Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...89101112131415161718...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 13 von 25


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 11:36

Das würde ich so unterschreiben Hans ........ Supi weil ich meinem Freundlichen echt vertraue. Aber mir sind viele inkompetente Mitsu Unfreundliche bekannt
wo ich die Kunden echt verstehen kann wenn sie einen Eddingstift, in meiner Zeit als Ölpunscher war es gerne mal der Nagellack von Madame :-D, zwecks
Markierung als Kontrolle nutzen.

Ich soll mit unserem Outi am Dienstag zur 45.000 km Durchsicht. Jedoch habe ich die Überprüfung des Ventilspiels in Abstimmung mit dem Freundlichen
ausgeschlossen. Meine Erfahrungen (Vielfahrer umme 50 Tkm jährlich) sind mit dem ASX dbzgl. nur gut gewesen. Es gab keine Probleme bis zum Ende bei
rund 200 Tkm Ja

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 14:33

Hallo BigM,

d.h. du bist mit dem ASX ohne Probleme 200.000 km gefahren, ohne dass du das Ventilspiel beim 4N13 überprüfen hast lassen? Ich nehme mal an, dass es beim 4N13 auch alle 45.000 km vorgeschrieben ist.

Hab es beim 4N14 bei 45.000 km auch weg gelassen. Frag mich blos, wann ich es doch mal machen lassen sollte...


VG

Outifan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 16:54

Yupp so ist es, habe es weggelassen unter Berücksichtigung der Fahreigenschaften eines Vielfahrers und Erfahrung eines wirklich guten Mechanikers Ja

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2016 00:34

Wobei es meiner Meinung nach bei diesem Thema fast egal sein dürfte, ob Viel- oder Wenigfahrer. Oder?


Outifan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2016 14:44

So gesehen ja aber ein paar km mehr sind schon aussagekräftiger, waa. Muss halt jeder selber wissen und eine Entscheidung treffen.

Meine ganz persönliche Meinung: ein guter Mechaniker hört ob sich die Ventile verstellt haben ;-)

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


M.G.1977

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: M.G.1977 - Outlander3 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 21:35

So nun mal meine bisherigen Kosten und Reparaturen für nen Outi instyle 4wd 2,2 Diesel:

15000 km - 320 Euro mit Mietwagen für 2 Tage ohne irgendwelche Reparaturen
30000 km - 445 Euro mit Mietwagen für 2 Tage ohne irgendwelche Reparaturen

GW - Reparaturen:
Klappern im Dachhimmel Bereich vorne hinter der Innenbeleuchtung beseitigt - 0 Euro
Austausch der Türdichtungen vorne links und rechts - 0 Euro

Sonst bisher in 2 Jahren noch nix weiterAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2016 10:57

Kurze Info - 270 € für die 45.000 km Durchsicht (Öl mitgebracht) Supi

Schönes Wochenende

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


babik0

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: babik0 - Outlander III 2,2 DID Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2016 21:24

Hallo zusammen,
war bei der 2. Inspektion (24 Monate oder 30.000 km), also:

Lohn 241,47 (3,2 Std)
Teile 152,74 (davon 5,9 Liter Öl = 91,69; Kraftstofffilter 21,16; Innenraumfilter 18,39; Bremsflüssigkeit 11,68 Ölfilter 6,92; Dichtungsring 0,90)
USt 74,90
Endsumme 469,11 EUR

Update Klimaanlage vorgenommen
Fahrerspritzdüse neu auf Garantie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 22:48

5,9l Öl erscheint mir ein bißchen wenig. Es passen so um die 7,5l rein. Mess sicherheitshalber mal nach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 08:46

Hi Gorch,

5,9 Liter kann bei ihm stimmen. Wir haben 7,5 Liter! Diese Veränderung kam ja mit den MY14 - gab es hier schon mal eine Diskussion darüber!

Viele Grüße Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.16 06:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


babik0

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: babik0 - Outlander III 2,2 DID Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 22:16

Habe den Ölstand geprüft, sogar etwa halben Zentimeter über der oberen Markierung.

