Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 25


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2015 22:41

Zitat:
Vingólf
hab mir heute einen Kostenvoranschlag geben lassen für meine 3 Jahreswartung.
und ich top hier alles: 633 € !!!Dankeschön!

4.2 Std. wurden angesetzt wegen Ventileinstellungen

der Rest ist Kleinkram-innenfilter/Ölfilter/Luftfilter/Öl etc.

Warum habe ich das Gefühl das man mich abziehen will?[frag]

Das scheint so ein bisschen die Politik bei Mitsu zu sein. Ventile einstellen, wo gibt es das heute noch außer bei Mitsu? Und bei jeder Inspektion irgendwelche Filter tauschen, so dass man garantiert nicht unter 300 Euro bei der Rechnung kommt.
Mein CR-V hat gerade die erste Inspektion hinter sich: 126 Euro bei selbst mitgebrachtem Öl. Außer Ölfilter wurden keine weiteren Teile gewechselt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.15 22:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:15

Günstiger muss nicht immer besser sein Janein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:18

Sorry, aber wo ist der Mehrwert einer Mitsubishi-Inspektion? Was habe ich z.B. davon , dass mir bei Mitsu für über 80 Euro der Dieselfilter getauscht wird, wenn es bei anderen Marken gar nicht notwendig ist? Was habe ich davon, dass mir bei Mitsu der halbe Motor zerlegt wird, um das Ventilspiel zu prüfen und ggf. einzustellen, wenn dies bei anderen Herstellen gar nicht erforderlich ist? Dazu kommt noch das anfängliche 15.000 km Intervall beim Diesel.

Also wirklich , Deine Mitsu-Brille muss schon seeeehr rosarot sein, wenn Du all das auch noch verteidigst... Vielleicht hast Du ja ein noch besseres Gefühl, wenn Mitsu Dich dann irgendwann alle 10.000 km zur Inspektion bittet und jeweils 1.000 Euro dafür haben will. Nach dem Motto: Was teuer ist, muss ja etwas wert sein Kopfkratz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.15 08:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:21

Bleib bitte cool und werde micht persönlich, deshalb antworte ich Dir auch nicht auf die Unterstellungen, sorry, aber so nicht staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:26

Hä?? Wenn ich sagen, Deine Mitsu-Brille muss sehr rosarot sein, dann bedeutet das, dass ich persönlich werde? Come on.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:33

Du kennst mich doch gar nicht, wie kannst Du dann so etwas behaupten?

Außerdem habe ich das mit dem "Günstiger" allgemein in den Raum gestellt.

Zu Berücksichtigen sind bei den Preisen auch regionale Unterschiede und die sind nicht unererheblich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:44

Nun, das schließe ich aus Deinen Äußerungen. Und übrigens vergleiche ich hier Mitsu-Preis und Honda-Preis an meinem Wohnort. Mitsu-Händler ist ein winziger Betrieb mit kleinem Showroom und 3 Angestellten (plus Chef, der auch noch Weinbauer ist). Honda-Händler hat nebenbei noch Skoda, einen großen Showroom, modernste Werkstatt, zig Angestellte usw., hat also die höheren Kosten. Diese Relativierungen (allgemein in den Raum stellen, regionale Unterschiede) von Dir laufen ins Leere.
Bring doch bitte ein substanzielles Argument. Sag mal konkret, wo bei einer Erstinspektion für 350 Euro (meine Outi II-Rechnung) der Mehrwert gegenüber den CRV-Kosten von ca. 215 Euro liegen soll (fiktive Kosten, wenn ich das Öl beim Händler bezahlt hätte). Sicher, man hat beim Outi einige Filter getauscht. Die man bei anderen Herstellern aber nicht tauschen muss und weitere 20.000 km verwenden kann, ohne Einschränkungen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.15 08:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:57

ist ja toll, daß dein Honda so toll ist, aber was machst du dann eigentlich im Mitsu Forum ?? Provozieren oder Hondas verkaufen ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 09:01

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Tine
Bei meiner 20000 km-Inspektion wurden 7,5 Liter Öl gewechselt.
Ist das Automatikgetriebeöl das gleiche wie das Motorenöl (5W-30)und wurde das zusammengerechnet oder sind das wirklich 7,5 Liter Motorenöl?

Viele Grüße,
Tine

Na da hat sich dein :-) entweder vertan oder dich abgezogen ...

In den Outi passen laut Handbuch max. 5,9 Liter Öl rein. Setzt sich zusammen aus:

5,5 Liter Ölwanne
0,3 Liter Ölfilter
0,1 Liter Ölhlkühler

da würde ich mal freundlich nachfragen.


