Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4567891011121314...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 25


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 20:01

So Post oben nun korrigiert. Funktioniert es jetzt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 20:57

@DanubeDiver

Ja , jetzt funktioniert es Dankeschön!

staun nicht schlecht 7,5 Liter Kopfkratz

werde wohl mal im Boardbuch beim :-) nachschlagen gehen und ihn mal fragen :-D

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 21:19

Da hat man wohl im Zuge der Umstellung auf 20.000er Intervalle vorsorglich die Ölmenge erhöht. Da fällt dann eine ggf. vorhandene Verdünnung nicht so ist Gewicht ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 21:54

@caprice2006
über zu wenig Öl kann der Outi dann wenigsten nicht klagen

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 22:55

Hallo zusammen,
nur meine laienhafte Meinung, ein Motor wird doch für eine bestimmte Situation entwickelt. Kann man da mal so die Ölmenge vergrößern?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 08:42

Zitat:
detroit_steel
Zitat:
yyyves
ist ja toll, daß dein Honda so toll ist, aber was machst du dann eigentlich im Mitsu Forum ?? Provozieren oder Hondas verkaufen ?

Ich erlaube mir, Vergleiche zu ziehen, nachdem ich drei Jahre (60.000 km) einen Outi II hatte. Der eine oder andere hat vielleicht was davon. Du brauchst es ja nicht zu lesen (gibt es eigetlich eine Ignore-Funktion? Dann könntest Du diese bei mir gern aktivieren.)

Frohe Ostern, schöne Ferien!
detroit_steel

Letztes mal von mir dazu:
wenn Du Vergleiche ziehen willst dann mach doch einen neuen Thread auf: Honda CRV gegen Outi 3...oder so...
der Thread hier heisst Inspektionskosten Outlander 3

auch schöne Ostern...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 10:15

Zitat:
caprice2006
Da hat man wohl im Zuge der Umstellung auf 20.000er Intervalle vorsorglich die Ölmenge erhöht. Da fällt dann eine ggf. vorhandene Verdünnung nicht so ist Gewicht ...
Yep erscheint mir auch so.

Zitat:
Pet
Hallo zusammen,
nur meine laienhafte Meinung, ein Motor wird doch für eine bestimmte Situation entwickelt. Kann man da mal so die Ölmenge vergrößern?

Ohne ein Fachmann zu sein, aber das Öl schwimmt ja nur in der Ölwanne und wird von der Ölpumpe in den Motor gefördert. Wieviel Öl in der Wanne schwimmt, ist dem Motor grundsätzlich egal, solange die Ölpumpe auf die vergrößerte Wanne abgestimmt wurde um den Öldruck nicht übermäßig zu erhöhen (wäre dann gleicher Effekt wie bei Überfüllung).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 12:32

Wow, 7,5 Liter Öl, so viel wie ein Camaro V8 mit über 400 PS und 6,2 L Hubraum... staun
Es gibt ja Konkurrenzfahrzeuge, die mit 4,7 Liter Ölinhalt auskommen, ich sag jetzt aber nicht wie sie heißen nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 13:22

Zitat:
detroit_steel
Wow, 7,5 Liter Öl, so viel wie ein Camaro V8 mit über 400 PS und 6,2 L Hubraum... staun Es gibt ja Konkurrenzfahrzeuge, die mit 4,7 Liter Ölinhalt auskommen, ich sag jetzt aber nicht wie sie heißen nein
Fahren die selben Fahrzeuge mit einem 1.6l Anlasser - ok die nennen es Motor - oder haben sie einen echten Motor verbaut? :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 19:44

Hallo
ich habe mir heute für meinen III ein Angebot für die zweite Jahresinspektion beim Mitsuhändler geholt. Ich habe jetzt 25000 km und es ist die zweite, Kosten 590€!!!!!
Die erste hatte 380€ gekostet.
Mitsu holt sich über die Inspektionen glaube ich, den günstigen Verkaufspreis wieder herein.


Naja muss halt wieder sein.

Viele Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astron

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Astron - Outlander Diamant 2016 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 08:05

Zitat:
Jaguarxk
Hallo
ich habe mir heute für meinen III ein Angebot für die zweite Jahresinspektion beim Mitsuhändler geholt. Ich habe jetzt 25000 km und es ist die zweite, Kosten 590€!!!!!
Die erste hatte 380€ gekostet.
Mitsu holt sich über die Inspektionen glaube ich, den günstigen Verkaufspreis wieder herein.


Naja muss halt wieder sein.

Viele Grüsse

@Jaguarxk,

Mit den Inspektionskosten hat der Mitsu-Konzern nichts zu tun!
Die Preise der Schmietstoffe und Arbeitsleistung machen die Werkstätten selbst und haben
daher keine Vorgaben des Konzerns!

Aber recht gebe ich die dennoch was die Preise angeht, liegt aber mehr daran das ich Deutschland einfach die Löhne und Steuern zu hoch sind!

Gruß Andy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 08:13

@Jaguarxk: Du bist wohl noch nie Mercedes gefahren? Assyst B (kleiner KD) stets um die 640€ bezahlt. Assyst D (da kommt dann noch Bremsflüssigkeit, Bremsen und Kleinkram dazu): 990€. Das gute 0W-40 MB-Original kostet 16,90€ pro Liter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 12:16

Zitat:
Jaguarxk
Hallo
ich habe mir heute für meinen III ein Angebot für die zweite Jahresinspektion beim Mitsuhändler geholt. Ich habe jetzt 25000 km und es ist die zweite, Kosten 590€!!!!!
Die erste hatte 380€ gekostet.
Mitsu holt sich über die Inspektionen glaube ich, den günstigen Verkaufspreis wieder herein.


