Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 18:41

Fahre den Outlander III als Benziner mit Automatik und habe Ihn neu vom Händler abgeholt und nach 500 km das erste mal getankt.
Die freude war groß , den der Verbrauch ergab 7,8 l auf 100 km.
aber leider war die freude von kurzer dauer schon nach 1000 km lag Ich knapp über 10 l auf 100 km.
auch auf der Urlaubsfahrt noch Österreich brauchte Ich 800 l auf 700 km.
obwohl wir den Wagen immer im EcO Modus fahren und nie fehlt ein Blatt.
evnt. mal eins auf Kurzstrecke.

Bitte berichtet mir von euren Benzin-Outi

gruß Stefan

http://dsc_0003



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 18:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 19:28

8,0- 8,8L siehe in "meinem Thread". Fahre mit Tempomat und Drehzahlen nicht über 4000. Durchschnitt 2500 bei 130kmh . ECO an, AWD auf AUTO. Beachte auch in meinem Thread mal Seite 2 zum Verbrauch..

Hab paar Fragen:

- SUPER 95 oder E10 ??????

- Welche Felgen und Reifengröße fährst du ?
- Urlaubsfahrt mit wieviel Gepäck und Personen ?
- Kalte Temperaturen, Klimaanlage arbeitet unermüdlich ?
- Viele Berge gefahren ? Stau ?

P.S. hab jetzt 9.000km runter und der Verbrauch sinkt im Kommabereich. Uber zehn liter ist merkwürdig.
CVT - fahren muss man lernen und ich hab selbst gelernt dass gewohntes Autofahren umdenken verlangt .
Du befindest dich auch noch in der Einfahrphase und mein Rat ... Weiter beobachten... Solltest du bis 10.000km immernoch Uber 9 Liter liegen ist was faul denke ich ....P.S. Wenn meiner sich bei 8.0 mal iwann einpendelt bin ich zufrieden. Der Outi 1 , 2.0L liegt nach meiner Erfahrung bei 9,8. - 10,5l . Was ich aber bemängel dass die Verbrauchsanzeigen sich autom. Im Intervall ständig zurucksetzt und man somit über lange Zeit kein annähernd stimmigen Wert erhält.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 20:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 19:48

Hallo Stefan,

Wir haben seit einigen Monaten auch einen Benziner Outi III , aber mit Gangschaltung.

Also unser normaler Verbrauch (Kombiniert Stadt/Land ) liegt bei etwa 8,4 Liter. Wobei ich die Gänge schon hin und wieder ausfahre.

Wir tanken bis jetzt nur Super Plus.

Die "Automatikversion" hat ja einen etwas höheren Verbrauch.

Gruß

Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 20:01

@ Ralf... Als Ergänzung: Du hast auch kein Allrad (4WD)

@ Stefan: man sagte auch früher mal was tatsächlich auch in der Praxis so ist ( nicht die Werksangaben) 1 Liter mehr für CVT und 1,0L für Allrad = 8,5 Liter in der Praxis . Somit je nach Fahrstil und sonstigen Einflüssen (Bereifung , zuladung, Spritquali etc) 7,5 bis 9,5 Liter gängig. Und nochmal über. 10Liter dauerhaft wäre merkwürdig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 20:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 20:08

Hallo, also ich hatte zu Anfang ca. 8,0L im 2WD Betrieb bei den normalen 16"Zöllern. Dafür musste ich aber auf das Gasgeben öfter mal verzichten. Nach der ersten Inspektion hatte ich den Eindruck das er etwas mehr verbrauchte. Bei normaler Fahrweise 50/50 Stadt/Autobahn ein Berg/Kurzstrecke mit etwas Gasgeben sind es aber ca. 9,0L. Jetzt im Winter mit 4WD habe ich aber 10,0L natürlich alles Automatisch / CVT . Das sind alles Werte bei Altersgerechter Fahrweise (ich 50) um 1500/2000 Umdrehungen. Also macht euch keine Sorgen.Auto

P.s. auch vergessen ohne ECO / Super E5



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 20:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 20:16

Noch ein Tip, ganz vergessen:

1. ECO - MODUS (an)
dann
2. Manuell mit dem AWD- Knopf durchschalten von
4WD ECO auf. 4WD AUTO oder 4WD LOCK

somit kann man im Gegensatz zu ECO OFF und 4WD AUTO oder 4WD LOCK
noch paar mililiter Sprit sparen .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 21:16

Zitat:
Outlander_4ever
Noch ein Tip, ganz vergessen:
1. ECO - MODUS (an)
dann
2. Manuell mit dem AWD- Knopf durchschalten von
4WD ECO auf. 4WD AUTO oder 4WD LOCK

somit kann man im Gegensatz zu ECO OFF und 4WD AUTO oder 4WD LOCK
noch paar mililiter Sprit sparen .