Hab nachgefragt - ganz freundlich natürlich - und ab MY14 ist bei den Automatik-Autos der Ölfilter oder Ölkühler (hab ich mir jetzt nicht so genau merken könen) größer dimensioniert! Hat also alles seine Richtigkeit!
Kann das unser lieber MadMex eventuell bestätigen und mit einer aktualisierten Tabelle untersetzen? [gruebel]

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 09:12

Zitat:
detroit_steel
Sorry, aber wo ist der Mehrwert einer Mitsubishi-Inspektion? Was habe ich z.B. davon , dass mir bei Mitsu für über 80 Euro der Dieselfilter getauscht wird, wenn es bei anderen Marken gar nicht notwendig ist? Was habe ich davon, dass mir bei Mitsu der halbe Motor zerlegt wird, um das Ventilspiel zu prüfen und ggf. einzustellen, wenn dies bei anderen Herstellen gar nicht erforderlich ist? Dazu kommt noch das anfängliche 15.000 km Intervall beim Diesel.
Also wirklich , Deine Mitsu-Brille muss schon seeeehr rosarot sein, wenn Du all das auch noch verteidigst... Vielleicht hast Du ja ein noch besseres Gefühl, wenn Mitsu Dich dann irgendwann alle 10.000 km zur Inspektion bittet und jeweils 1.000 Euro dafür haben will. Nach dem Motto: Was teuer ist, muss ja etwas wert sein Kopfkratz
Sehe ich als Mitsu-Fahrer auch so. 15.000km Wartungs-Intervalle für einen großhubraumigen Diesel waren nicht mehr zeitgemäß, deshalb musste Mitsu da nachbessern. Die derzeitigen 20.000km sind auch grenzwertig. Eine 2,3l Maschine kauft man sich um damit zu fahren, viel zu fahren. 25.000km würde ich als angemessen empfinden, 30.000km als gut.

Lt. meinem Händler hat Mitsu aber angeblich das Problem erkannt und denkt über Wartungs-Pauschalen nach, die angeblich 2015 noch kommen sollen, was für mich eine akzeptable Lösung wäre.

Zum Vergleich beim meinem BMW mit Diesel-Maschine habe ich einmalig (!) €480,- bezahlt und alle Inspektionen bis 100.000km inkludiert, wovon ich schon zwei gemacht habe und jeweils €0,- bezahlt habe. Nein, hier geht es nicht darum zu zeigen wie toll BMW ist, sondern darum was der Markt sprich der Mitbewerb so anbietet und wo Mitsu nachbessern sollte Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 12:39

Ich finde die Outlander III Inspektionskosten im Vergleich mit dem Wettbewerb auch zu hoch !
Wenn mich jemand fragt, wie das Auto so ist, dann gebe ich meine Meinung darueber weiter.

Ich denke schon, dass diese Info bei vielen Kaeufern eine Entscheidungshilfe ist.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 14:39

Kann ich aufgrund des aktuellen Werkstatthandbuches (Europa 2014 so nicht nachvollziehen. Da steht:

<4N1>

Engine oil quantity L Vehicles without engine oil cooler:
Engine oil filter
0.3
Total
5.8

Vehicles with engine oil cooler
Engine oil filter
0.3
Engine oil cooler
0.1
Total
5.9

Vielleicht findet sich ja jemand mit aktuellen Infos.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 18:15

Das waeren dann laut Handbuch Total max. 5.9 Liter.
Wie kommen sie denn auf 7.5 ?

Da ist sicher etwas bei der Abrechnung schief gelaufen.
Bei einem moeglichen LiterPreis von 20€ wuerde ich mal nachfragen.
Kann man mal wieder ein paar Liter Diesel dafuer Tanken Prost

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 18:16

Zitat:
yyyves
ist ja toll, daß dein Honda so toll ist, aber was machst du dann eigentlich im Mitsu Forum ?? Provozieren oder Hondas verkaufen ?

Ich erlaube mir, Vergleiche zu ziehen, nachdem ich drei Jahre (60.000 km) einen Outi II hatte. Der eine oder andere hat vielleicht was davon. Du brauchst es ja nicht zu lesen (gibt es eigetlich eine Ignore-Funktion? Dann könntest Du diese bei mir gern aktivieren.)

Frohe Ostern, schöne Ferien!
detroit_steel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 19:08

ev dreher? 5.7->7.5?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 20:09

Supi Das wuerde passen !!!Prost

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 20:46

Zitat:
alx37
ev dreher? 5.7->7.5?
Nein 7,5l ist schon korrekt. Steht auch so bei mir im Handbuch Modelljahr 2015.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2015 20:29

@Tine
ich komme auf das gleiche ergebniss wie caprice2006 Prost
@DanubeDiver könntest du event. ein Bild der genannten Menge 7,5 Liter mit dem passenden Motor posten Dankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 19:43

Zitat:
MadMex
@DanubeDiver könntest du event. ein Bild der genannten Menge 7,5 Liter mit dem passenden Motor posten Dankeschön!
Bitte schön, mit dem Handy abfotografiert. Modelljahr 2015
http://f.666kb.com/i/cxc0lbun6hcrk5a77.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.15 19:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 19:51

Kopfkratzleider wird das Bild nicht angezeigt Prost
Zitat:
DanubeDiver
Zitat:
MadMex
@DanubeDiver könntest du event. ein Bild der genannten Menge 7,5 Liter mit dem passenden Motor posten Dankeschön!
Bitte schön, mit dem Handy abfotografiert. Modelljahr 2015
https://lh6.googleusercontent.com/h9HhrNgfD2kSEwWwTDC_1BJWPPOq6PkuztoxT5fCKkx4hXpnFyCA08lZMnSDm9ej-Pu61M1ugyp6528=w2560-h1258

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 225
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!