSSCHECK WINDSCHUTZSCHEIBE SICHTPRÜFEN 0,10

31BATT BATTERIETEST
09150891 ORIGINAL OIL SUPRA-X 4,60 x 14,68 = 67,53
MZ690901 OELFILTER 1 x 9,43 = 9,43
MD050317 DICHTRING 1 x 1,81 = 1,81
7803A005 AKTIVKOHLE-INNENRAUMLUFTF 1 x 24,06 = 24,06
01847947 4LV BREMSFLÜSSIGKEIT 1 x 17,71 = 17,71
VM0854 SCHMIERSTOFFE 1 x 2,88 = 2,88
VM0856 MONTAGEREINIGER 1 x 2,88 = 2,88
50300 SCHEIBENZUSATZ 1 x 3,19 = 3,19

00020 SCHLAUCH SCHEIBENWASCHANLAGE DEF.
AA SCHLAUCH INST. 0,50 x 128,95 = 64,48
Marderbiss

00030 RÄDER AB + AN (4)
186890114RÄDER AB + AN (4) 1 x 16,81 = 16,81
112140 RÄDER AB- UND ANBAUEN (4)
Z0812052 WKR 7,0X17 215/65R17 99H 4 x 234,45 = 937,80
Satz Winterreifen, verzichte ich jetzt aber erstmal drauf...

Netto: 1.767,54 €
Brutto: 2.103,37 €

Ohne Winterreifen:
Netto: 812,93 €
Brutto: 967,39 €

Neben dem Preis wundert mich noch folgendes:
Auto ist Baujahr 2019 und es wurde noch kein BMU-Update bzw. DBCAM durchgeführt, so dass es eigentlich eine kostenfreie Serviceleistung sein müsste, richtig?
Deshalb müsste doch die zweite Position ohne Berechnung sein und dafür noch eine Position für MBU-Update aufgelistet sein oder sehe ich das falsch?
Sind 3,8 Arbeitsstunden für die Wartung realistisch?

Ich danke für Eure Einschätzungen...

(und verzeiht die furchtbare Tabelle, ich hab versucht sie zu formatieren damit sie gefälliger ist, hat aber nicht geklappt)

Greetz Cyco

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magier1970

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Magier1970 - Outlander DiD 2.2 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2022 18:15

Wir haben alle inspektionen bei Mitsubishi gemacht. die ersten drei waren im bereich 500-600 euro.
Dann gewechselt, andere werksttt. nur noch 300 Euro.
Die 6 Inspektin war in einer Freien. 250 Euro. Das hat uns allerding das Gnick gebrochen.
Motorschaden bei 12000 km Diesel, 6 Jahre alt. Keine Kulanz weil letzte Wartung nicht bei MM war.
Ansonsten wäre was gegangen. ( Motor totalschaden. )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2022 07:31

Beim Batterietest muss die Batterie vollständig entladen werden und deshalb sollte der Wagen eigentlich über Nacht bei der Werkstatt bleiben.
In diesen Fällen ist der Batteriecheck im Rahmen einer Inspektion kostenlos, da der Wagen 24 Stunden nicht zur Verfügung steht.
So habe ich das gelesen.

3,8 Stunden Arbeitszeit für die übrige Inspektion? Ist das Herstellervorgabe?

Mal bei Mitsubishi nachfragen wieviel Zeit die Herstellervorgabe bei der 2. Inspektion eines PHEV ist.

Da ist noch Luft drin.

Munter bleiben.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2022 10:03

Angebot kommt direkt vom Mitsubishi-Händler, Frey-Gruppe...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maranzon

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: maranzon - Outlander III 2.0 4WD CVT CWO  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 10:25

Zitat:
Magier1970
Das hat uns allerding das Gnick gebrochen.
Motorschaden bei 12000 km Diesel, 6 Jahre alt. Keine Kulanz weil letzte Wartung nicht bei MM war.
Ansonsten wäre was gegangen. ( Motor totalschaden. )

Nicht ärgern, beim nächsten Auto schlauer sein und gleich in eine freie Werkstatt gehen. Mit Kulanz werden die Kunden nur getäuscht und in die Herstellereigene Werkstatt gelockt. Falls Du tatsächlich einmal "Kulanz" bekommen solltest, hast Du die bis dahin doppelt und dreifach bezahlt!

Da fällt mir gleich wieder der Spruch meines Boschmeisters ein: "Ku(h)lanz kommt von Kuhhandel - damits nicht so auffällt hat man aber das h weggelassen."Ja

Oder meinst Du, Du hättest Kulanz im Wert von 1000 Euro bekommen?

Kleines Beispiel - VW Steuerkettenproblem - aber noch kein Motorschaden. Reparaturkosten bei VW 1500€ abzüglich 500€ Kulanz. Angebot gilt natürlich nur hier und jetzt, damit man nicht erst noch andere fragen kann.
Das hatte ich aber schon vorher getan und für selbige Leistung vom Boschdienst ein Angebot über 750€ in der Tasche. Ohne Kulanz also nur die Hälfte und mit Kulanz immer noch 250€ weniger für die gleiche Leistung. Wo ist da die Kulanz? Man finanziert nur den Kaffee und die Schlipsträger in der Vertragswerkstatt.

Fakt ist doch, am Autoverkauf verdienen die auf die Jahre gesehen nichts - also wird das Geld bei Wartung und Reparaturen wieder rein geholt, welches man bei den Rabatten einbüßt.
Ich bin schon Jahre nicht mehr in einer Vertragswerkstatt gewesen, seit die Garantie Gesetze geändert wurden. Schlechter gefahren bin ich damit nie - vor allem nicht beim Boschdienst. Zu Pitstop oder ATU würde ich aber auch nicht gehen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.22 10:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425
Aktuelle Seite: 25 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!