Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 11:44

Hatte gestern nochmal mit meinem Kumpel, der Mitsu Händler ist, gesprochen.
Er meinte dazu nur das ich hier mal etwas schreiben soll:

Das Internetzeitalter beschleunigt diverse Nachrichten heutzutage enorm und auch solche Foren für das ein oder andere wewehchen nützlich sind.
Aber wie für so einen Fall ist es eine Katastrophe für jeden Händler wenn Kunden zu einem kommen und man selber noch keine Antwort geben kann oder darf. Manche mögen mit solchen Nachrichten umgehen können andere hingegen brechen in Panik aus wenn sie hören das ein Rückruf am laufen ist. Nicht alle Händler bekommen das Schreiben am selben Tag und wenn ein Kunde vor dir steht und ausflippt weil man ihm angeblich etwas verschweigt, wovon man selber noch nichts weiß, wirft das kein gutes Licht auf den Händler und er verbringt kostbare Zeit mit Diskutieren. In dieser Zeit kann er produktiver an einem Auto sauber arbeiten.
Abgesehen davon kennt er das Schreiben und ärgert sich umso mehr das es hier mit Nr. aufgeführt ist. Auf dem Schreiben steht "O Ton: für blinde auch zu lesen" NUR FÜR INTERNE ZWECKE. Das Schreiben sagt auch das bis jetzt noch keine Liste über die Betroffenen (FIN) erstellt wurde. Auch wird darauf hingewiesen das an dem Problem gearbeitet wird und im Moment noch keine nachgebesserten Ersatzteile, Software usw. vorhanden sind. Dann wird noch informiert das die Aktion auf den Mai 2014 geplant ist. Somit einfach mal tief durch atmen und locker bleiben.

Somit wird in dem oder anderen Foren eine Panik ausgelöst welche erstens keine ist. (keine -10 / -20 Grad mehr zu erwarten). Zweitens geben hier Leute diverse Internas an die Öffentlichkeit. Sollte herauskommen das Mitsu Mitarbeiter/Händler solche Informationen weiter geben, kann es bis zur Kündigung für Mitarbeiter und drastische Strafen für Händler mit sich bringen. Es wäre nicht der erste der seinen Job wegen seinem Mitteilungsbedürfnis verliert.

Nur mal so zur Information an diejenigen die Internas an die Öffentlichkeit geben.

Jetzt viel Spaß beim kommentieren / schimpfen. Nein es ist keine Zensur, den Kunden dumm zu halten oder sogar eine Verschwörung.

Have Fun HOT Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.14 11:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 11:57

Ich möchte mal Klarstellen das was ich geschrieben habe in meinen Service-Heft eingetragen wurde. Da steht nichts vom internen Gebrauch.

Wollte damit nur Aufzeigen wenn es ein offizelle Aktion ist wird diese auch eingetragen.

Dies ist wichtig wenn man sein Auto weiterverkaufen will, das die Wartung und die Aktionen / Rückrufe auch alle durchgeführt sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 12:43

Zitat:
th_dx100
Ich möchte mal Klarstellen das was ich geschrieben habe in meinen Service-Heft eingetragen wurde. Da steht nichts vom internen Gebrauch.
Wollte damit nur Aufzeigen wenn es ein offizelle Aktion ist wird diese auch eingetragen.

Dies ist wichtig wenn man sein Auto weiterverkaufen will, das die Wartung und die Aktionen / Rückrufe auch alle durchgeführt sind.
Supi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 13:47

Ich für meinen Teil glaube, dass Mitsu dringend an der Kommunikation (nach innen wie nach außen) arbeiten muss. Weitere Kommentare gibt es von mir nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 14:19

Habe mir gerade noch mal alles hier durchgelesen. Wenn er einen Brief bekommen hat, und er der Besitzer des Fahrzeuges ist hat er keine internen Geheimnisse veröffentlicht.

