Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 25


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 15:12

Prost
Ich fahre da ja auch noch immer noch wie ein Schäfchen hin..Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 18:15

Würde die Inspektionen ernst nehmen. Habe einen Bekannten der hat keine 500km überzogen gehabt und ist liegen geblieben.

Aussage der Mobilitäts-Garantie Abteilung leider haben sie die Inspektionsvorgaben nicht eingehalten, dadurch werden wir die Kosten nicht übernehmen. (Kein Japanischer Hersteller)

Ich glaube die ganzen Hersteller haben solche Fallstricke in ihren Verträgen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2014 18:28

Es ist doch fraglich ist, inwieweit diese Einschränkung im Service Heft rechtlich haltbar ist. Die EU Verbraucherrechte - zumindest für den Privatmann - sind da sehr freundlich...

Bis jetzt war ich allerdings auch nicht in der Situation, die Garantie zu brauchen.

Die Garantie erlischt ja meines Wissens nach auch nicht, wenn die Inspektionen nicht beim :-) gemacht werden sondern z.B. bei ATU.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 08:58

Meine Erfahrung mit div. Mobilitäts-Garantie Abteilung (damals von AUDI) ist, kann man generell vergessen. Mir ist damals bei -20C der Diesel ausparaffiert und ich blieb mit meinem Serviceheft gepflegtem Audi liegen (Mitten auf einer stark befahrenen Straße/Kreuzung) und rief natürlich die Mobilitäts-Hotline an. Antwort war in 3h sind sie vorort. Als ich dann meinte, es kann sich wohl nur um einen Scherz handeln, daß ich jetzt 3h bei -20C im kalten Auto auf einer stark befahrenen Straße warten soll, meinte die Hotline nur "Nein, ist ernst gemeint ...". Seit der Erfahrung zählt für mich das Argument Mobilitäts-Garantie genau Null und ist wie so oft geschrieben nur eine Maßnahme um div. ADAC-Pannenstatistiken zu schönern. Dort wäre der anruf natürlich statistisch als Panne für die Fahrzeugmarke gezählt worden, so hat man die weiße Weste behalten ...

Was die Garantie betrifft so gibt es da schon ausreichend durchjudizierte Erkenntnisse z.B. dem 2010 gefällten Urteil durch die EU-Kommission:
[www.n-tv.de]
"Nach einem 2010 gefällten Urteil durch die EU-Kommission ist eine solche Einschränkung durch die Hersteller nicht mehr erlaubt. Freie Werkstätten haben das Recht, Fahrzeuge auch in der Gewährleistungsfrist zu warten oder zu reparieren, ohne dass der Besitzer seine Garantieansprüche verliert."

Allerdings stellen sich da sehr sehr viele Markenwerkstätten auf taub und tun so als würde der Urteilsspruch nicht exisitieren. Im Streitfall erinnern sie sich dann plötzlich daran ... keine Sorge Idee Immerhin hat das Urteil VW viele Mrd. € gekostet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 14:21

Es gibt aber einen kleinen feinen Unterschied.

Eine freie Werkstatt bekommt keine Infos die eine Vertragswerkstatt vom Hersteller bekommt. Dies gilt vor allem für Updates.

Und so viel teurer sind die Inspektionen beim Vertragshädler auch nicht und, zumindest ich habe ein gutes Gefühl.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2014 20:54

Zitat:
DanubeDiver
Meine Erfahrung mit div. Mobilitäts-Garantie Abteilung (damals von AUDI) ist, kann man generell vergessen. Mir ist damals bei -20C der Diesel ausparaffiert und ich blieb mit meinem Serviceheft gepflegtem Audi liegen (Mitten auf einer stark befahrenen Straße/Kreuzung) und rief natürlich die Mobilitäts-Hotline an. Antwort war in 3h sind sie vorort. Als ich dann meinte, es kann sich wohl nur um einen Scherz handeln, daß ich jetzt 3h bei -20C im kalten Auto auf einer stark befahrenen Straße warten soll, meinte die Hotline nur "Nein, ist ernst gemeint ...". Seit der Erfahrung zählt für mich das Argument Mobilitäts-Garantie genau Null und ist wie so oft geschrieben nur eine Maßnahme um div. ADAC-Pannenstatistiken zu schönern.

Also ich kann mich über den Service definitiv nicht beklagen. Mußte vor ca. 2 Monaten den Mitsu-Mobilitäts-Service in Anspruch nehmen, da mein Outi nachts wg. eines Turboladerüberdruckproblems liegengeblieben ist (bei Autobahnfahrt Notlaufprogramm angesprungen). Service war allererste Sahne. Vom Anruf über Abschleppen über Leihwagengestellung und Werkstattservice bis Leihwagenrückgabe mit Bereitstellung meines eigenen Wagens bei der AVIS-Rückgabestation. Sehr freundlicher, kompetenter Service, schnell, sehr bemüht und entgegenkommend. Besser geht nicht, absolut vorbildlich. Und ich befand mich mit dem Wagen "mitten in der Pampa"...

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 08:26

Bei einem teuren Audi kann man auch keinen guten Service erwarten. :-D
Mich wundert es, dass die überhaupt liegen bleiben. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 08:51

Zitat:
Alex
Bei einem teuren Audi kann man auch keinen guten Service erwarten. :-D Mich wundert es, dass die überhaupt liegen bleiben. :-D
War auch das einzige Mal das er liegen blieb und wenn man genau sein will, war neben der damals fehlenden Dieselvorwärmung sicher auch die Spritqualität mitverantwortlich (Stichwort: Winterdiesel).

