Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


BigDaddy13

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: BigDaddy13 - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2014 20:58

Hallo zusammen :-D

Mir ist eingefallen das es angeblich die Option geben soll die dazu führt, wenn man eine Geschwindigkeits Begrenzung überfahrt, dass der Outlander automatisch hinunter bremst?

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht :-)

Danke,
BigDaddy13lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2014 21:16

Kopfkratz ist etwa der Speed-Limiter gemeint ? -Serienausstattung-
- man stellt die Höchstgeschwindigkeit manuell ein und diese wird trotz Vollgas nicht überschritten

... Schildererkennung gibt es beim Outi nicht die ein autom Bremsen einleitet..
... Speed-Limiter warnt nur bei Überschreitung -das gibts Serie -
... Bergabfahrassistent der die Geschwindigkeit hält und das natürliche Massenbeschleunigen durch Bremsen autom entgegenwirkt---- gibt es auch nicht ----


Keine Ahnung welche Option gemeint ist [frag]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.14 21:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigDaddy13

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: BigDaddy13 - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2014 22:02

...mir wurde gesagt, dass wenn jetzt über das NAVI Tempo 100 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird und ich schneller fahre, der Outlander automatisch abbremst.

Wenn dass nicht stimmen sollte, war dies ein gelunger Kauftrick meines :-)

Gruß,
BigDaddy13lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 02:38

[gruebel]NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 09:20

Wenn wir soweit sind, dann sitzen wir ab sofort alle hinten.lolJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 09:26

Meinst Du den Tempomat?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 16:46

Hans,

ich denke mal, er meint diese neuen Geräte die via Kamera die Verkehrsschilder erkennen können.

Aber so etwas gibt es, meines Wissen nach noch nicht bei Mitsu.

Bei AutoMobil ist soetwas mal vorgestellt worde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigDaddy13

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: BigDaddy13 - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 17:49

Hallo zusammen,

ich glaube hier ist etwas durcheinander gekommen :-D

Ich versuche es nochmal zuschildern, obwohl ich eigentlich schon weiß, dass es diese Funktion wohl nicht geben wird ;-)

Also...

Wenn man auf eine z.B. Schnellstraße fährt, wird ja auf dem NAVI die gültige Höchstgeschwindigkeit der Straße, auf der man sich befindet, angezeigt.
Nehmen wir also 100 als Limit. Nun soll der Outlander, laut meinem :-), wenn man 120 fährt automatisch hinunterbremsen.

Ich habe mich schon selber gewunder als icht es gehört habe, aber ich glaube das hat sich jetzt in dieser netten kleinen Runde geklärt.

Wünsche euch noch einen schönen AbendSupi

und nochmalsDankeschön!für eure Hilfe. Ihr seit echt SpitzeSupi

Gruß,
BigDaddy13lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 18:28

Hallo BigDaddy13,

es hat mal in Dänemark einen Versuch gegeben.

Im Fahrzeug wurde ein Chip montiert und an den Begrenzungsschilder wurde auch ein Chip montiert.

Die Chip waren so eingestellt, daß sie bei " 30, 50, 70, und 100 " reagiert haben.

Die Geschwindigkeit wurde bei der Vorbeifahrt an den Schildern sofort gedrosselt.

Die Studie war sehr erfolgreich.

Aber für Deutschland nicht interessant.

Warum wohl.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 19:35

Zitat: "...mir wurde gesagt, dass wenn jetzt über das NAVI Tempo 100 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird und ich schneller fahre, der Outlander automatisch abbremst."


Also de Fakto, das was dein Freundlicher dir freundlich erklärt hat klingt nach "KEINE AHNUNG von den Assistensprogrammen im Outlander

Also du hast:

SPEED-LIMITER (oben geklärt)
TEMPOMAT (selbsterklärend)
BERGANFAHRASSISTENT (kennt man :-)
MMCS / NAVI (ganz tolles Teil)

und um es kurz zu sagen: Wenn das Navi sagt "100" dann fährt dein Autolein trotzdem mit 200 km/h weiter ohne autom. zu bremsen :-) und nun mal aus "logischer" Sicht warum keine Verbindung von Navi zu irgendwelchen Bremsvorgängen automatisiert werden....

