Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 18:58

Also, um Deine Enttäuschung in Grenzen zu halten, ich brauche in der Stadt mit meinem 2er ca. 12,5 Liter, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Das ist ein errechneter Wert.

Ich muss dazu sagen, ich fahre täglich 7,5km ins Geschäft und da sind auch ein paar Hügel auf der Strecke und leider auch viele Ampeln.

Am Anfang waren es knapp 14 Liter. Aber nach etwa 10.000km ist der Verbrauch auf die 12,5 Liter gesunken. Ich denke das werdet Ihr auch erleben.
Auf der Strecke habe ich einen Verbrauch der sich so bei 9,5 - 10 Liter einpendelt.

Man darf halt nicht vergessen, daß der Wagen einen hohen Aufbau hat und auch einiges auf die Waage bringt. Auch das hohe Fahrwerk begünstigt den Verbrauch nicht.

Da ich aber maximal 10.000 - 12.000km im Jahr fahre ist mir das ziemlich schnuppe, weil ich ja wusste auf was ich mich beim kauf eines SUV einlasse.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.14 08:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 18:17

Auch ich fahre den IIer, allerdings mit LPG komme jedoch auf ähnliche Verbrauchswerte wie Hans sie beschrieben hat (unter Berücksichtigung des Mehrverbrauches bei LPG bedingt durch den geringeren Energiegehalt des LPG).
Du kannst ja mal bei Spritmonitor (siehe Link unten) nach Vergleichsfahrzeugen sortieren.

Habe gerade einmal im Spritmonitor nachgesehen. Da gibt es keinen unter 9 L/100km.
Mein Verbrauch liegt über mehr als 90 Tkm LPG bei 12,65 L LPG/100km. Davon minus 15-20% Mehrverbrauch durch LPG plus 0,5 L Startbenzin/100km.
Bei mir ergibt das ein auf Benzin umgeschlüsselter Durchschnittsverbrauch über 90 Tkm von 10,62 L/100km bei mehrheitlich zurückhaltender Fahrweise.

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.14 18:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 18:50

*Nur kurz so als Einwand für die Leserschaft*

Guten Abend die Herren,

Der Poster fährt einen Outlander III, 2.0L MIVEC mit CVT.
Hans fährt einen II`er mit 2.4 Liter und CVT
Wormel einen II`er mit 2.4 Liter und Automatik

Ich hoffe und denke dass man durch das Überfliegen nicht in Versuchung kommt, dass der
Outlander III CVT über 10 Liter bei ruhiger Fahrweise üblicherweise verbraucht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 21:20

Hans und meine Wenigkeit haben klar auf den IIer reflektiert.
Automatik ist in diesem Fall CVT, es gab nie etwas anderes beim Benziner.
Das CVT beim IIIer ist gegenüber dem IIer weiter optimiert z. B. wird die Wandlerueberbrueckung schneller (frueher) geschaltet etc. Ebenso sollte der IIIer eine bessere Aerodynamik besitzen.
Der Kollege spricht doch selbst von einem Minimalverbrauch (bisher) von 10, 7 L bis zu weit über 12 L.
Wenn man dem IIIer eine um 10% bessere Effizienz unterstellt kommt man auf ca. 9, 5 L. Das wäre, wenn ich den Thread richtig verstanden habe, nach Ansicht des Kollegen Westhoff deutlich zu viel. Ich halte das jedoch für nicht zu sehr aus dem Rahmen. Ich kann mir Durchschnittswerte in der Langzeitbetrachtung von unter 8 L in der Regel nicht vorstellen.

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.14 21:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 21:51

guten Abend,

ja das weiß Ich doch auch, habe halt bis jetzt nur Berichte gefunden wo die Leute schreiben 2.0 Mivec Clear Tec 4WD ATV
Durchschnitt 8,8 und da liege Ich 2 L drüber.
Das Ich keine 6,5 L erreiche ist mir klar.
Aber Ich suche immer noch jemanden der mir erklären kann warum Ich die ersten km mit dem Wagen nur rund 8 Litter gebraucht habe
und jetzt schon 4000 km gefahren bin und immer 10,5-11 L brauche.

Ich fahre den Wagen nicht anders wie am ersten Tag

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stefan Westhoff

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Stefan Westhoff - Outlander III 2.0L MIVEC 4WD/ CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 22:11

Danke für deine Antwort.

Bleibe so oder so bei den Wagen.
Bin ja voll zufrieden.
Der L200 den wir hatten brauchte auch 10 L Disel
Der Pajero Sport war noch durstiger.
Es geht mir nicht um 1-2 Litter
Finde es nur so eigenartig das leute mit dem selben Wagen 8,8 Durchschnitt fahren.
Und Ich fahre Ihn zum Test wie mein Großvater mit 1500 Umdrehungen 50 kmh Landstrasse 80 kmh und bekomme Ihn nicht
unter 10 l

Ist ja alles nur Interesse

gruß Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WDAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 22:24

@Stefan

fahre deinen Outi mal 5000 km und dann überschlage deinen Verbrauch über die Km Leistung.Auto du wirst Überrascht sein Ja

Prost sorry , meine Meinung zum Thema Verbrauch staun

es wird beim Auto seitens der Fahrer beim Verbrauch und bei der Leistung meist immer geschummelt. [frag]

weg.gifweg.gifweg.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2014 04:27

Aus "Spritmonitor" über 11 Tkm Fahrstrecke gemittelter Verbrauch [www.spritmonitor.de]

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Verbrauch zu hoch ??? Outlander III 2.0 Mivec ClearTec 4WD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2014 08:35

Wie ich schon geschrieben habe, nach ca. 10.000km geht der Verbrauch runter. Bei meinem 2,4er waren das so 1 - 1,5 Liter/10km.
Wie viel das bei Deinem 2,0er ist bleibt abzuwarten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 241
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!