Habe sogar im Handbuch nachgeschlagen:

Ölwanne 5,5
Ölfilter 0,3
Ölkühler 0,1
Also gesamt 5,9

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ondrej

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: ondrej - Outlander 2.2 DiD Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 11:38

Hallo Alle,

nur fuers Vergleich die offizielle InspektionsKosten in Slowakei
(trotzdem es gibt +/-10% Abweichungen zwischen verschiedene Werkstätten)

http://s10.postimg.org/su6a1raax/Mitsubishi_Outlande_wartungskosten_Slowakei.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.16 13:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LegionOst

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander IIIAnhang.
geschrieben von: LegionOst - Outlander 3 / 2,0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2016 11:35

Hallo

habe jetzt die 40.000 er hinter mir. Das Jahr war wieder rum. Habe knapp 300 € bezahlt. Das hintere Wischerblatt wurde getauscht, aber sonst war nichts auffälliges.

DS.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PHEV-fahrer

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander IIIAnhang.
geschrieben von: PHEV-fahrer - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 15:37

Hallo,

hier mal ein vergleich aus Luxemburg. Der Service wäre eigentlich erst bei 40'000 fällig gewesen, jedoch war das Jahr schneller um als ich die Km drauf bekam.

Service2016.jpg

Grüße aus Luxemburg,

Marco

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Outlander PHEV 2014 Titanium Grey

Abnehmbare AHK, Heckklappen-Lifting, Alarm-Aktivierung, Wasserstands-Anzeige, Standheizung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2016 19:20

20000 er Inspektion beim Mitsuhändler 231,70 Euro.Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 20:02

Wir haben den Händler nach dem Preis der Inspektion gefragt. Er meinte die kostet 300 Euro inkl allem ( auch Öl). Nur die 40 tds Inspektion kostet 600 Euro, wegen Ventilspielüberprüfung.

Kann das stimmen und passen? Das wäre ja nicht so teuer.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2016 16:40

Zitat:
Silberruecken
Hi,
was in drei Gotte Namen soll sooo viel Kohle kosten...??

Wenn ich 45 tkm fahre snd das ja mal schlanke 1200 Kracher..dafür kaufe ich ein ganzes Auto..

Oder anders gesagt...ab wann lohnt es sich das Risiko einzugehen und in einer freien alles machen zu lassen..
Beim Vorgänger meines Outi habe ich von Anfang alles in einer "Freien" machen lassen. Wenn es ein Meisterbetrieb der hiesigen Handwerkskammern ist, dann gibt es da keine Probleme mit dem Erhalt der Garantie. Der Wagen wurde 14 Jahre bei quasi ein und demselben Freien Scheckheft gepflegt und schnurrte bis zuletzt wie ein Uhrwerk.

Geht alles.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 14:30

Mitsubishi sieht die Inspektion bei einem Mitsubishi Handelspartner als zwingend notwendig an!
Wenn diese nicht dort gemacht werden erlischt jeglicher Garantieanspruch....
Natürlich kann man klagen und evtl auf einen positives Urteil hoffen...jedoch dauert das lange und der Wagen muss wenn er nicht still stehen soll auf eigene Kosten repariert werden.

Bei unseren Outlandern mit dem tollen Motor und der prima Klimaanlage ein absolutes MUSS (Inspektion Mitsu Handelspartner)
Wenn ich meine Garantie nicht gehabt hätte dann wär ich um einiges Ärmer.

Auch sollte JEDE Anschlussgarantie abgeschlossen werden die Mitsu anbietet leider hab ich nur drei Jahre Werksgarantie und muss den Rest über die nicht allumfassende Zusatzgarantie abdecken.

Gruss Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 20:09

@micha :

Warum, was ist mit dem Motor? Ist ja fast der gleiche wie im 2er. Außer der ölverdünnung ist mir nix bekannt. Und erstattet passiert ist noch nichts.

Oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2016 08:37

Nur bei Mitsubishi bekommt man alle Updates, z.B. für den Motor, das Automatikgetriebe, usw. Die freien Werkstätten haben darauf keinen Zugriff.
Tja, die Automobilindustrie baut halt immer mehr elektronische Bauteile in die Fahrzeuge ein. So wird der Kunde gezwungen zu den Vertragspartner zu gehen.
Würden wir es nicht auch so machen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...89101112131415161718...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 13 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!