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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2016 22:42 PHEV 20-Tausender Inspektion komplett incl. Öl, alle Filter, Lohn, Waschen, etc für sage und schreibe...
EUR 177,00 plus Mehrwertsteuer Natürlich beim offiziellen Mitsu Händler - ich möchte schließlich die Garantie nicht verlieren. Jetzt kommt der Grund für den Preis: Mitsubishi Lodz MfG Wizkid Spielzeug für Männer: [www.carver-one.com] [www.celier-aviation.biz] |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2016 15:57 Zitat:Sorry Micha, diese Aussage ist falsch und entstammt wohl wieder deiner grundsätzlichen Mitsu-Ablehnung, die du ja hier bestens dokumentiert hast. Die Garantie-Frage ist innerhalb der EU schon seit Jahren geklärt. Quelle: [www.n-tv.de] In eine Hersteller eigene Werkstatt kann dich Mitsubishi nur bei Rückrufaktionen, Kulanzfälle oder bei der Beseitigung von Produktionsfehlern "zwingen"/bitten. Ob freie Werkstätten deshalb aber sinnvoll sind oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2016 21:58 Zitat: Ja genau spiel Du das Spiel ruhig! Du machst also alle Inspektionen in einer freien Werkstatt? Du hast sämtliche Garantiearbeiten bei Mitsu kostenlos bekommen?? Ach ja nein sorry Dein Mitsu hat ja bisher keine Garantieleistungen benötigt.....lach Wir haben sieben PKW davon zwei Mitsus der kleine Colt meiner Frau macht keinerler Probleme und läuft tadellos. Warum sollte ich gegen Mitsu sein? Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen mit meinem Outlander nieder dass sind alles FAKTEN und lassen sich belegen!! Gruss Michael 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 22:00. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 14:00 Zitat:Micha ich weiß nicht wovor du dich immer so sehr fürchtest. Du lebst in einem Rechtsstaat, wo es klare Regeln und Gesetze gibt, nicht in einer Bananenrepublik. Was deine Frage betrifft, bisher war nur eine Inspektion fällig und die hab ich in einer Vertragswerkstätte machen lassen (siehe Post viel weiter oben in dem Thread) und war bezüglich der Kosten sehr unzufrieden und habe damals schon vereinbart Mal für die nächste Inspektion (wird erst im Herbst fällig) selbst das Öl mitzubringen. Sollten sie dann noch immer Mondpreise verlangen sehen sie mich nie wieder ... Auch habe ich "das Spiel" wie du es nennst - das aber kein Spiel ist - damals schon bei meinem Audi gespielt und da hatte ich jede Menge Garantiearbeiten machen lassen und war nie auch nur ein kleinstes Thema, weil ... richtig ... es eine Gesetzeslage dazu gibt. Da gibt's nichts zu interpretieren oder zu verhandeln. Verwechsle aber bitte nicht "Freie FACH-Werkstätte" nicht mit "Garage vom Kumpel nach Dienstschluß", den das sind definitiv zwei Paar Schuhe. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16 14:01. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 20:41 Zitat: Tine von Dir hätte ich keinen qualifizierteren Beitrag erwartet...... |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2016 08:20 Ja nee, ich bitte um Verzeihung aber das war einfach so lustig!
Aber jetzt wieder ernsthaft Micha und ich hoffe wir kommen wieder in ein sachliches Gespräch, warum hast du so viele Autos und was sind es für welche? Hast du ein Taxiunternehmen oder sammelst du Oldtimer? Viele Grüße, Tine |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Zartermetzger - Outlander 3 2.2DI-D Klassik plus Atm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 14:05 Also Preismässig bin ich bei meinem 😀 Gut aufgehoben. Aber eben machte ich den Termin für die 40 TSD Km Inspektion. Da meinte er da müsse das Ventil Spiel kontrolliert werden. Das habe ich vor 15 Jahren gemacht aber bei einem 1 1/2 Jahre alten Auto.. ?.. Das finde ich seltsam |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 19:25 Zitat: Wenn das "der" Mitsu-händler im Süden von Augsburg ist,dann stimmt da was nicht. Ich habe für meinen OUTI 2 damals für die 30000 km -Durchsicht 588€ bezahlt. Ohne Dieselfilter, aber mit Öl. So jetzt rechne ich mal das Öl weg(ca.110€) ,dann sind die sehr billig geworden. Gruss aus welden 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.16 20:56. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 21:46 Zitat: Stimmt aber leider. Steht so in der Inspektionsvorgabe... Machen aber einige aus Rücksicht auf die Kosten und die Kunden nicht ... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 07:46 Im Wartungsprotokoll ist gelistet "Ventilspiel prüfen/ einstellen" wobei das Prüfen unterschiedlich ausgelegt werden kann und wird.
Ein guter erfahrener KFZ'ler hört schon ob etwas mit den Ventilen ist oder eben nicht. Warum Mitsu überhaupt diesen Punkt aufgenommen hat erschließt sich mir bis heute nicht Schon beim 1,8ter ASX Diesel war es ein Wartungspunkt obwohl der hauseigene Mitsu-Motor über Hydrostössel verfügte und damit der Check des Ventilspiels zum ad absurdum führt. Bei meinem ASX wurde in 200 Tkm nicht einmal das Spiel überprüft geschweige eingestellt Viele Grüße BigM |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 14:43 Wenn das Vebtilspiel nicht mehr stimmt, dann fängt der Motor das klackern an, hört sich an wie eine Nähmaschine.
Wenn Du einen guten hast, dann hört Er sich mit dem Stetoskop den Motor ab und kann dann entscheiden ob was zu tun ist oder nicht. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 17:07 Moin,
war bei meinem 2er auch die Serviceprüfung. Ist eine Sch...Arbeit. Man braucht eine riesen Ziehbrücke und man muss Übung darinhaben. Eigentlich total unnötig vor 150tkm. Ist ein schöner Mehrverdienst des Händlers, aber keiner mag es. So war es früher bei mir die Aussage des Händlers. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 20:37 Solange die Ventile klackern ist das kein Problem. Wenn kein Ventilspiel mehr vorhanden ist klackert nichts, das ist das Problem.
es grüsst Gery |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 11:35 Zitat: oha, na das kenn ich aber total anderst |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 17:26 Zitat: Wenn das klacken deutlich hörbar ist, dann ist es höchste Zeit für das Einstellen. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 19:22 Wenn sich die Ventile einlaufen od. einschlagen wird ja eher weniger Spiel. Ist die Frage ob sich die Kipp- od. Schlepphebel auch soviel einlaufen. Aber mein machte beim Vorgänger auch keine Kontrolle. Es sei noch nie nötig gewesen. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2016 13:04 Ein sehr interessantes Thema!
Was das Ganze noch aufschlussreicher machen könnte, wäre mal ein direkter Vergleich der Inspektionskosten vom 2,2L Diesel mit dem 2,0L Benziner. Hier dann jeweils Durchschnittswerte aller Inspektionen nach Werksvorgabe bis 100tkm. (alternativ wäre auch ein Vergleich bis 60tkm möglich, da der Outlander III ja noch nicht so lange am Markt ist) Dabei sollten dann die Einzelkosten der jeweiligen Inspektionen und am Ende auch mal eine "Gesamtrechnung" betrachtet werden. Also: Wer macht da mal den Anfang? |
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