@Outlander 4 ever
Kopfkratz kannst du mir das bitte erklären [frag]

du schaltest von 2 WD nach 4WD Auto oder von 2WD nach 4WD Lock

Kopfkratz[gruebel][frag] sorry Prostich verstehe nicht was da Sprit sparen soll nein

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 09:15

Das die Tank Intervall Anzeige sich immer löscht finde ich auch nicht so gut.
Da hat man keinen kompletten Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung usw.
Verbräuche im Durchschnitt ca 8,5.
Stadt 50% Landstraße 30% Autobahn 20%
Gestern auf der Landstraße gemütliche Fahrweise 6,6 l.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 11:04

guten Morgen,

Das sind ja Traumwerte !!!

Wenn wir ca 5 km fahren also nur die Kinder zur Schule komme Ich nicht unter 12,8 l laut anzeige.!!! Und dann fahre Ich mit 1500 Umdrehungen 50 kmh..

Fahre Ich zur Arbeit :das sind 9 km und zwei Ampeln, : davon 7 km Landstrasse.!

"aus unserem Dorf raus auf die Landstrasse beschleunige bis 3000 Umdrehungen auf 80 kmh und lasse Ihn dann laufen bei 1500 Umdrehungen,und er fällt nicht unter 10,7 l laut anzeige.
Aber das kommt auch im schnitt mit unserem Verbrauch hin.
Und das finde Ich nicht normal. Keine Klima an!!! Eco 4WD Auto drin ! also noch besser geht in meinen Augen nicht.

gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 11:37

guten morgen

aber da liege Ich deutlich drüber.

Brauche schon 10,7 l mit der Fahrweise meines Großvaters. und der ist 88 Jahre und
fährt Daimler 55 kw Diesel. Leider nicht mehr brauche Ich ja nicht sagen.

habe Ihn nach den ersten 1000 km auf unserem Weg in den Urlaub mal laufen lassen so das es wenigstens etwas spass machte.
Einfach erschreckend musste nach 400 km Tanken.

oder morgens der Weg um die Kinder zur Schule zu fahren : andere Hupen mich schon von der Strasse ,so schonend fahre Ich. Und trtz allem der Hohe Verbrauch morgens fällt er nicht unter 12,4 - 12,7

Landstrasse 2000 Umdrehungen 80 Kmh 10,7 l ...

Das ist doch nicht richtig

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 11:41

Ach ja und immer im Hinterkopf das der Wagen als wir Ihn bekommen haben mit 3 km auf der Uhr bis zum Tanken 500 km auf der Uhr nur 39 Litter rein gingen.

also deutlich unter 8 l

und Ich fahre Ihn noch genau so wie die ersten Tage....

Und das Wundert mich so.[gruebel]

Wenn Ich jetzt Agro fahren würde könnte Ich es ja begreifen.

gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 11:57

Zitat:
Ryder
Das die Tank Intervall Anzeige sich immer löscht finde ich auch nicht so gut.
Da hat man keinen kompletten Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung usw.
Verbräuche im Durchschnitt ca 8,5.
Stadt 50% Landstraße 30% Autobahn 20%
Gestern auf der Landstraße gemütliche Fahrweise 6,6 l.

guten Morgen,

Das sind ja Traumwerte !!!

Wenn wir ca 5 km fahren also nur die Kinder zur Schule komme Ich nicht unter 12,8 l laut anzeige.!!! Und dann fahre Ich mit 1500 Umdrehungen 50 kmh..

Fahre Ich zur Arbeit :das sind 9 km und zwei Ampeln, : davon 7 km Landstrasse.!

