Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2014 22:50

Ich habe hier des öfteren von "Fremdradios" als Ersatz für das Rockford Fosgate gelesen, hauptsächlich für den IIer Outi.

Mir schwebt eine eierlegende Wollmilchsau bestehend aus Radio/DVD, Navi, Telefon und Unterhaltungsystem vor. Wichtigste Voraussetzung: Android muss an Bord sein.

Kenwood und Pioneer liefern feine Geräte, mit etwas Ausstattung leider in einer anderen Preisklasse.

Bleibt die Frage, was die Chinaböller ohne echte Markenbezeichnung taugen, welche überhaupt passen und auch mit dem bestehenden Komponenten wie Rückfahrkamera, Lenkradtasten, Amplifier und Canbus zusammen arbeiten können.

Wenn man den chinesischen Webseiten glaubt, können deren Geräte das alles. Aber die sitzen dann im schlechtesten Fall mit meinem Geld auf der anderen Seite der Weltkugel und ich kann schauen, wie ich deren Elektroschrott wieder zurück nach China und mein Geld wieder aufs Konto bekomme.

Kurzum: Wer hat eins in seinen 2DIN Schacht eingebaut, woher kommt es, was kostet und was taugt es?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 00:06

Schau doch mal bei Pearl vorbei
[www.pearl.de]

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 08:00

Zitat:
The Intruder
Schau doch mal bei Pearl vorbei
[www.pearl.de]
Die Seite kannte ich schon - dort kann aber niemand sagen, ob denn der RF Verstärker noch geht, ob die Lenkradtasten 1:1 funktionieren und ob Canbus unterstützt wird.

Das kann wohl nur jemand, der so ein Teil verbaut hat, darauf hoffe ich ja hier.

Quasi "blind" aus China zu bestellen, ist mir zu joker.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 08:26

Was haltet Ihr von einem Tablet-PC?

Wenn mein TomTom Navi mal den Geist aufgibt, dann werde ich mir wohl einen kleinen (so um die 7") Tablet-PC einbauen.
Dann noch das Gerät von ge-tronic [www.ge-tectronic.de] dazwischen und man hat alles was das Herz begehrt.

Mit dem Vorteil, den ich an meinem Navi so schätze, ich kann meine Route von zu Hause auf dem Sofa planen, habe immer aktuelle Karten ohne große Kosten, kann mit dem Andoidsystem noch einiges mehr anfangen und kanns einfach rausnehmen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 10:00

Ein Tablet mit Kabelsalat will ich eben nicht mehr, aber die beiden Geräte sollen sich problemlos"unterhalten" können, daher soll es auch unbedingt ein Android werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 17:13

Zitat:
Dingsbums
Quasi "blind" aus China zu bestellen, ist mir zu joker.

Pearl ist doch ein deutscher Händler.
Also bestellen, testen, und wenn nicht geht wieder zurückschicken Ja

Ich bestelle schon seit Jahren dort, und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt wenn was zurück geht POS

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 20:55

Hallo,

hier ein System mit Android:

[www.aliexpress.com]

oder mt Windows CE, 9 positive Feedbacks von Käufern:

[www.aliexpress.com]

Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir so ein Teil mit Android für meinen Outi-Nachfolger (CR-V) bestellt, hängt gerade beim Zoll in Leipzig, weil der Verkäufer nur 98 USD als Verkaufspreis angegeben hat...
Ob alles funktioniert, weiß ich aber erst im Mai!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.14 20:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2014 21:32

Mit genau diesem Verkäufer hatte ich intensiven Kontakt. Alle Knackpunkte sind eigentlich durch, angeblich funktioniert alles, auch der Verstärker und die Lenkradtasten.

Offen ist noch die Frage, ob das System App2SD unterstützt, denn die mickrigen 4GB interner Speicher sind schnell voll.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht, auch vom Zoll.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2014 20:22

Zoll ist erledigt, das Teil wurde heute geliefert. Macht optisch/haptisch schon mal einen guten Eindruck. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren 30 EUR höher als erwartet, weil die das Teil nicht als Navi, sondern als DVD-Player eingestuft haben Kopfkratz Aber egal, es gab wohl auch schon Fälle, in denen der Zoll solche Geräte erst von der Bundesnetzagentur überprüfen lassen wollte und der Käufer sein Navi dann nicht bekommen hat.
Die Bedienungsanleitung ist immerhin auf Englisch und halbwegs verständlich, wenn auch nicht sehr detailliert - aber ich hab schon deutlich schlimmere gesehen!
Werde dann wieder berichten, wenn der Einbau erfolgt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Chinaböller im Outlander - welches Naviradio mit Android einbauen?
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2014 16:42

Ich hatte mir ein ähnliches System für meinen Citroen C4 bestellt.

http://www.ks-halle.de/image/auto/c4/navi/DSC00862_.JPG

Glaub auch über Alibaba, ging ganz Problemlos.

Mal mit Copy und Paste hergeholt:

- relativ einfach auch für Laien einzubauen. Es muss nichts durch die Cit-Werkstatt umprogrammiert / freigeschaltet werden.
- es gibt Anschlussmöglichkeiten ohne Ende - Ipod, SD-Karten, USB, Bluetooth, Aux in an der Gerätefront und hinten
- das Gerät spielt ne Menge Formate - Audio, mp3, DVD
- analoges TV-Modul eingebaut ( nutze ich nicht ), Rückfahrkamera kann angeschlossen werden
- Rückfahrwarner wird mit Bild und Ton ausgegeben, Zugriff auf BC geht auch

- Radio
Aua. Also, das das so schlecht ist, hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht. Ich kenn schon den Unterschied von Blaupunkt zu No-name-Radios wie Roadstar.
Aber dass es da noch eine Steigerungsmöglichkeit nach unten gibt, hätt ich nicht gedacht.
Vorm Haus stehend, gab es beim suchen/speichern schon bei 2 der 6 meistgehörten Sender Probleme - Empang zu schwach. Da dem Gerät 2 Antennenadapter beilagen, hab ich erst den ohne Zusatzeinspeisung für den Verstärker im Antennenfuß angeschlossen. Damit fast keine Sender im Stand zu bekommen. Mit dem anderen dann 4 gut, 2 verrauscht. Ok, Fahrtest.
Boahr, das geht ja garnicht. Der Tuner hat anscheinend Probleme mit der Trennschärfe, und ein miserabeles Empangsteil. Die Sender - egal welcher - rauschen, knacken, gehen unter einer Brücke ganz weg......dann hat man plötzlich einen ganz anderen drin, der reindrückt......nach einer halben Minute verstummt das Elend - äh Radio, weil er sich auf Sendersuche gemacht hat.
Bei Naviansagen ist Musik / Radio komplett weg, und brauch ein paar Sec, bis die wieder anläuft....


Nu iss ja das MMCS auch nicht der Weisheit letzter Schluss, betreffend mp3, Radioempfang, USB, FSE....

Mich würden auch Erfahrungen interessieren, wie die neueren Geräte sind.
Streaming, Lenkradfernbedienung, usw, usf.
Hat jemand das MMCS rausgehauen und sowas verbaut ?

Bitte weiterinformieren !

Gruß
Steffen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.14 16:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 204
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!