Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...910111213141516171819...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 14 von 25


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2016 22:42

PHEV 20-Tausender Inspektion komplett incl. Öl, alle Filter, Lohn, Waschen, etc für sage und schreibe...

EUR 177,00 plus Mehrwertsteuer

Natürlich beim offiziellen Mitsu Händler - ich möchte schließlich die Garantie nicht verlieren.

Jetzt kommt der Grund für den Preis: Mitsubishi Lodz Cool

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2016 15:57

Zitat:
m-i-c-h-a
Mitsubishi sieht die Inspektion bei einem Mitsubishi Handelspartner als zwingend notwendig an!
Wenn diese nicht dort gemacht werden erlischt jeglicher Garantieanspruch....
Sorry Micha, diese Aussage ist falsch und entstammt wohl wieder deiner grundsätzlichen Mitsu-Ablehnung, die du ja hier bestens dokumentiert hast.

Die Garantie-Frage ist innerhalb der EU schon seit Jahren geklärt. Supi Quelle: [www.n-tv.de]
In eine Hersteller eigene Werkstatt kann dich Mitsubishi nur bei Rückrufaktionen, Kulanzfälle oder bei der Beseitigung von Produktionsfehlern "zwingen"/bitten.

Ob freie Werkstätten deshalb aber sinnvoll sind oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2016 21:58

Zitat:
DanubeDiver
Zitat:
m-i-c-h-a
Mitsubishi sieht die Inspektion bei einem Mitsubishi Handelspartner als zwingend notwendig an!
Wenn diese nicht dort gemacht werden erlischt jeglicher Garantieanspruch....
Sorry Micha, diese Aussage ist falsch und entstammt wohl wieder deiner grundsätzlichen Mitsu-Ablehnung, die du ja hier bestens dokumentiert hast.

Die Garantie-Frage ist innerhalb der EU schon seit Jahren geklärt. Supi Quelle: [www.n-tv.de]
In eine Hersteller eigene Werkstatt kann dich Mitsubishi nur bei Rückrufaktionen, Kulanzfälle oder bei der Beseitigung von Produktionsfehlern "zwingen"/bitten.

Ob freie Werkstätten deshalb aber sinnvoll sind oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ja genau spiel Du das Spiel ruhig!
Du machst also alle Inspektionen in einer freien Werkstatt?
Du hast sämtliche Garantiearbeiten bei Mitsu kostenlos bekommen??
Ach ja nein sorry Dein Mitsu hat ja bisher keine Garantieleistungen benötigt.....lach

Wir haben sieben PKW davon zwei Mitsus der kleine Colt meiner Frau macht keinerler Probleme und läuft tadellos.
Warum sollte ich gegen Mitsu sein?

Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen mit meinem Outlander nieder dass sind alles FAKTEN und lassen sich belegen!!

Gruss Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.16 22:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 08:44

Wir haben 8 PKW's und davon ist einer ein Mitsu!

Wer bietet mehr? ;-)

Viele Grüße,
Tine



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16 14:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 14:00

Zitat:
m-i-c-h-a
Ja genau spiel Du das Spiel ruhig!
Du machst also alle Inspektionen in einer freien Werkstatt?
Du hast sämtliche Garantiearbeiten bei Mitsu kostenlos bekommen??
Ach ja nein sorry Dein Mitsu hat ja bisher keine Garantieleistungen benötigt.....lach

Wir haben sieben PKW davon zwei Mitsus der kleine Colt meiner Frau macht keinerler Probleme und läuft tadellos.
Warum sollte ich gegen Mitsu sein?

Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen mit meinem Outlander nieder dass sind alles FAKTEN und lassen sich belegen!!

Gruss Michael
Micha ich weiß nicht wovor du dich immer so sehr fürchtest. Du lebst in einem Rechtsstaat, wo es klare Regeln und Gesetze gibt, nicht in einer Bananenrepublik.

Was deine Frage betrifft, bisher war nur eine Inspektion fällig und die hab ich in einer Vertragswerkstätte machen lassen (siehe Post viel weiter oben in dem Thread) und war bezüglich der Kosten sehr unzufrieden und habe damals schon vereinbart Mal für die nächste Inspektion (wird erst im Herbst fällig) selbst das Öl mitzubringen. Sollten sie dann noch immer Mondpreise verlangen sehen sie mich nie wieder ...

Auch habe ich "das Spiel" wie du es nennst - das aber kein Spiel ist - damals schon bei meinem Audi gespielt und da hatte ich jede Menge Garantiearbeiten machen lassen und war nie auch nur ein kleinstes Thema, weil ... richtig ... es eine Gesetzeslage dazu gibt. Da gibt's nichts zu interpretieren oder zu verhandeln.

Verwechsle aber bitte nicht "Freie FACH-Werkstätte" nicht mit "Garage vom Kumpel nach Dienstschluß", den das sind definitiv zwei Paar Schuhe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.16 14:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 20:41

Zitat:
Tine
Wir haben 8 PKW's und davon ist einer ein Mitsu!
Wer bietet mehr? ;-)

Viele Grüße,
Tine

Tine von Dir hätte ich keinen qualifizierteren Beitrag erwartet......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2016 08:20

Ja nee, ich bitte um Verzeihung aber das war einfach so lustig!

Aber jetzt wieder ernsthaft Micha und ich hoffe wir kommen wieder in ein sachliches Gespräch, warum hast du so viele Autos und was sind es für welche?

Hast du ein Taxiunternehmen oder sammelst du Oldtimer?

