Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213nächste Seite
Aktuelle Seite: 12 von 13


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 13:18

Zitat:
roadrunner147
Für mich ist Fakt:
1. ein mit unter 6liter angebenes Auto kann und darf nicht fast 200% verbrauchen. Bis 25% sind leider Alltag, alles darüber ist völlig unzulässig.

Dann fahre nicht schneller als es der NEFZ vorsieht .... nämlich 120 Km/h in ebenen Bahn, dann kannst du auch die angebenen Verbräuche errreichen ....Ja


Bisher gibt es immer noch eine Regel die immer gilt .....

KRAFT kommt von KRAFTSTOFF .....mit Wasser und Liebe ist noch kein Fahrzeug vom Fleck gekommen ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.16 16:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 16:48

Zitat:
roadrunner147
Ich hab heute mal wieder keine 500km geschafft. Autobahn von Sachsen bis auf Rügen. Geschwindigkeit 150-170, keine Vollgasbeschleunigungen. Ergebnis 10,3liter/100km errechnet...
Kürzlich bei mir:

1116 km BAB an einem Tag, war ein Sonntag, war mal wieder beruflich auf der Autobahn.
NRW-Ostsee (Nähe HRO) und zurück... Bin diese Strecke früher bis zu zwei mal pro Woche gefahren...

Outlander 3 BJ 2014, DID 2,2l 110kw, Invite Schaltwagen, 2WD.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24588832/BAB_OUTL3DID.jpg
Ermittlung aus gefahrenen km und getankten Liter. 5 Teilstrecken.
Wo es ging: 130-150km/h, kurzeitig max. 170km/h,
sonst mit Tempomat - wo es ging - zwischen 100-130km/h.
Die A1 ist halt fast überall begrenzt...
Auch keine "Vollgasbeschleunigungen". ECO-Modus und Klima an.

Im Schnitt also 6,52 l/100km

j.m.t.c.

Bin ich mit zufrieden.

p.s.: Nachtrag:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24588832/Streckenprotokoll.jpg
Hier das Streckenprotokoll aus dem Navi der ersten Teilstrecke morgens früh... 5 Uhr.
Man sieht sehr schön die Teilstrecken mit dem Tempomat...
Später wurde es deutlich voller.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.16 17:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 21:44

Bin ich eigentlich der einzige bei dem bei diesen Thread "neu" angezeigt wird, obwohl es keinen neuen Beitrag gibt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 21:51

Also ist er am Ende doch keine Schrankwand? Naja, eigentlich auch erstmal egal. Ich hab mich eh entschieden für den Schalter und werde somit hoffentlich in 3 Wochen wissen ob ich mit dem Verbrauch dann glücklicher bin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 12:24

Klar ist der Outi eine Schrankwand, schau mal an mit welchem Tempe Er gefahren ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 13:54

Zitat:
Homer66
Bin ich eigentlich der einzige bei dem bei diesen Thread "neu" angezeigt wird, obwohl es keinen neuen Beitrag gibt?

dann hast du eventuell den Beitrag auf der Vor- Seite ausgelassen...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 21:55

Zitat:
west29
Zitat:
Homer66
Bin ich eigentlich der einzige bei dem bei diesen Thread "neu" angezeigt wird, obwohl es keinen neuen Beitrag gibt?

dann hast du eventuell den Beitrag auf der Vor- Seite ausgelassen...Ja

o.k. hast recht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2016 21:25

so nach 3 Wochen, und rund 1000 km mit dem SUV Star+ Automatik will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Nachdem ich Anfangs etwas erschrocken war, die Fahrt vom Händler nach Hause (200 km 90 Prozent BAB bei ca 130 km/h) lag bei 9,5 liter, hat sich der Verbrauch nun sehr zum positiven entwickelt. Ich weiß nicht, ob ich mich erst an die Automatik gewöhnen musste, oder der Outi die ersten km prinzipiell mehr Sprit will- egal.

Ich bin nun bei bei meinen täglichen Arbeitsweg bei 7,4l angelangt. Im Vergleich: meiner 2er Outi 2.0 did Handschalter verbrauchte bei selber Strecke und Fahrweise 7,0l. Angesichts der Automatik, 10 PS mehr, höheres Drehmoment und der 225er Reifen (vorher 195) bin ich angenehm überrascht. Ich hatte mit mindestens 1l mehr gerechnet.

Alle Daten laut BC, ich bin nicht der Typ Tankquittungen Sammler und Auswerter, es geht mir um den Trend, 0,2 mehr oder weniger ist mir egal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2016 14:15

Meine erste Tankfüllung im neuen Outi, 2.2 PLUS Handschalter lag bei 7,14 Litern/100km, also in einem völlig akzeptablen Bereich.
Meine tägliche Fahrtstrecke (110 km) besteht zu 90% aus Bundesstraße mit Tempolimit 120, also 90% der Strecke fahre ich mit dem Tempomat eingestellt auf ca. 125 km/h. Dafür sind 7,2 Liter Verbrauch ein wirklich guter Wert.
Gefahren wurde durchweg im 4WD Auto Modus.
Habe nach dem letzten Tanken jetzt direkt Vierkant-Dachträger von Thule installiert. Werde jetzt also nochmal testen wie diese sich auf den Verbrauch ausüben. Die Windgeräusche sind so ab 80km/h hörbar und bei 120 km/h sehr sehr laut, also ein ständiges Pfeiffen aufm Dach. Das wird mit Sicherheit auch Auswirkungen auf den Verbrauch haben. Ich rechne mit 0,2-0,3 Litern/100km aber wir werden sehen.
Danach teste ich nochmal den Eco-Modus statt 4WD, sowohl mit als auch ohne die Dachträger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2016 18:34

Meine Erfahrungen über 3000 KM mit dem 2016 Diesel Automatik:

+ 1 bis 1,5 gegenüber dem Handschalter Modell 2013 bei gleichem Strecken und Fahrprofil.

