Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 15:26

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 08:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 15:43

Können bestimmt nur über MUT III oder einem entsprechenden Lexia Programmierer aktiviert werden, so wie es bei IIer schon war. Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 19:33

Bin ich bei mir gerade dran. Folgende Änderungen sind geplant:

1. Aktivierung des vorhandenen Alarmsystems für Türen und Hauben (hatte ich im 2er auch)

2. Aktivierung der automatischen Türverriegelung (wie im 2er)

3. Deaktivierung der automatischen Umschaltung des BC von Ebene 2 nach 1 (ging auch im 2er)

Problem:

Beim 2er konnte ich alle Einstellungen eigenständig mit dem Lexia und der PSA-Software machen. Beim 3er kommt man damit aber nicht in die ETACS, da diese nicht unterstützt wird. Also habe ich bei meinem Freundlichen die Variantencodierungsdatei auslesen und speichern lassen. Diese dann auf einer russischen Seite geändert und nun muss die Datei ins Auto zurückgeschrieben werden. Den Termin dafür habe ich aber erst Mitte Februar, wenn eh noch ein paar Sachen erledigt werden müssen. Wenns klappt, werde ich den Link zu der Seite mit einer kleinen Anleitung zusammenstellen.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 19:44

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 08:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 19:53

Zitat:
Outlander_4ever
Supi SUPER währe es echt wenn die Alarmanlage aktivierbar wäre. Gem Bedienungsanleitung beinhaltet die auch einen Neigungssensor und eine Alarmfunktion für den Innenraum.
Mich interessiert , ob die Hardware für den Betrieb schon im outi iii eingebaut ist ?????

...und ja in der Tat das "rote kontrollampchen" in der Konsole wie in der Bedienungsanleitung ist schon vorhanden ...

Die Alarmanlage ist vorhanden aber umfasst nur die Türen und Hauben. Wird eine Tür, die Motorhaube oder der Kofferraum anders als mit der FB geöffnet, geht der Alarm los und die Hupen werden aktiviert.

Der Neigungssensor und die Innenraumüberwachung erfordern den Einbau weiterer Teile, die beim Freundlichen in D aber nicht verfügbar sind ...

Schau mal hier:

[mmc-autoelectric.org.ua]

Aber bitte mit google-chrome und eingebauter Übersetzungsfunktion ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 20:05

Das Thema ist mal Intressant...
Habe auch schon überlegt mir eine Alarmanlage nachzurüsten, aber wenn man evtl es freischalten lassen kann (aktivieren) wäre das eine super Sache.
Mir würde schon ein Alarm für die Türen und Kofferraum bei unbefugter Öffnung vollkommen ausreichen.
Bin mal gespannt ob es bei caprice 2006 klappt.

@outlander4ever:
Wo ist den das rote Kontrollämpchen schon verbaut ?
Sehe bei mir nichts [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 20:10

Dankeschön! Wenn du aktiviert hast bitte hier nicht vorenthalten.....Dankeschön!ProstDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 20:22

@ Ryder... Ganz unscheinbar links bei der "Passenger Airbag" -Anzeige in der Mittelkonsole.
Ich meine dort der Punkt , stecknadelgross ....

Nachtrag... Beim ersten Lesen der Bedienungsanleitung hab ich gedacht, dass man die Anlage ganz einfach nur gem Anleitung "Aktivieren " kann ... Denke aber so einfach ist es nicht bzw. Hat es mal
einer versucht ? Bin heute erst wieder druber gestolpert... Die beschriebene Einstellung hat
Meinung nach nichts mit der Aktivierung / Deaktivierung zu tun ..das steht Kapitel 1-35ff

Hier bitte mal einer lesen wie er es versteht....
Bedienungsanleitung , Kapitel 1-33 bis 1-34 "*MODUS aktiv / MODUS inaktiv *"



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.14 20:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 20:38

