Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Busschrauber

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Zeitgeberfunktion Fenster und Schiebedach
geschrieben von: Busschrauber - Outlander 2.2DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2014 14:02

Moin, Moin.
In der MMCS Betriebsanleitung für den Outlander III 2,2 DI-D. 4WD Instyle ist beschrieben, dass man unter "Settings" festlegen kann, wie lange die elektrisch betätigten Fenster und das Schiebedach nach Abschalten des Motors geöffnet bleiben. Dieses sollte unter dem Menüpunkt Fensterheber --> Zeitgeberfunktion nach Zündschalter aus möglich sein. Ich finde diese Einstellmöglichkeite allerdings in sämtlichen Menüs nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Zeitgeberfunktion Fenster und Schiebedach
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2014 14:50

Der Tipp ist einfach zu geben:

diese Funktion ist beim Outi3 wie auch schon beim 2er Facelift ab 2011 nicht mehr verfügbar. Hierbei ging es nicht um ein automatisches Schließen sondern vielmehr um die Frage, wie lange sich die Fenster/das Dach nach Zündung aus noch betätigen lassen. Diese Zeit ist bei unseren Modellen fest auf 30 sec voreingestellt und kann nicht verändert werden. Zusätzlich führt das Öffnen der Fahrertür dazu, dass ein Betrieb der Fenster sofort nicht mehr möglich ist.

Einzige Chance: Ändern der Variantencodierung durch Auslesen der Datei mit MUT3, ändern des Parameters "Art der Fensterheber" auf P1 statt P4/P5 (2er/3er) auf mmc-autoelectric.org.ua und Rückspielen der DAtei mit MTU3 durch einen freundlichen Freundlichen. Dann kann der Parameter im MMCS geändert und die Zeitspanne beeinflusst werden. Habe ich bei meinem 3er aber nicht aktiviert, da ich es beim 2er nie gebraucht habe (dort hatte ich es geändert).

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Busschrauber

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Zeitgeberfunktion Fenster und Schiebedach
geschrieben von: Busschrauber - Outlander 2.2DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2014 18:00

Danke für die ausführliche Info

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 203
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!