Wenn eine Werkstatt das heimlich tauscht und den Besitzer nichts sagt ist das straffbar. Das Fahrzeug ist mein Eigentum an den darf ohne meine Einwilligung nichts verändert warden.

Mit diesen Sachen sollte man offen umgehen auch als Hersteller, wenn man es öffentlich macht kann man das sogar positive Verkaufen um zu zeigen das man mit Fehlern offen umgeht.

Auch eine gute Werkstatt geht damit offen um wenn man nachfragt, ob man betroffen ist. Sie müssén lernen das sich die Kunden nicht für dumm verkaufen lassen und sich selber informieren was so los ist.

Ich lasse mir immer alle Teile zeigen die bei einen Kundendienst getauscht warden mussen. An Teile an denen ich heran komme warden markiert und nach dem Kundendienst geprüft ob diese auch getauscht wurden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 14:33

Wahrscheinlich liegt in der Mitte die Wahrheit... Panik ist sicher nicht die richtige Reaktion. Transparenz und Information ist immer der Grundstein für Vertrauen.
Vertrauen in einen Autobauer, dem ich mein Geld anvertraut habe in der Hoffnung, ein Funktionierendes Auto zu bekommen.
Wenn mal was in der Produktion dazwischen kommt, dann wird´s kommuniziert und behoben und ich freue mich des lebens.
Natürlich kostet das dem Hersteller Geld. keine Frage. Bringt oder hält aber auch Kunden wie mich. Wenn er es verschweigt und a´la Bananenprodukt sein Auto beim Kunden reifen lässt nach dem Motto: die werden schon kommen und sich Ihr recht erstreiten, dann war´s das.
Den Marketingprozess muss man einem Autobauer nun wirklich nicht erklären.
Ich hatte als vorheriges Auto einen T5, bei dem ein 5Zylinder Diesel verbaut war. Da fielen in den ersten Baujahren reihenweise die Wasserpumpen aus mit der Folge Wasser im Öl - Öl verdünnt usw.
Da wurden die Touraeg Kunden mit dem exakt gleichen Motor zur präventiven Rückrufaktion gerufen da Premiumkunde, die Dummen T5 Fahrer (kennt Ihr die Preise eines Multivan?) wurden als Nutzfahrzeuge abgestempelt und konnten in der Werkstatt vorstellig werden, wenn der Schaden schon eingetreten ist und wurden dann gnädigerweise bezuschusst bei der Reparatur.
Leute, das steckt heutzutage eine klare Konzernstrategie dahinter. Das wird alles statistisch erfasst und die Konsequenzen abgeschätzt.
Bei meinem Schwiegervater mit seinem VW EOS stand der Wagen innen unter Wasser nach einem Regenschauer. Alle Dichtungen am Dach undicht nach 2 Jahren und 3 Monaten. Der VW Händler: Das ist ein Einzelfall, das hatten wir noch nie....
Daheim im Internet innerhalb von 5 Minuten gegoogelt und herausbekommen, dass dieses Fahrzeug von Bild die Goldene zitrone erhalten hatte wegen unter anderem diesem Problem. Zig Emails hin und her, dann doch die Reparatur zur Behebund dieser Fehlkonstruktion bezahlt bekommen.

Ich küsse dem der das Internet erfunden hat und auch den Forumsbetreibern die Füsse ( jetzt nicht auf Dumme gedanken kommen ....) Denn das ist die einzige Möglichkeit, wie ich mich ehrlich informiert fühle und entsprechend Auftreten kann. Natürlich wird immer gemotzt, aber da lernt man auch zu selektieren.

Ich hoffe dass Mitsubishi das besser macht als der genannte deutsche Mitbewerber, von dem ich vorläufig kein Auto mehr kaufe. Ehrlich währt am längsten und der Kunde sagt was er will. Wer das nicht versteht, oder wem dabei das Internet mit Echtzeitmeldungen zu schnell geht, der wird bald andere Probleme haben.

