Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213
Aktuelle Seite: 13 von 13


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 22:21

Ich hab zweimal ne 7 vor dem Komma erreicht, beides Mal auf Rügen im Urlaub. Die Automatik verbraucht im Flachland tatsächlich entscheidend weniger. Ich bin mal gespannt was ich mit nem Handschalter da erreichen kann...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Feuerstein

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Feuerstein - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2016 10:14

Ich habe seit Oktober 2014 Buch geführt.
Gefahren bin ich 42180 Km
Verbrauch errechnet 6,56/l
Dabei waren auch vereinzelte Fahrten mit Anhänger.
Streckenprofil 85% Autobahn und Landstraße, der Rest Stadtverkehr.
Ich wohne nicht im flachen, sondern im Westerwald.

Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Diamant Edition (seit 10.2014)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2016 13:25

Das nen ich ja mal ne Serienstreuung. 22000km protokolliert und 9,03l errechneter Durchschnitt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2016 19:26

Kurzes update nach 5000 km und rumtesten mit den verschiedenen Einstellungen:
Ich konnte keinen signifikanten Unterschied zwischen 4WD-Eco, 4WD-Auto jeweils in Kombination mit oder ohne Eco-Mode feststellen.
Ich fahre täglich ca. 100 120km, davon 90km mit Tempomat auf 120 km/h (Tacho-Anzeige also knapp 130) auf der Bundesstraße, die restlichen Kilometer sind gemischt etwas Stadt und Überland wobei am Wochenende bei Einzelfahrten auch mal mehr Stadt dabei war.
Ergebnis: Ich lande immer zwischen 7,0 und 7,2 Liter/100km. Meisten ziemlich genau auf 7,1.
Denke die Streuung kommt eher aufgrund leicht unterschiedlicher Streckenmuster Zustande (Fahrten am Wochenende) als durch den Modus. Habe beispielsweise den niedrigsten Wert mit 4WD-Auto und Eco-Modus erreicht (7,02 Liter), aber vermutlich nur weil ich da mal ein Wochenende lang durch den Schwarzwald getingelt bin.
Ohne Eco-Modus lag ich meistens näher bei 7,2 als bei 7,0 Litern, aber ob das wirklich darauf zurückzuführen ist kann ich nicht sagen. Auswertung wie gesagt rein empirisch.
In jedem Fall mache ich mir künftig keinerlei Gedanken mehr welchen Modus ich drin habe sondern fahre den, der mir am besten gefällt.
Auf möglicherweise 0,1 Liter mehr Verbrauch pfeiffe ich sowas von.

Modell 2.2 DI-D 4WD Schalter in PLUS Ausstattung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2016 17:55

Mal eine andere Frage.

Der Rest-KM-Anzeige geht auf 0 und die Warnung
bitte Tanken geht an. Sodann kann ich ca 50 Liter Dusel tanken. Es sind also noch 15 Liter Rest im Tank u. Somit ca.
200 km. Hat das schon mal einer azsgereizt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2016 19:57

Nach Null kommt irgendwann schnelles Blinken der Tankanzeige, da bin ich dann noch 10km gefahren -> 55,xx Liter bis gaaanz voll.

Vom ersten Abschnappen bis ganz voll sind bei mir 2-2,5 Liter.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2016 07:16

Nachdem ich die vorherigen Berichte genau gelesen habe bin ich doch erstaunt, wie gering der Spritverbrauch bei einigen ist.
Ich kann machen und fahren was bzw. wie ich will, unter 8 Ltr/100km komme ich nie.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steve

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Steve - Outlander 2.2 DI-D PLUS MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2016 16:57

Poli-Stromi, ich verstehe manche Verbräuche hier auch nicht. Mach dir keinen Kopf, 8 l/100km sind bei ner Automatik völlig i.O.
Auch du würdest auf 6,5 l kommen wenn du wie ein Rentner fährst, aber wer will das schon?
Hängt denke ich stark vom Streckenprofil ab und manche hier haben scheinbar eine sehr günstige Strecke in Kombination mit sehr vorausschauender, vorsichtiger Fahrweise.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sculan

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: Sculan - noch keinen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2016 18:59

Wir fahren ganz und gar nicht wie ein Rentner. Vorausschauend fahren wir schon, aber das heißt nicht das man schleicht.
Wir haben aber auch fast keinen Stadtverkehr.
Wir haben festgestellt, das sich unser Outi am wohlsten zwischen 100 - 140 km/h fühlt.

Viele Grüße
Sculan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2016 23:03

Zitat:
Steve
Poli-Stromi, ich verstehe manche Verbräuche hier auch nicht. Mach dir keinen Kopf, 8 l/100km sind bei ner Automatik völlig i.O.
Auch du würdest auf 6,5 l kommen wenn du wie ein Rentner fährst, aber wer will das schon?
Hängt denke ich stark vom Streckenprofil ab und manche hier haben scheinbar eine sehr günstige Strecke in Kombination mit sehr vorausschauender, vorsichtiger Fahrweise.

Sehe ich auch so. Wie oben schon beschrieben, braucht der Automatik-Outi bei zügiger Fahrweise in den Kasseler Bergen zwischen 8,5 und 9,3 Liter. Drunter ist im normalen Betrieb über mittlerweile 5000 Km nicht zu realisieren. Das geht nur, wenn ich nur gerade Strecken ohne Höhenunterschied fahre. Beispiel: heute zur Arbeit (geht größtenteils nur abwärts): 6,2 Liter laut BC. Rückweg (somit fast nur Steigung): 9,5

Der Handschalter Euro 5 lag bei gleichem Streckenprofil bei 7,3 bis 7,8 also gut 1 - 1,5 Liter drunter. Trotzdem bin ich mit dem neuen und auch der Automatik sehr zufrieden.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2016 11:42

Es gibt mehrere Punkte die den Verbrauch stark beeinflussen.

1: Der eigene Fahrstill
2: Das Umfeld Verkehrslage Stadt / Land
3: Die Landschaft.

Der dritte Punkt konnte ich schon selber sehr gut beurteilen.

Zwischen Meck-Ppm im Urlaub an der Ostsee zu unseren Mittelgebirge (Rhön) liegen 1,5 bis 2 Liter Mehrverbrauch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2016 20:05

Ich bin täglich 120km unterwegs. Habe jetzt mal eine Woche mit und eine Woche ohne ECO probiert, da finde ich keinen Unterschied im Verbrauch.
Mit dem Schalter komme ich auf sehr gute 5,6 Liter. Supi Habe beim letzten Tanken mal durchgerechnet, das kommt auch lt. Tankbeleg vs. gefahrene Kilometer hin.
Sicher, wenn ich will, werden´s auch mal 7 oder 8 Liter, aber nicht auf´m täglichen Weg zur Arbeit und wieder zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Spritverbrauch Outl III
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2016 09:05


Mein Durchschnittsverbrauch laut BC beträgt aktuell 9,5L


Fahrweise 70% Autobahn und 30% Landstrasse. ( Flachland )
Ohne ECO aber viel Tempomat und die AB auch mal längere Etappen mit 150 km/h.
Nach 430 km ist dieses natürlich nicht aussagekräftig aber ich kann mir vorstellen, das der Verbrauch sich wohl zwischen 8 - 9L einpendeln wird.
Und somit 1L weniger wie mein zuvor 2013 Outi 2WD Schalter.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.16 09:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213
Aktuelle Seite: 13 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 140
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!