- Vorraussetzung wäre, dass das Kartenmaterial des Navitools immer aktuell ist..immer !
- Wenn keine Kamera für Schildererkennung eingebaut ist was ist dann wenn z.B. temporäre Geschw.-Begrenzungen aufgestellt sind ?
- ganz zu schweigen von der rechtlichen Seite bei Unfällen, Eigenverantwortung etc...

Zwar alles in allem ein schöner Gedanke aber bei der heutigen Technik ist es schlicht noch nicht 100% möglich diese Geschichte 100% mit Null-Fehler Toleranz einzubauen. Die Automobilindustrie ist auf dem Wege dahin und aktuell gibt es Systeme die Kamera`s und Kartenmaterial nutzen...allerdings nur zur WARNFUNKTION an den Fahrer....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigDaddy13

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: BigDaddy13 - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 20:37

Kann man dann vielleicht im NAVI einstellen, dass dieses einen Warnton erzeugt, wenn man schneller als erlaubt fährt ? :-)

Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen, habe es zwar schon versucht, jedoch keinen entsprechenden Punkt gefunden Kopfkratz

Gruß,
BigDaddyWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 10:07

Ich habe kein fest eingebautes Navi, möchte Dir aber trotzdem von dieser Warnfunktion abraten. Das habe ich in meinem TomTom sofort abgestellt.

1.) Ich habe mit meinem TomTom alle 3 Monate ein Update, trotzdem stimmen die Geschwindigkeitsanzeigen des Navi mit denen auf der Straße nicht immer überein.
Und bei Festeinbaugeräten sind die Updates höchsten 1x im Jahr, also werden die noch weniger stimmen.

2.) Wenn Du ein Fahrzeug überholst fängt das Ding wie verrückt an zu piepen, daß Du denkst "was ist jetzt kaputt"?.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobyli

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Mobyli - Outl. II 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 15:59

Das klingt interessant. Wieso fängt das Ding an zu piepen, wenn man überholt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 19:05

@Mobyli,

man kann einstellen das das Gerät wenn es die Geschwindigkeit übersteigt diesen Warnton ausgibt.

Habe bei meinen TOMTOM +15Km/h eingestellt. Also bei 100 kommt der Ton bei 115.

Finde es sehr gut. Hilft schon in fremden Gebieten.
Ein Restrisiko besteht wenn im Gerät 100 ist und ein neues Schild dort steht mit 80.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigDaddy13

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: BigDaddy13 - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 14:14

Gibt es bei dem Mitsubishi Navigationssystem dieselbe Funktion wie bei @th_dx100[frag]

Kann mir einer hierzu helfen ?:-)

Gruß,
BigDaddy13lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 16:28

Also ich habe das bei meinem Outi mal getestet. Speedlimiter, rechts neben Tempomat,
eingestellt. Danach konnte ich Gas geben so viel ich wollte, er wurde einfach nicht schneller.
Also geht es doch Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 16:32

Hallo Caotix :-)

Er meinte aber die Navifunktion. Speedlimiter ist oben schon beschrieben und kennt BigDaddy13 nun ausführlich :-).. P.S. Speedlimiter ist schon ne lustige Sache :-)))))))
Hätt ich einen Sohn der 13 oder so wäre, dann kann man schön den Limiter einstellen und
er kommt nicht auf die Idee beim Fahren lernen auf Feldwegen das Auto ins unendliche zu beschleunigen (Danke MM :.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 16:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 16:34

Das hatte ich anhand des ersten Postes nicht so gesehen, sorry [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Geschwindigkeitsbegrenzung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 16:37

Macht doch nix Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!