Sicher wird Mitsubishi das Thema schnell auflösen. Ich bin im Übrigen mehr als zufrieden mit dem Auto und hoffe das bleibt auch so. Noch kein Grund zur Panik.

Hugh ich habe gesprochen. Mir war das grad etwas zu zensiert hier.
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 17:22

ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:

Mir hat mal eine freundliche Dame beim Kundenservice der Hotline gesagt, dass alle Händler gleichzeitig die Informationen zur Verfügung gestellt bekommen. Es könne also nicht sein, dass mein :-) die Info noch nicht habe, wie mir aber von diesem versichert wurde mit den Worten "davon wissen wir noch nichts, da müssen wir uns erst mal schlau machen". Die Dame an der Hotline wollte das gar nicht glauben und hat den :-) angerufen. Danach ging es auf einmal. M. E. liegt das Problem nicht bei Mitsu sondern bei den diversen Händlern, die oft mehr mit Fremdmarken als mit Mitsu verdienen.

Meine Meinung: offen mit Problemen umgehen und dem Kunden zur Not auch die Info geben, dass von Mitsu an einer Lösung gearbeitet wird. Dann, sobald die Lösung verfügbar, auf den Kunden eigenständig zugehen.

Aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass z. B. eine Lichtmaschine bei einem Kundendienst nicht getauscht wird (obwohl bei einer Serviceaktion so vorgesehen) und erst auf Nachfrage bei MMD und Rückruf durch MMD beim Händler dieser sich bereit erklärt, die Arbeit zu erledigen ... Klar verdient man an Garantiearbeiten wenig bis gar nichts aber Kundenbindung sieht auch anders aus. Da darf man sich dann als Händler nicht wundern, wenn die Kunden beim nächsten mal was anderes kaufen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.14 17:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 18:14

Die ganze Geschichte ist doch ein alter Hut, stand im August schon in der Zeitung.

[www.autoservicepraxis.de]

Warum versucht da jetzt irgendwer, ein Geheimnis daraus zu machen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 18:31

Komisch, mein :-) (Nähe Augsburg) weiß von keiner Service-Aktion "Austausch des Kos Steuergerätes/Aktionsnummer R30237xx" beim Outie III. Will sich schlau machen und zurückrufen. Wenn ich etwas erfahre, das hier noch nicht gepostet wurde, melde ich mich wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 21:18

@Alptraum007 Prost

@manymips

auf Seite 1 habe ich den Inhalt der Aktion kurz umrissenJa

bei der von dir erwähnten handelt es sich um eine ältere Aktion Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 08:15

Hallo
Also ich wurde eigentlich vom Amt für Konsumentenschutz mit Beilage von Mitsu angeschrieben.Beim nächsten Service tauschen lassen wird genügen weil der Winter ja keine minus20 grad bringen wird..aber wenn es mitten im Winter wäre würde ich es gleich machen.
Ps.rüchruf hört sich nicht nach ende an sondern nach ... Die machen wenigsten was finde ich
Lgp

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 08:47

Hallo
Als ich mir jetzt alle kommentare durchlas stockte mir der atem.
1. dachte ich mir ich stelle die information in das forum weil das bin ich ja schuldig,man muss auch geben und nicht nur nehmen
2. bin ich aus öszerreich das heisst,die 20 outis die hier verkauft wurden habe sie gleich erledigt ..sprich versorgung des neuen kos an die händler.... In deutschöand werden sie wahrscheinlich 100 mal so viele ersatzteile brauchen die sie erst prodozieren müssen
Bzw.sind unsere winter wohne im waldviertel das sind minus 10 grad im winter an der tagesordnung von der prio schon vor zb stuttgard wo es vielleicht malminus 5 gibt..fas heist die können auch in der 2 oder 3 tranche gemacht werden.
3.habe ich keine geheimnise ausgeplaudert sondern wollte was für das forum tun....was ich ,ich mir künftig zwei mal überlegen werde

Und ja iich weis...grossschreibung kleinschreibung rechtschreibregeln Aber mit dem ipad ist das so mühsam vernüftig neben dem frühstück zu schreiben
Also seht nicht immer gleich fas böde im leben sondern denk dir toll das der uns informiert hat..tolles forum
Lgp

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 11:04

Hallo peter1976 nicht den Atem stocken lassen , ruhig weiteratmen :-) Ist doch OK was Du schreibst.