Nicht das ich jetzt den Audi in Schutz nehmen will .... kurzer Auszug aus meiner (!) Pannenliste bei 8 Jahren und 120.000km Nutzung:
o) defektes Motorthermostat
o) defekter elektr. Fensterheber-Gestänge Fahrerseite (natürlich im strömenden Regen mit 3 - in Worten: drei - Wochen Reparaturzeit lt. Händlerauskunft)
o) defektes Scheibenwischer-Gestänge (herstellerseitig zwei verschiedene Metalle verwendet worden, die natürlich mit der Zeit korrodieren, für den Nutzer leider nicht erkennbar bis zum Tag X)
o) gebrochene Halteschelle Handschuhfach (Karrosserieverformungen während normaler Nutzung führen zu dem Effekt, nicht unsachgemäße Behandlung)
o) gebrochene Haltefeder Mittelarmlehne (Schliessmechanismus der Mittelarmlehne minderwertig ausgeführt)
o) defektes Boardwerkzeug (Wagenheber unterdimensioniert)
o) starke Abnutzungserscheinungen an der Innenseite der Kunststoffverkleidungen Fahrertüre und Lichtschalter (meistgenutzen Teile)
o) jährlich mind. 2 Stück Abblendlicht-Leuchtmittel und Bremslicht-Leuchtmittel tauschen
usw. usw. normale Verschleißteile natürlich nicht aufgezählt

Damals dachte ich noch Audi ist Premiumqualität, heute bin ich klüger Supi Wenigstens bin ich vom Ausfall der Pumpe/Düse Elemente verschont geblieben, die ziemlich oft hohe Reparaturkosten verursachten. Aber lassen wir das, wir sind ja im Outi Forum und mit dem wird es hoffentlich nicht so schlimm Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.14 09:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


LegionOst

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander IIIAnhang.
geschrieben von: LegionOst - Outlander 3 / 2,0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2015 10:53

So war mit meine zur ersten Inspektion. Das Jahr war rum ( 7700km auf Tacho).
Hab 231 € bezahlt für 2,0 Benziner.
DS.gif
Geändert. Zufrieden?Leider nicht



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.15 12:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2015 16:19

Was ist das ??? Schleichwerbung oder warum sind da soviel Daten von der Werkstatt zu sehen. Wenn das keine Schleichwerbung ist würde ich es schnell raus nehmen da du hier ärger mit der Werkstatt bekommen kannst. Ich sag nur Datenschutz ... deine Adresse hast du ausgeblendet aber warum nicht die Daten von der Werkstatt. Leider nicht

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 12:06

Zitat:
Alptraum007
Was ist das ??? Schleichwerbung oder warum sind da soviel Daten von der Werkstatt zu sehen. Wenn das keine Schleichwerbung ist würde ich es schnell raus nehmen da du hier ärger mit der Werkstatt bekommen kannst. Ich sag nur Datenschutz ... deine Adresse hast du ausgeblendet aber warum nicht die Daten von der Werkstatt. Leider nicht

Also ich weiß ja nicht, worauf Du dich hier beziehst, aber ich sehe weder einen Namen noch eine Adresse der Werkstatt auf dem Scan.

Wie kommst Du hier auf das Thema "Schleichwerbung"?
Oder habe ich etwas übersehen???

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 14:40

Am Bild wurde nachgebessert! Das ursprüngliche Bild habe ich gesehen. Und es unterscheidet sich gegenüber dem aktuellen in den maßgeblichen Punkten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 20:43

Ja wie Gorch bereits gesagt hat, wurde am Bild erheblich nachgebessert. Bankverbindung, Händlername, Adresse, Rechnungsnummer usw. sind jetzt ausgeblendet.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2015 13:49

Ach, das wir Deutschen so herrlich unentspannt sein können....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2015 15:38

:-D und wo ist jetzt das Problem [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 21:37

Zitat:
Hans
:-D und wo ist jetzt das Problem [gruebel]

Das sich sich der ein oder andere im Ton vergreift Prost

Schleichwerbung kann sich in der Signatur und eventuell auch in den eigenen Beiträgen verstecken.[frag]
Ein freundlicher Hinweis war in den letzten Jahren ausreichend JaProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 09:06

Also ich war jetzt im Januar bei der ersten Inspektion mit 13 Tsd. Km und nach 1 Jahr +3Wochen. Also gestreckt was geht, auch wegen dem Jahreswechsel..
Das waren knapp 300 Euro mit Öl von der Werkstatt.
Nicht die teuerste und auch nicht die günstigste Werkstatt wie es aussieht. Aber bin zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ayka

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2015 10:51

Hallo zusammen,
hatte jetzt die erste Inspektion bei 10Tkm. Habe bei einem freundlichen im Großraum Mainz/ Wiesbaden für die Arbeiten mit einer zusätzlichen Unterbodenwachsung (bei eigenem Öl) 187 EUR bezahlt. Ein Fahrzeug zur Rück- und Hinfahrt von und zur Werkstatt war auch noch drin. Was will man mehr?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 17:33

Ich habe heute für 15000er Service incl. Klimaservice 510,00 bezahlt.
Davon alleine ca. 130,00 für Öl.
Das ist schon krass und das nächste Mal spare ich mir auch das Öl, indem ich es mitbringe.
PS.: komme aus Österreich :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2015 18:04

Wo in Ö warst du denn? bzw wo in Ö wohnst du?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 6 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 194
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!