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Wannabe a Newbee
geschrieben von: Schtift - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D "INTENSE" 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2014 10:08 Hallo Outis,
gerne würde ich ein Mitglied eurer Community werden, habe mir auch schon einen Outlander ausgekuckt Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D "INTENSE" 4WD hab da aber noch ein paar Fragen bzw. ein konkretes Problem: Eigentlich bin ich ja ein Wenigfahrer unter 10k km im Jahr der aber einen geräumigen Wagen ohne sch.. schräge Heckscheibe also einen Outlander! Jetzt die Frage gibt es Erfahrungen / Probleme mit dem Diesel bei so wenig Laufleistung?? Denn einen guten Gebrauchten Benziner mit 4 WD zu bekommen ist schwer... DANKE Schtift |
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Re: Wannabe a Newbee
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2014 12:24 alleine von den Wartungskosten würde ich Dir einen Benziner empfehlen. Wenn der Diesel mi.1 mal in der Woche gut gefahren wird (länger als 10km), sollt es kein Problme geben Grüße Maggo |
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Re: Wannabe a Newbee
geschrieben von: Schtift - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D "INTENSE" 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2014 12:56 Danke für die Info.... das mit den 10 km / Woche ist machbar aber sind die Wartungskosten so deutlich höher?? Denn Benziner mit 4 WD gibt's nur als Neuwagen....
Und wie wohl fühlt sich deine kleine im Outlander?? Grüße Markus |
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Re: Wannabe a Newbee
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2014 14:39 Da können schnell 150 bis 300 Euro mehr an Inspektionskosten kommen. Ich kann zwar nur vom 2er reden, wird beim 3er aber nicht viel anders sein. Die Benziner sind halt wesentlich schlichter gebaut.
die fühlt sich langsam zu gut darin, es kommen schon so Sätze wie "Schneller Papa" Was ich natürlich nicht mache Grüße Maggo |
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Re: Wannabe a Newbee
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2014 15:07 Bitte vergiß bei der Betrachtung auch den Wiederverkaufswert nicht.
Die Dieselmodelle werden den Mehrpreis später ebenso wieder wettmachen meiner Meinung nach. Jeder der mit dem Oulander einen Hänger zieht oder/und längere Strecken fährt bevorzugt den Diesel. Gruß Hans |
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Re: Wannabe a Newbee
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2014 15:56 Der Wiederverkaufswert wird eh überbewertet und hier reden wir auch noch vom gleichen Modell. Einen Hänger ziehen kann man auch mit dem Benziner, der Diesel ist da bestimmt die bessere Wahl, aber für z.B. Grünschnitt wegfahren reicht auch der Benziner. Ich finde per. das bei den Betrachtungen Benziner/Diesel oft zu stark auf reine Fakten/Zahlen geschaut wird. Ich würde mehr nach Empfinden kaufen. Beide Probefahren und der der mir mehr Spaß macht isses dann. Es gibt z.B. auch genügend die ja mit Dieselfahrzeugen eh nichts anfangen können. Grüße Maggo |
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Re: Wannabe a Newbee
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2014 08:35 Die Jahresfahrleistung ist nicht so relevant, eher die Fahrtdauer pro Fahrt. Der Partikelfilter ist kein Freund kurzer Strecken, d.h. der Motor sollte schon ordentlich warm werden. Soweit ich weiß rechnet sich ein Diesel erst ab 15-20000 km/Jahr.
es grüsst Gery |
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