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2016 09:04

Hallo Tine,

sehr richtig. Bitte wieder sachlich. Ja

Alles andere macht keinen Sinn.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.16 12:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zartermetzger

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Zartermetzger - Outlander 3 2.2DI-D Klassik plus Atm  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 14:05

Also Preismässig bin ich bei meinem 😀 Gut aufgehoben. Aber eben machte ich den Termin für die 40 TSD Km Inspektion. Da meinte er da müsse das Ventil Spiel kontrolliert werden. Das habe ich vor 15 Jahren gemacht aber bei einem 1 1/2 Jahre alten Auto.. ?.. Das finde ich seltsam

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 19:25

Zitat:
manymips
Hallo,
meine neueste Inspektions-Erfahrung:

30.000 km Inspektion (EZ 8/2013) für 180,36 € inkl. MwSt beim Mitsu-Vertragshändler im Süden von Augsburg. Davon ca. 80 € Teile (Öl habe ich selbst mitgebracht für 6,25€/Liter = LiquiMoli TopTech 4500 im 20 l-Kanister). Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt (Wassergehalt getestet), ebenso nicht der Dieselfilter, da beides nach 9 Monaten noch in Topzustand und ein Wechsel technisch nicht begründbar sei. Kein Einfluß auf Garantie hat der Händler versichert.

Gruß
Manymips

Wenn das "der" Mitsu-händler im Süden von Augsburg ist,dann stimmt da was nicht. Ich habe für meinen OUTI 2 damals für die 30000 km -Durchsicht 588€ bezahlt. Ohne Dieselfilter, aber mit Öl. So jetzt rechne ich mal das Öl weg(ca.110€) ,dann sind die sehr billig geworden.

Gruss aus welden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.16 20:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2016 21:46

Zitat:
Zartermetzger
Also Preismässig bin ich bei meinem 😀 Gut aufgehoben. Aber eben machte ich den Termin für die 40 TSD Km Inspektion. Da meinte er da müsse das Ventil Spiel kontrolliert werden. Das habe ich vor 15 Jahren gemacht aber bei einem 1 1/2 Jahre alten Auto.. ?.. Das finde ich seltsam

Stimmt aber leider. Steht so in der Inspektionsvorgabe...

Machen aber einige :-) aus Rücksicht auf die Kosten und die Kunden nicht ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 07:46

Im Wartungsprotokoll ist gelistet "Ventilspiel prüfen/ einstellen" wobei das Prüfen unterschiedlich ausgelegt werden kann und wird.
Ein guter erfahrener KFZ'ler Ja hört schon ob etwas mit den Ventilen ist oder eben nicht. Warum Mitsu überhaupt diesen Punkt aufgenommen
hat erschließt sich mir bis heute nicht [frag]

Schon beim 1,8ter ASX Diesel war es ein Wartungspunkt obwohl der hauseigene Mitsu-Motor über Hydrostössel verfügte und damit der Check des
Ventilspiels zum ad absurdum führt. Bei meinem ASX wurde in 200 Tkm nicht einmal das Spiel überprüft geschweige eingestellt Kopfkratz

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 14:43

Wenn das Vebtilspiel nicht mehr stimmt, dann fängt der Motor das klackern an, hört sich an wie eine Nähmaschine.
Wenn Du einen guten :-) hast, dann hört Er sich mit dem Stetoskop den Motor ab und kann dann entscheiden ob was zu tun ist oder nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 17:07

Moin,
war bei meinem 2er auch die Serviceprüfung. Ist eine Sch...Arbeit. Man braucht eine riesen Ziehbrücke und man muss Übung darinhaben. Eigentlich total unnötig vor 150tkm. Ist ein schöner Mehrverdienst des Händlers, aber keiner mag es. So war es früher bei mir die Aussage des Händlers.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 20:37

Solange die Ventile klackern ist das kein Problem. Wenn kein Ventilspiel mehr vorhanden ist klackert nichts, das ist das Problem.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 11:35

Zitat:
Gery
Solange die Ventile klackern ist das kein Problem. Wenn kein Ventilspiel mehr vorhanden ist klackert nichts, das ist das Problem.
es grüsst
Gery

oha, na das kenn ich aber total anderst Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 17:26

Zitat:
Hans
Zitat:
Gery
Solange die Ventile klackern ist das kein Problem. Wenn kein Ventilspiel mehr vorhanden ist klackert nichts, das ist das Problem.
es grüsst
Gery

oha, na das kenn ich aber total anderst Kopfkratz

Wenn das klacken deutlich hörbar ist, dann ist es höchste Zeit für das Einstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 19:07

So kenne ich das auch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2016 19:22

Wenn sich die Ventile einlaufen od. einschlagen wird ja eher weniger Spiel. Ist die Frage ob sich die Kipp- od. Schlepphebel auch soviel einlaufen. Aber mein ;-) machte beim Vorgänger auch keine Kontrolle. Es sei noch nie nötig gewesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2016 13:04

Ein sehr interessantes Thema! Supi

Was das Ganze noch aufschlussreicher machen könnte, wäre mal ein direkter Vergleich der Inspektionskosten vom 2,2L Diesel mit dem 2,0L Benziner.
Hier dann jeweils Durchschnittswerte aller Inspektionen nach Werksvorgabe bis 100tkm.
(alternativ wäre auch ein Vergleich bis 60tkm möglich, da der Outlander III ja noch nicht so lange am Markt ist)

Dabei sollten dann die Einzelkosten der jeweiligen Inspektionen und am Ende auch mal eine "Gesamtrechnung" betrachtet werden.
Also: Wer macht da mal den Anfang?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...910111213141516171819...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 14 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 201
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!