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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 07:35 Wenn der Wagen aber bewegt wurde und dann der Stab gezogen wird ist noch Öl auf dem Weg nach unten in die Wanne. Somit verfälscht das auch den Wert. Ölstab zieht man wenn der Wagen eine gewisse Zeit stand. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Handbuch - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 09:45 Komme gerade vom . Er hat einen knappen Liter nachgefüllt. Jetzt steht der Ölstand (Fahrzeug stand bereits ca. 5 min mit warmen Motor) mittig zwischen den beiden Markierungen. Keine Entschuldigung oder sowas. Und das nennt sich Fachwerkstatt. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 10:27 Zitat: Dann kommt das mit der falschen Ölmenge auf der Rechnung hin ... Da war dann aber ein FACHMANN am Werk, der sich super auskennt! Interessant ist, dass man sich scheinbar nach dem Einfüllen des Öls nicht mehr die Mühe gemacht hat, den Peilstab nochmal zu ziehen und den Stand zu prüfen. Wenn du nachfragen würdest, bekämst du zu 90% die Antwort, Schuld sei Mitsu; wie können man auch die Ölmenge ändern , Da sind die kompetenten FAchwerkstätten schnell mal überfordert. Mit solchen kompetenten Fachwerkstätten hatte ich hier auch schon genug zu tun ... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 10:31. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 13:51 Zitat:Hast Du für das Nachfüllen einen Beleg bekommen? Irgend ein Auftragsschreiben etc.? Falls ja - würde ich mir gut (!), wirklich gut aufheben und alle nun vielleicht kommenden Folgeschäden (Turboschaden etc.) darauf basierend geltend machen. Ein Auto mit zuwenig Öl zu fahren ist die sicherste und schnellste Methode den Motor zu killen und die Tatsache das die Öldruck-Kontrolle nicht angesprungen ist, sagt nix über vielleicht schon eingetretene Schäden aus, die sich nun im Langzeitbetrieb zeigen werden - was ich aber nicht für dich hoffe! Auf jeden Fall Schweinerei auf höchster Ebene und würde ich persönlich bis zum Maximum hoch eskalieren. Da wäre mir ein lapidares "Sorry" herzlich egal ... |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 19:39 Zitat: dann sollte diese Werkstatt mal im Händler Forum Nachschauen irgendwo stand da das eine Grössere Ölwanne verbaut wurde bzw. wie meinte der meist ist man mit der Suche im Outi-Forum schneller Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Handbuch - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 23:06 Zitat: Wo sollte denn nun der Ölstand nach dem Ölwechsel stehen? Zwischen den beiden Markierungen oder bei der oberen Markierung? |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2015 23:17 An der oberen Markierung.
Das Thema ist Folgendes: Speziell beim Kaltstart im winter und Regenerationsprozessen gelangt speziell der Biodiesel-anteil des Diesels in Motoröl, das Motoröl wird dadurch verdünnt und schmiert schlechter. Bis Maximum fehlen bei dir jetzt etwa 0,6 - 0,8 Liter, das sind 10-15% bezogen auf 7.5 Liter (20tkm Wechselintervall). Bei 5.9 Liter sind das Intervall 15tkm. Ich schätze jetzt einmal, dass du 6,8 Liter drin hast, somit - wenn man es linear rechnet - passt das bis zu einer Fahrleistung von 17500km. Aber: Die Werkstatt soll gefälligst einen passenden Ölwechsel machen, ich würde mich an MMD wenden, auch für den Fall, dass der Motor Schaden genommen hat. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, los gegen den Händler. ALexander |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Handbuch - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2015 08:31 Danke Alex für die Erklärungen. Ich werde mich wohl zunächst einmal an die Geschäftsleitung des Autohauses wenden.
Hierzu noch eine Frage. Ich habe das Gefühl, dass der Outi seit der Wartung rund 1 Liter pro 100 km mehr verbraucht. Bilde ich mir das bloß ein, oder kann das schon ein Folgeschaden sein? Was wäre eine logische Erklärung und wie könnte man das Nachweisen bzw. Ausschließen? Da bringt man sein Auto schon in eine "Fachwerkstatt" und dann hat man so einen Scheiß an der Backe... |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2015 20:56 Grundsätzlich denke ich, dass bei Ölstand Minimum nichts passieren sollte. Da ist immer noch genug Öl drin. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn der Öldruck zu niedrig ist. Ich hatte auch schon mal ein Auto mit trockenem Peilstab ... Da gab es später auch keine Probleme.