"aus unserem Dorf raus auf die Landstrasse beschleunige bis 3000 Umdrehungen auf 80 kmh und lasse Ihn dann laufen bei 1500 Umdrehungen,und er fällt nicht unter 10,7 l laut anzeige.
Aber das kommt auch im schnitt mit unserem Verbrauch hin.
Und das finde Ich nicht normal. Keine Klima an!!! Eco 4WD Auto drin ! also noch besser geht in meinen Augen nicht.

gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 12:03

.



17-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 08:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 12:55

Zitat:
Outlander_4ever
Das sind ja Traumwerte !!!
Wenn wir ca 5 km fahren also nur die Kinder zur Schule komme Ich nicht unter 12,8 l laut
anzeige.!!! Und dann fahre Ich mit 1500 Umdrehungen 50 kmh..
Fahre Ich zur Arbeit :das sind 9 km und zwei Ampeln, : davon 7 km Landstrasse.!
"aus unserem Dorf raus auf die Landstrasse beschleunige bis 3000 Umdrehungen auf 80
kmh und lasse Ihn dann laufen bei 1500 Umdrehungen,und er fällt nicht unter 10,7 l laut anzeige.
Aber das kommt auch im schnitt mit unserem Verbrauch hin.
Und das finde Ich nicht normal. Keine Klima an!!! Eco 4WD Auto drin ! also noch besser geht
in meinen Augen nicht.
gruß Stefan


__________________________


Nun ja wenn ich die Strecken so lese denke ich auch warum du in die IRRE geführt wirst:
PROBLEM an dem ganzen ist immer der autom. Reset.....

1. Ist der Motor kalt und startet man diesen und fährt die ersten 500m sind Verbrauchswerte von über 30 Liter in der Anzeige.

2. Erst nach 10 -15Km pendeln sich die Werte (nach autom. Berechnung) erst bei unrealistische 10-12 Liter ein aufgrund der Computerfehlberechnung der ich nenne sie mal "Kaltstart- Verbrauchswerterechnung" von jenseits der 30 Liter.

3. Ich fahre jeden Tag einfache Strecke zur Arbeit von 85km und erst nach ca. 50km bekomme ich annähernd 8,X- Werte. Für eine reale Berechnung des Bordcomputers sind
deine Strecken wie ich lese einfach zu KURZ !

4. Und jetzt gehts weiter...Durch die "falsche" Berechnung der Werte des "Bordcomputers" reduziert sich natürlich auch in der Anzeige deine Reichweite und plötzlich steht da "nur noch sagen wir 380 KM obwohl du tatsächlich mit deiner Tankfüllung sehr viel weiter kommst..

5. Wenn du vollbesetzt mit Urlaubsgepäck auf der Autobahn "gas" gibst sind 9,x und ggf. je nach Zuladung, Reifenzustand, Refendruck und Reifengröße durchaus drin. Das liegt dann an einem selbst und bei einem CVT mit Wandler ist es gewöhnungsbedürftig dass man zur vollen Beschleunigung kein KICKDOWN brauch bzw. Drehzahlen über 4.000 ..

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/klicka9nhfx0qpt.jpg

Probiere mal folgendes und du wirst denke mal erstaunt sein:

- Nach einer Ausflugsfahrt wenn der Bordcomputer dir tatsächlich mal die 8,x- Werte anzeigt (gemächliche Überlandfahrt mit 100 KM/H) dann mal bis auf Blinken der Reserve leerfahren und dann randvolltanken. Danach manuell Resetten den Tageskilometerzähler A sowie den Verbrauch (steht in der Betriebsanleitung). --> Dann wirst du nach einer kurzen Zeit merken, dass auf einmal Proportional zur gefahrenen Strecke die Angezeigte Restreichweite nicht linear abnimmt sondern durchaus auch mal stehen bleibt und so die Nettoreichweite höher als die der Anzeige ist! Bei der nächsten Tankfüllung hast du dann annähernd reale Werte erst im Display.

Falls nicht geschehen: TANKE KEIN SUPER E10 sondern standard SUPER 95 E5
Nach meiner Erfahrung ist es wirklich so, dass E10 warum auch immer zu mehrverbrauch führt...