Heute getankt: 8,9 Liter bei zügiger Fahrweise, davor 8,3 bei sparsamer Fahrweise immer im Auto-Modus und ohne ECO.

Die anderen Tankungen lagen zwischen 8,3 bis 8,9. Alles gerechnete Werte. Der BC zeigt im Langzeitschnitt (Ebene 2) immer einen halber Liter weniger an.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.16 18:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kupferrot_22

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2016 22:26

Hallo Steve
Geräuche hatte ich auch bei meinem Atera Signo Spezial-Grundträger (eckiges Profil).
Schnelles Fahren war unerträglich durch ein dumpfes Brummen.
Seit ich die Befestigung aber weiter hinten vornehme - hinter der B-Säule - ist deutlich Ruhe auf dem Dach. Die Strömung über die Frontscheibe und Dachkante hat ich dort beruhigt.
Im April habe ich mit Skibox und 6 Personen nach Südtirol (1400 km ) einen Schnitt von 7,5 gefahren bei typisch 130-150 km/h.
Gruß Kupferrot_22

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2016 18:55

Zitat:
Kupferrot_22
Hallo Steve
Geräuche hatte ich auch bei meinem Atera Signo Spezial-Grundträger (eckiges Profil).
Schnelles Fahren war unerträglich durch ein dumpfes Brummen.
Seit ich die Befestigung aber weiter hinten vornehme - hinter der B-Säule - ist deutlich Ruhe auf dem Dach. Die Strömung über die Frontscheibe und Dachkante hat ich dort beruhigt.
Im April habe ich mit Skibox und 6 Personen nach Südtirol (1400 km ) einen Schnitt von 7,5 gefahren bei typisch 130-150 km/h.
Gruß Kupferrot_22

Das hab ich jetzt schon öfters gehört, werds gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mica

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Mica - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2016 07:56

So ich habe jetzt die ersten 10.000 km hinter mir, und habe dabei einen Verbrauch von 6,96 l ausgerechnet.
Mix aus 50% Stadt und 50% über Land.

2.2 Diesel Top 4 WD Schalter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.16 13:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2016 22:05

Es wäre übrigens schön, wenn Ihr, soweit nicht bereits in den Fahrzeudaten hinterlegt, einen Hinweis auf Schalter oder Automatik geben würdet. Sonst vergleichen wir Äpfel mit Birnen.

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mica

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Mica - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2016 13:37

Danke für den Hinweis, schon geändert 😉.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2016 20:20

Gestern getankt: errechnet 8,8 Liter ... / BC auch 8,8 (mit Automatik und 4WD)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.16 20:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 16:41

Ich bin jetzt 2500km gefahren und habe es nie unter 8,4ltr/100km im Schnitt geschafft. Trotz verschiedener Straßenarten .
Der Eco-Modus bringt m.E. nichts
Outlander STAR+ 4WD Diesel Autom.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 17:07

Erstes Tanken: errechnet 7,0 Liter.
Zweites Tanken: errechnet 6,5 Liter.

Outi SUV Star+ 4WD Diesel Automatik. Ohne Eco - Modus und 4WD in der Stellung automatisch.

Wir sind damit, für so ein Auto, sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 17:55

Zitat:
Sculan
Erstes Tanken: errechnet 7,0 Liter.
Zweites Tanken: errechnet 6,5 Liter.

Outi SUV Star+ 4WD Diesel Automatik. Ohne Eco - Modus und 4WD in der Stellung automatisch.

Wir sind damit, für so ein Auto, sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sculan

Kann ich nicht glauben... Wo wohnt ihr denn? Flachland? Ich bin im Moment bei 9 Liter. Ich fahre aber auch und gleite nicht Auto

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 19:45

Wir wohnen an der Nordsee. Ja wir sind auf dem Flachland und wohnen im Außenbereich. Wir fahren zu 85% Landstraße und Autobahn. Der Rest in der Stadt.

Wir sind die Tage eine lange Strecke gefahren. Auf dem Hinweg hat der Bordcomputer 6 Liter angezeigt und auf dem Rückweg 6,2 Liter. Wir haben davon ein Foto gemacht.
Nach dem tanken haben wir 6,5 Liter errechnet.

Wir fahren auch und gleiten nicht nur.
Wir fahren vorausschauend und treten das Gas nicht durch. Wir fahren auch schon mal zügiger an usw. Auf der Autobahn sind wir aber nicht schneller als 130 km/h gefahren. Man soll beim einfahren nicht schneller als 130 km/h fahren. Haben wir jedenfalls so gelesen.
Durch Baustellen mussten wir auch mal 80/90 km/h fahren. Durch Begrenzugen auch 100/110 km/h.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213nächste Seite
Aktuelle Seite: 12 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 86
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!