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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2019 16:30 Als Moderator muss ich mich jetzt mal zu Wort melden.
Das Outlanderforum ist nicht Facebook oder irgendeine andere Soziale Plattform Bitte bleibt sachlich beim Thema und wenn sich jemand angegriffen fühlt Gibt es die Möglichkeit den Beitrag zu melden und die betreffenden Moderatoren kümmern sich dann darum. Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt mir bitte eine PN Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 19:14 Für eine 60 Tkm Jahresinspektion (Outlander wird 3 Jahre alt) habe och folgenden Kostenvoranschlag bekommen:
Arbeitszeit: AW/Std. 4,30 oder 357,72 Euro netto Zusätzlich für AU - 0,40 AW oder 35,40 Euro netto Räderwechsel - 0,30 AE oder 25,18 Euro netto Plus Material und TÜV Abnahme = 700 Euro brutto Finde ich nicht günstig. Bisherige Inspektionen bei 20 Tkm und 40 Tkm lagen bei ca. 290 Euro brutto / Inspektion. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2019 19:21 Moin, habe gerade meinen Outlander von der Vier-Jahres-Inspektion zurück bekommen. 754 Euro.
Größter Posten war Getriebeöl mit 129 Euro. Ventilspiel wurde nur gecheckt. mfg, Niels K. W. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 11:10 Moin,
ich finde solche Diskusionen leider absolut unsinnig!! Ersten sind japanische Fahrzeuge bei den Ersatzteilpreisen immer teurer als europäische Hersteller!! Zweitens schaut mal bitte welche Ölmenge in das Fahrzeug kommt!! Mehr als 7 Liter beim Diesel!! Jetzt rechne man sich aus das 1 Liter hochwertiges Motoröl der Sorte 5W30 beim Freundlichen ca. 20 € kostet .... noch Fragen?!?! Auch das Automatikgetriebeöl ist nicht das billigste!! Hier gilt zu beachten, das die meisten Händler das Öl viel zu zeitig wechseln!!! Das ist kein VW DSG!!! Die gute alte Automatik hält mehr aus... Einzig die Arbeitsstunden kosten je nach Händler sehr unterschiedlich... deswegen fahre ich auf´s Land zum kleinen örtlichen Händler!! Da zahle ich pro AW 42,50€.... Und wem die Ersatzteilpreise zu teuer sind, der kann gerne im Netz günstigere Teile kaufen und einbauen lassen.... Selbst mein Händler hat mir für den ASX meines Vaters empfohlen die Stoßdämpfer auf dem freien Markt zu kaufen, erbaut sie dann gerne ein. Da war der Preis beim freundlichen einfach so extrem teuer... -> jetzt fährt er Bilstein, eingebaut beim Vertragshändler und alle sind Glücklich!!! Also Leute nicht immer Meckern, erstmal vergleichen und selber schlau machen... PS: mein Freund hat gerade seinen Audi von der 3 Jährigen mit TÜV Und AU geholt, 1862,50€!!! Nur mal so neben bei.... Lg BigBoy |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 00:24 Hallo !
Junge, Junge.........sind das Apothekerpreise ! Die Inspektion zu solchen horrenden Konditionen !? Dann fange ich jetzt erst einmal zu sparen an. Wer weiß welche Preissteigerungen da noch ins Spiel kommen, wenn ich erstmalig in 10 Monaten in die Werkstatt soll. Diese Preise kenne ich ja noch nicht einmal von den VAG Werkstätten, obwohl die schon teuer sind. Na ja, ich versuch dann mal die Lohnkosten als Haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer abzusetzen. ( war ein Yoke ) Tschö |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 11:48 Moin,
erste Inpektion, inkl. Öl, Filter, etc. und Innenraumfilter (echt krass, wie der nach nur 10 Monaten und 8 tkm schon aussah) knapp 320,00€ brutto Ersatzfahrzeug gibt es bei meinem Freundlichen immer kostenlos, wenn man das Auto bei ihm gekauft hat. Das gilt sogar noch bei unserem inzwischen gut 18 Jahre alten Galloper Gruß Rolf |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2019 11:32 ... 1. Inspektion, KM Stand 8600 Km = Brutto 297 Euronen.
Sogar Aktivkohle Innenraumfilter eingebaut Aber: Verwendetes Oel - Castrol 5W30 SLX LongLife, 4,3 Ltr. für 85,56 Euronen. Der Oeltyp geht ja in Ordnung, aber der Preis ist schon happig, da bekomm ich eigentlich von einem Händler doch 2 5Ltr. Kanister und er hat damit schon Verdienst ... Und das Oel dürfte Fassware sein, naja. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 10:52 Zitat: Kann ich von meinem Händler nicht behaupten. Bekomme zwar ein Ersatzfahrzeug, muss dafür aber bezahlen. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2019 18:06 So hab den Dicken gerade von der 2 Inspektion (40.000 km) abgeholt.