--> P.S. Und wirklich mal bis zu 5 Tankvorgänge akribisch mit Beleg und Kilometerstand dokumentieren und manuell ausrechnen.. !!!!!


==> Und ich hoffe ich hab damit recht: DIE SPRITVERBRAUCHSANZEIGE SOWIE DER AUTOMATISCHE RESET DES BODCOMPUTERS SIND FÜR DEN A***** :-) Wünsche mir auch darin ab und an eine konstante Anzeige des Verbrauches unabhängig der gefahrenen Strecke und Zeit. Allerdings muss ich auch sagen dass MITSUBISHI mit dem ECO-MODUS in Form der Anzeigen zum "SPRITSPAREN" animieren will....die Art und Weise ist nun ja ... ein wenig überdenkbar in meine Augen und verwirrt wenn ich mit 5 grünen Blätter und voller Eco-Anzeige fahre im weiteren Nachklapp der Anzeigen immernoch 10 Liter bei Kurzstrecken steht....."Böser Irrtum, denn das Auto verbrauch tatsächlich weniger als angezeigt und vorgegaukelt"...... Wer diesem nicht zustimmt und nicht zurechtkommt mit dem ganzen sollte sich an den Freundlichen wenden. Dieser fährt meistens dann mit Euch eine große Runde und wird feststellen...Alles in Ordnung...gebt Ihr den Wagen in die Werkstatt und beruft Euch auf niedrigeren Verbrauch so gibt es durchaus die gängige Praxis auch wenn offiziell niemals bestätigt, dass zur Beruhigung des Kunden der Händler den Schlüssel zum "nennen wir es anpassen des Anzeigenwertes durch Ändern der Berechnungsparameter" des Computers für sein MUT III- Gerät durch die Hersteller erhält.....Ich sag dazu nur "Software ist manipulierbar".... Falls es doch zu durchaus überhöhten Werten dauerhaft mit Nachweis durch den Kunden kommt, so ist der Klageweg über den Anwalt der einzige Weg (falls tatsächlich kein techn. Defekt vorliegt)....Alles in allem sage ich aber: BEI DIR IST ALLES IN ORDNUNG WENN AUCH FÜR DICH NICHT ZUFRIEDENSTELLEND DENN WER EINMAL IM KOPF HAT "AUTO VERBAUCH ZU VIEL" DER BEKOMMT DAS GEFÜHL NICHT LOS" :-( [[ Vielleicht hilft es, wenn du mal eine Tankfüllung ohne die ständige "Verbrauchsanzeige" im Blickfeld fährst .....]]

Ja mit der Anzeige Verbrauch Reichweit usw. hast Du vollkommen recht. Das kenne Ich vom L 200 den wir davor gefahren haben.
Meine Werte sind aber errechnet über gefahrene KM und der Tankqittung. also Reale Werte.
Und warum hat meiner in den ersten 500 km nur rund 8 l auf 100 gebraucht ?

Das ist mir ein Retzel.

der E10 versuch ist mir in den Kopf gekommen da Ich noch einen Vectra fahre und dort E 10 Tanke und der Vectra 1,6 16 V verbraucht mit E 10 zwischen 0,5 - 0,7 l auf 100 km weniger als wenn Ich Super 95 fahre.

Habe es aber im Outlander noch nicht getankt da jeder mir davon abgeraten hat.

gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 13:07

Bitte nicht die große "ZITATFUNKTION" nutzen *Augenkrebs* :-)

Ich gehe davon aus, dass bedingt durch die "Kurzstrecken" und dem bereits geschilderten Grund deine Anzeige "irre" geworden ist...

E-10 führt aber nach meiner Erfahrung zu höherem Verbrauch ! nicht tanken (mein Tip)

Wie gesagt, versuch mal den genannten Tip mit dem "Tanken und Resetten sowie manuellem Berechnen" welcher im "großen Thread" steht, ansonsten bin ich ratlos...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 13:28

Ich bleibe dran und werde alles nach km und Tankfüllung berechnen.

zudem werde Ich jetzt nach den ersten 4500 km die der Wagen jetzt gelaufen hat auch mal etwas zügiger fahren.
Habe mir den Wagen ja nicht geholt um die nächsten Jahre nie über 3000 Umdrehungen zu kommen.