Nicht gleich den Teufel an die Wand mahlen .... Ärgerlich ist es allemal, was wäre gewesen, wenn du nicht kontrolliert hättest? _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Badbrain - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 21:44 ...Ölwechsel inkl. Filter (Öl selber gekauft, Mobil 1), inkl. Lackstift, kleiner Durchsicht und Kaffee 60,-€...
Und es waren genau 7l (DI-D, EZ 5/2015): 6,7l hat die Werkstatt rein gefüllt ca. 2/3 der Strecke vom unteren bis oberen Loch auf Peilstab - 0,3l habe ich eingefüllt bis zum oberen Loch... |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2015 06:41 Wie hoch ist eigentlich der Arbeitsaufwand für die 30.000 km Inspektion.
Mir wurden 3,20 in Rechung gestellt. Macht 222,40 + MwSt. Gruß aus Soest - schwarz muss er - |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 21:18 Mein hat bei der letzten Inspektion 5 Liter reingeschüttet, mehr nicht. Am Ölmessstab alles okay, aber Öl weiter ziemlich Dunkel - war früher bei meinen Benzinern nicht so, da war das Öl gleich nach dem Wechsel noch "goldig" |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2015 22:08 Zitat: Dunkles Öl ist beim Diesel normal. Sobald der einmal gelaufen hat, ist das Öl dunkel. _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 10:52 So ich glaube wir haben einen "Gewinner"
Wieder einmal bin ich unvoreingenommen bei einer neuen Marke in eine neue Werkstatt gegangen und habe darauf vertraut, fair behandelt zu werden. Ergebnis: €503,83 für eine 20.000km Inspektion Rechnung setzt sich zusammen: Materialkosten € 9,23 Ölfilter € 0,84 Dichtung € 26,68 Pollenfilter € 36,94 Luftfilter €188,72 für 7,1l Öl € 5,25 Entsorgungskosten € 6,55 Klein- und Reinigungsmaterial Lohnkosten €145,65 für Jahresservice inkl. Karosseriekontrolle Tja was soll man da sagen. €189,- (exkl. MwSt. !) für Öl zu verlangen, welches ich als Endverbraucher zum halben Preis bei Amazon frei Haus mir liefern lassen kann Selbstverständlich war das mein letztes Service in dieser Form und leider habe ich die exakt gleichen Erfahrungen hier in Wien auch mit Vertragswerkstätten von Honda, Toyota, Audi, VW, BMW und nun Mitsubishi gemacht. Aber beim 1. Service gebe ich der Marke/Werkstätte immer eine Chance mich positiv zu überraschen und mich dann als Kunden zu halten. Werde nun bis zur Ablauf der Garantie (3 Jahre) die Service nur mehr mit beigestelltem Öl machen lassen und knallharte verbindliche Preisvergleiche vorher einholen und danach natürlich jeden noch so kleinen Mangel als Garantie reklamieren - nach dem Motto, wenn ich Premium zahle, will ich das komplett umfassende Premium Paket haben "Normale" auf Vertrauen bassierende Geschäftsbeziehungen mit KFZ-Werkstätten scheint's bei uns hier nicht mehr zu geben, wenn ich mir die Servicekosten hier in dem Thread im Vergleich zu DE ansehe, leider. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.15 11:02. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 11:46 Hallo,
sind das dann die Beträge inkl Steuern? dann komme ich nur auf 383€ Bis auf das Öl, dass Du aber auch bestimmt nach Absprache mitbringen kannst, sind die anderen Preise aber OK. Gruß Michael |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2015 13:04 Zitat:Gesamtsumme ist inkl. Steuer, die Einzelpositionen noch ohne Steuer, da kommen dann nochmals 20% dazu. Hab dort gestern auch schon mit dem durchaus freundlichen Kundendienst-Mitarbeiter gesprochen und Öl selbst mitbringen ist kein Problem hat er gemeint, was ich auch tun werde das nächste Mal. Der 5l Liter Kanister Mobil 1 Öl der exakt die Mitsu Anforderungen erfüllt, kostet beim großen Fluß derzeit €39,85 geliefert ins Haus. Irre welche Aufschläge die für ihr Öl verwenden ... |
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