Auch in diesem Forum findet das Auf-und Ab des Lebens statt , vornehmlich im Bereich
des Mitsubishi Outlanders ; aber bei manchen Äußerungen muß man einfach darüber stehen.

C'est la vie , wie der Schwabe sagt.

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 12:07

@peter1976

du hast keinen Fehler gemacht. Als Besitzer eines Outlanders steht dir das frei, ob du diese Informationen weiter gibts.

Wenn ich den Brief erhalten hätte, hätte ich diesen hier auch gemeldet, das was ansteht. Das ist keine Weitergabe von geheimen Informationen.

Das wäre nur der Fall wenn du Mitarbeiter von Mitsubishi währst.


Also mache weiter so. Nur so können wir uns gegen die Unternehmen härter Aufstellen und unser Recht durchsetzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 12:18

Zitat:
th_dx100
....... Nur so können wir uns gegen die Unternehmen härter Aufstellen und unser Recht durchsetzen.

Und nur so macht ein Themenspezifisches Forum auch Sinn Supi

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2014 12:33

Zitat:
th_dx100
Ich möchte mal Klarstellen das was ich geschrieben habe in meinen Service-Heft eingetragen wurde. Da steht nichts vom internen Gebrauch.
Wollte damit nur Aufzeigen wenn es ein offizelle Aktion ist wird diese auch eingetragen.

Dies ist wichtig wenn man sein Auto weiterverkaufen will, das die Wartung und die Aktionen / Rückrufe auch alle durchgeführt sind.

Wurde auch bei mir im serviceheft eingetragen
Was ich super finde.......meine mitsuwerkstätte besteht aus 3 leuten chef -verkäufer und meister, chefin-büro und ein geselle...und ich werde dort bestens versorgt..ergo so familienbetriebe haben schon einen gewissen vorteil
Lgp

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 16:32

Würde sagen ist aber nur eine Vermutung.

Der Schlüssel wird nicht mehr sauber erkannt und dadurch kann man das Auto nicht mehr starten. Einen anderen Zusammenhang kann ich nicht erkennen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2014 17:51

Supi So sehe ich das auch...... !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 07:10

Habe mal bei der Hotline angerufen.

Da ist was im Busch. Erst sehr freundlich. Ich schaue mal im Computer.

Dann auf einmal nur noch Abwehr. Besonders dann wo ich ihnen die Aktionsnummer genannt habe. Haben Sie Post oder einen Anruf vom Händler. Wenn nein warum rufen sie dann dann.
Wollte noch was Fragen. Antwort Damit ist das Gespräch zu Ende und es wurde aufgelegt.

Diese Aktion hat mir gezeigt, das da was ist was nicht offen kommuniziert werden soll.

Werde mal eine Mail an Mitsubishi schreiben und mich beschweren das die Hotline so unfreundlich war und mich abgewürgt hat und mal Fragen ob sie Geheimnisse haben.

Gruß Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


böserwolf

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Rückruf-Aktion
geschrieben von: böserwolf - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 15:00

Hallo, Beschweren zwecklos. Hatte auch mal eine Anfrage der "Freundliche" sprang in seiner Argumentation so oft hin und her das ich bald nicht wusste was ich eigendlich wollte. Der hat mich richtig betrunken gemacht und das ohne mir einen Schnaps zu reichen. Offenbar machen die das öfter, die haben Übung darin Leute vor die Wand laufen zulassen. Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 238
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!