Wollt ja auch hier einfach erfahren ob es Leidensgenossen giebt.

Aber nach allem was Google und das Forum so schreibt bin Ich mit dem hohen Verbrauch allein.

Und wieder schreibe Ich " warum war der Wagen in den ersten 500 km um 2 Liter sparsamer auf 100 km. nicht über Computer .. sondern uber Tankung errechnet.

Ich bleibe dran !!!

grüße aus dem Sauerland ..Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 13:44

Auto Liegt vllt. daran, dass es wenige 4WD CVT - Fahrer gibt die in Foren unterwegs sind bzw. Ihren Verbrauch berechnen und offen drüber schreiben. In der Vergleichsklasse mit Subaru / Mazda etc. ist der Verbrauch zwischen 7 bis zu 10 Liter üblich. Ich bin wie mal iwann geschrieben vorher Outi 1 gefahren mit 2.4L 160 PS und jenseits der 11 Liter. Meine Bekannte hat den 2.0L Outi 1 und fährt auf 9,8L. Outlanderfahrer sind Intusiasten und wenn einer umsteigt von einem Outi 1 oder 2 auf den dreier und spart noch einen Liter sprit ist man mehr als zufrieden. Darum wirst du wenig lesen über "ZU VIEL VERBRAUCH". Bei aller Diskussion sollte man auch nicht vergessen, es ist kein "Kleinwagen" :-)

Allzeit gute Fahrt und auch ich wäre dankbar, wenn du dich hier weiter blicken lässt, Ratschläge einholst bzw. deine reale Verbrauchsberechnung mal postest. Mir fehlt leider die Zeit und vielleicht auch die Lust dieses akribisch zu tun .... *ALLZEIT GUTE FAHRT*

P.S. Reifendruck mal kontrolliert ? 2,4 Bar kann man durchaus fahren... :-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.14 13:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 14:37

Danke für deine Ratschläge und das Du dich meiner angenommen hast.

Ich bleibe am Ball und schreibe wieder.
mit den Forum muß Ich mich auch noch etwas mehr auseinandersetzen.

Sprich richtig zu Antworten oder Beitrag zitieren ect.

Habe mich gestern das erste mal in einem Forum angemeldet .

Ps fahre seit 23 Jahren Auto davon gute 12 Jahre SUVs Outlander L200 Pick Up Pajero Sport mit Kit usw.
also bin Ich hohen Kraftstoff verbrauch gewohnt. auch die Diesel brauchen viel wie der aufgezählte L 200 den konnte man auch nicht unter 10 l fahren

Aber was mich so ärgert ist die Tatsache das gerade der neue Outlander mit 6,5 l kombiniert geworben wird.

So krass war des bei den anderen Modellen nicht.

So und nun alles gute und Danke.

Bis in ein paar Tagen Gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 15:46

Der Testzyklus ist sehr eigen, aber für alle Hersteller gleich. Er hat mit realem Einsatz wenig zu tun und schon gar nichts mit Wintereinsatz.

Der Testzyklus startet mit voller Batterie, betriebswarmen Motor, es werden keine elektrischen Verbaucher eingeschaltet (Lüftung, Radio, ...) und das Ganze bei 20° Außentemperatur.

Die genaue Abfolge der Geschwindigkeiten und Strecken spuckt Google aus.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 16:26

So eine ähnliche Diskussion gab es schon mal beim 2er. Der Outie ist und bleibt halt keinen Rennflunder. Ich selber fahre nen 2er Diesel. Waren über den Jahreswechsel wieder beim Skifahren. War Jetbag (voll) oben drauf , mit 4 Personen besetzt , samt Gepäck. Strecke ging über Autobahn und Landstrasse , sowie die tägliche Fahrt zum Skilift. Hatte einen Verbrauch von 7,5 - 8,5l im Durchschnitt. Junior war mit seinem 1er mit dabei und tankte auch nur 1mal. Erstmal fahren und nach dem 1sten KD schauen ob der Verbrauch runtergeht. War bei den Kollegen genauso. Danach ging der Verbrauch auch runter. Nicht immer gleich im voraus sagen er säuft zuviel. Trotzdem weiterhin viel Spass mit dem 3er.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!