Inspektion 156,60 € Räder wechseln 17,40 € 2 Räder wuchten 8,40 € Einlagerung Räder 21,01 € Material Öl (Diamond Pervormance 5W-40) 4,3 L zu 47,17 € Filter/Dichtung/Gewichte etc. 34,37 € Ersatzwagen 13 € Lohn 203,41 € Material 94,54 € Steuern 56,61 € Endsumme 354,56 € Wenn ich jetzt die 71,17 € für Ersatzwagen, Räderwechsel und Einlagerung abziehe, sind für die reine Inspektion 283,38 € über. Find ich jetzt nicht unbedingt super günstig aber ist eigentlich ein guter Preis, ich bin zufrieden. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum der Ersatzwagen unter Material läuft. do it yourself: Frontwarner WAECO MWE 890 Heckwarner WAECO MWE 820 Anhängekupplung starr HAK |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2019 08:17 Moin,
interessant!!!! Cambinus bekommt Castrol 5W30 SLX LongLife eingefüllt und Kingbods Öl (Diamond Pervormance 5W-40) 4,3 L zu 47,17 € bei der Menge denke ich das es beide Benziner sind, da mein Diesel 7,2l bekommt. Warum bekommen die beiden unterschiedliches Öl und warum füllt eine Vertragswerkstatt Castrol ein obwohl Mitsubishi Daimond das hauseigene Markenöl ist??? Falls jemand wirklich Öl vom freien Markt verwenden möchte, kann ich den Ölfinder von Ravenol empfehlen. Die haben das passende Getriebeöl für die Mitsus für Schalter und Automatik. Noch etwas ist mir aufgefallen, einige Werkstätten wechseln bereits bei 60000km das Getriebeöl und andere erst bei 80000km. Dieser Posten wurde aber nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen, sondern nur durch Nachfragen erörtert. Meines Wissens sagt Mitsu bei 80000km wechseln für die Automatik. Spreche auch nur für Automatik!!! Mfg BigBoy Viele Unklarheiten.... |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2019 22:18 Kostenangebot 60.000er Inspektion
Postleitzahl 09111 Arbeit 3,2h 201,60 Motoröl 7,5l 93,90 Filter 9,36 Dieselfilter 38,13 Luftfilter 34,34 Dichtung 0,85 Innenraumfilter 18,39 Steuer 75,35 Brutto 471,92 |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: BigBoy - Outlander 3 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2019 07:12 Moin,
80000km Inspektion inkl. aller Öle, also Diff, Automatik, Motor und Bremsflüssigkeit. Großer Service, Frontscheibe getauscht. Abgaßkrümmer ausgebaut und geschweist. Bremse instand gesetzt inkl. Scheiben und Klötzer. 590,23€ Ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden. PS: Leiwagen für 5 Tage war Gratis. Fahrzeug war bei Abholung gewaschen und innen Gereinigt inkl. Desinfektion. Schönen Tag euch allen... Lg BigBoy |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2019 09:10 Zitat:da würde ich gerne die Rechnung sehen. Alleine der Material preis übersteigt die Summe. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2019 21:50 ..heute habe ich die Rechnung für die 80.000er mit allem SchnickSchnack, vom 2014er Outlander 2.3 Diesel, den mein Sohn fährt, bekommen. War in Bayern in einer Werkstatt.
Arbeit: Service nach Wartungsprotokoll 145,91 Innenluftfilter, Batterie Handsender gewechselt, Kühlerfl. kontrolliert Motor mit Tester eingestellt 10,85 Ventildeckel ab, Dichtung neu, Ventilspiel kontrolliert, eingestellt 129,70 Bremsflüssigkeit erneuert, entlüftet 32,43 Differanzialöl, Verteilergetriebeöl und Automatikgetriebeöl neu 48,64 Teile / Material: 7,4l Motoröl 5W30 144,67 0,6l Getrieeöl 75W90 14,97 0,5l Diff.Öl 75W140 12,45 8,4l Automatiköl Transmax Aut 210,84 Ölfilter 9,82 Dichtring 1,08 Luftfilter 17,65 Innenraumfilter 18,52 Bremsflüssigkeit DOT4 17,15 Batterie Handsender 7,10 Dichtung 9,17 Werkstattersatzwagen kostenlos Arbeit gesamt 367,53 Teile gesamt 463,42 Steuer 157,88 ________ Gesamt 988,83 ====== Ich fahre schon Jahrzehnte Wandlerautomatik. Nach 80k erscheint mir der Ölwechsel sehr früh. Auch die Geschichte, dass die Motoren keine Hydrostößel haben und nach 80.000 zum Ventile einstellen müssen... na ja.. Billig ist es nicht... Gibt es in der Wandlerautomatik eigentlich keinen Filter? Da taucht keiner auf in der Rg. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2019 08:44 Keine Hydrostößel ist zwar eigentlich meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß aber wundern würde es mich auch nicht da selbst meine BMW K1600 GT 2011 keine hat. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Deepbluehai - Outlander 2.0 2wd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2019 00:12 60.000 km Inspektion Outlander 2.0 2WD
Umfang: - Inspektion - Ölfilter und Ölwechsel - 5 Liter 0W20 - Innenraumfilter - Neuer Tüv/AU - Reifenmontage - Sommerreifen abziehen und Allwetterreifen montieren - Leihwagen (war kostenlos) Gesamt: 467,00 Euro Brutto Bin mehr als zufrieden. Leider wurde die Intervallanzeige für nächsten Service Falsch eingestellt: 15.000 km statt 20.000 km Das wird in 2 Wochen beim nächsten Termin korrigiert, wenn das Fahrersitzuntergestell getauscht wird. Das einzige was mich wundert ist das 0W20 Öl. Bei der 20.000 km Inspektion kam 5W30 rein Bei der 40.000 km Inspektion kam 5W40 rein Und nun das 0W20! Und Jedesmal hört man eine andere Geschichte, welches Öl besser wäre. Aber ich bin trotzdem zufrieden. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2019 12:02 Zitat: Hat meine Werkstatt auch gemacht. Eigentlich ist ja als Originalöl 0W-20 vorgeschrieben, ich hab auch Castrol 5W-30 bekommen. War preiswerter und für meinen Geschmack ist dieser Viskositätsbereich auch gesünder für den Motor. |
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Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Björn's Taxi - Outlander Active+ 2.0 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2020 23:22 So erste Inspektion nach 1. Jahr und 14.000 km.
Wartung mit Ölwechsel. 292,17€ inkl. MwSt Gruß Volker |
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