Naja muss halt wieder sein.

Viele Grüsse

Beide sind deutlich zu teuer. Ich habe für die erste Inspektion 280 € bezahlt (inkl. Öl für 20,00 € der Liter = 120 €), die zweite ist vom Umfang max 400,00 €.

Es gibt sehr große regionale Unterschiede bei den Stundenverrechnungssätzen. Vorgegeben sind nur der Inspektionsumfang und die dafür veranschlagte Zeit. Sowohl die Teilepreise auch auch die Stundensätze machen die Werkstätten selbst. Bei den Teilen gibt es zwar eine UVP von Mitsu, die Händler haben aber zum Teil erhebliche Aufschläge (bis zu 20 %).

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.15 12:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 12:40

Habe auch Mercedes. Kann den angegebenen Preis nicht bestaetigen.
Inspektion A-Klasse (30.000km) incl. Bemsfluessigkeit wechseln, Filter etc. fuer knapp unter 500€.

Man kann nicht pauschal sagen, diese Marke ist teuer. Es kommt auf das Fahrzeug-Modell an.
Beim Outlander Diesel wird der ganze Spass durch die kurzen Inspektionsintervalle teuer.
Ich muss da jedes halbe Jahr hin. NEG

Wie oben schon erwaehnt, haben auch die Werkstaetten unterschiedliche Stundensaetze.
Das tut dann ggf. nochmal weh.

Fuer mich sind meine Outlander Inspektionskosten PREMIUM-verdaechtig. Auto
Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 23:53

Hier noch meine neuesten Infos zum Thema Öl:

Allerneustes Handbuch:

4N1:

Engine oil quantity L Vehicles without engine oil cooler Engine oil filter

Total
7.4

Vehicles with engine oil cooler
Engine oil filter: 0.3

Engine oil cooler: 0.1

Total
7.5

Also hat die Werkstatt alles korrekt gemacht.

Hier der Link zum Handbuch 2016 (Modell 15):

[mmc-manuals.ru]

ganz unten, letzter Eintrag ..

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 06:42

Danke an Alle, die sich hier reingearbeitet und zur Aufklärung beigetragen haben!

Dankeschön!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 09:17

Ich war gestern bei meinem Händler.
Wenn 20k Intervall, dann trifft der größere Ölinhalt zu.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 15:10

Hallo,
Heute 60.000 km-Inspektion bei einem wirklich freundlichen und kompetenten Mitsu-Händler/-Werkstatt an meinem 20-Monate alten Outi III gemacht.

Vor 14 Tagen Termin gemacht. Kundendienst nach Wartungsplan, Öl selbst mitgebracht (LM TopTec 4500 à 6,50 €/Liter nach Mitsu-Spezifikation im 20 Liter-Kanister aus der Bucht), kein Bremsflüssigkeitswechsel (auf Wassergehalt geprüft, Austausch nicht notwendig), kein Kraftstofffilter gewechselt (neu bei 45000 km, nur entwässert, kein Austausch notwendig), ohne Wischwasser auffüllen (habe ich ausgeschlossen), mit Ölfilter plus Kleinkram (Dichtungen, Reinigungs- u. Schmierstoffe etc.). Alle Softwareanteile in Steuergeräten geprüft (kein Update notwendig). Wartungsbuch abgestempelt. Empfehlungen der Werkstatt nach Inspektion: Scheibenwischerwechsel (Bosch Aerotwin empfohlen) und Klimaanlagenfüllstandskontrolle/-reinigung vor dem Sommer (ca. 80 € mit Kühlmittel, falls erforderlich; sollte alle 2 Jahre gemacht werden). Und ich konnte drauf warten und derweilen neue Autos anschauen und Kaffee trinken...
Alles in allem mit Hin- und Rückfahrt vom Wohnort: ca. 2,5 Std Aufwand.

Kosten: 137,08 € incl. MwSt Supi

Ich denke, dass ist mehr als OK! Mit Ausnahme der 15000 km-Inspektion, bei der ich im Münchner Raum mit ca. 420 € abgezockt wurde (eigene Dummheit!), kann ich mich bei meiner seither besuchten Werkstatt (Nähe Augsburg) definitiv nicht über übermäßige Inspektionskosten beklagen. Klar, das ändert an dem nicht zeitgemäß kurzen 15000 km-Intervall nichts. Aber es zeigt, dass es sich lohnt, vorab Kostenvoranschläge mehrerer Werkstätten zu vergleichen (ggf. telefonisch) und sich persönlich einen Eindruck derselben zu verschaffen. Und ein wenig Fahrzeit zu akzeptieren kann somit richtig Geld sparen. Für mich funktioniert's. Ja

Gruß
manymips

P.S.: Wer Nähe Augsburg wohnt, dem teile ich die Adresse gerne mit. Bitte per PN anfragen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.15 15:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 19:28

Na sag ich doch, die regionalen Preisunterschiede sind enorm.... Leider :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 22:25

Es werden tatsächlich 7,5 l Öl eingefüllt. Die Ölwanne vom 14 hat auch eine andere Teilenummer wie die vom 13ner.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4567891011121314...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!