Geht nicht ohne eine Änderung der Variantencodierung. Die Anleitung war beim 2er gleich. Standardmäßig ist die Einstellung der Variantencodierung im Auto Alarm = nicht vorhanden ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 20:52

Supi okay HOT Dankeschön! und Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 22:09

Habe es mal in der Betriebsanleitung nachgelesen.
Kapitel 1/32-1/37
Ich verstehe es aber auch so das man es selbst aktivieren kann...
Da steht was mit Lichtschalter auf Off stellen ,Tür auflassen ,Scheibenwischer ranziehen,und Schlüssel auf unlock drücken.
Dann würde vom Summer an piep Ton kommen
1x alarm inaktiv
2x alarm aktiv
Wäre echt erstaunt wenn dies so einfach gehen würde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 22:31

Zitat:
Ryder
Habe es mal in der Betriebsanleitung nachgelesen.
Kapitel 1/32-1/37
Ich verstehe es aber auch so das man es selbst aktivieren kann...
Da steht was mit Lichtschalter auf Off stellen ,Tür auflassen ,Scheibenwischer ranziehen,und Schlüssel auf unlock drücken.
Dann würde vom Summer an piep Ton kommen
1x alarm inaktiv
2x alarm aktiv
Wäre echt erstaunt wenn dies so einfach gehen würde.

geht es aber nichtNEG

Glaubt es mir ruhig. Wenn nicht, könnt ihr es ja probieren...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 12:55

Habe im Russland-Forum irgendwo gelesen, dass sie die Alarmanlage aktivieren koennen.
Ich erinnere mich, dass es ueber irgendeine Konfigurationsdatei geht, die man am MMCS auf SD-Karte spielt. Diese soll man dort hinschicken und man bekommt eine gepatchte Version zurueck, die man einlesen kann.
Danach soll die Alarmanlage funktionieren.

Irgendwo hier stand es. Man kann es mit Google uebersetzen lassen. Ist nicht schoen, aber es hilft ...

OUT-CLUB.RU

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 12:58

Schaut mal hier :

MMCS OUT-CLUB.RU

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2014 13:30

Das steht doch alles schon im 3. Beitrag von oben...
Zitat:
caprice2006
Beim 3er kommt man damit aber nicht in die ETACS, da diese nicht unterstützt wird. Also habe ich bei meinem Freundlichen die Variantencodierungsdatei auslesen und speichern lassen. Diese dann auf einer russischen Seite geändert und nun muss die Datei ins Auto zurückgeschrieben werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 19:40

Hallo Forenkollegen,

es ist geschafft:

Ab sofort hat mein Outi3 eine aktivierte serienmäßig verbaute Alarmanlage (Türen und Klappen) sowie eine Automatische Türverriegelung ab 20 KM/h. Ebenfalls habe ich die automatische Rücksetzung des BC von Ebene 2 auf Ebene 1 nach Neustart deaktiviert.

Kosten ca. 10 € an die netten Russen von mmc-autoelectric.org.ua und Dank an meinen Freundlichen, der das mitgemacht hat ...

Die Automatische Verriegelung habe ich dann aber gleich wieder deaktiviert, da diese sich nicht im MMCS ein- und ausschalten lässt sondern nur im MUT3. Der Alarm taucht als neuer Punkt im MMCS auf Supi

Eine ausführliche Anleitung liefere ich nach, wenn ich etwas mehr Zeit habe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.14 19:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 20:20

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 08:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2014 21:04

Zitat:
caprice2006
Eine ausführliche Anleitung liefere ich nach, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Supi das würde mich auch interessieren.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.14 21:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ryder

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Ryder - Outlander III Invite 2.0 MIVEC Clear Tec 2WD Benziner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2014 22:03

Mal gespannt auf die Anleitung.
Hoffe es ist nicht so kompliziert [gruebel]
Funktioniert des auch ohne MMCS ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: [Sicherheitsalarmsystem] Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 22:22

@Caprice ... Gibt's schon was neues ? Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!