Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Diesel Softwarenachrüstung auch bei uns?
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2017 19:35

hab gerade den Gipfel der Lächerlichkeit mitbekommen- äh sorry Dieselgipfel hieß es jaKopfkratz
Was ich mich nur gerade wundert ist das nur von den grossen deutschen Händlern gesprochen wird.
Was ist den mit unseren die euro5 haben, wird da was softwaretechnisch auch kommen ?

weiss da jemand was ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. NOx
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2017 20:49

Niedrig verdichtete Diesel wie der unsrige haben weniger NOx-Probleme.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: NOx
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2017 18:59

Da ist was dran, allerdings sind trotzdem weitere Maßnahmen zur NOx - Begrenzung unverzichtbar.
In erster Linie dabei das AGR-System ...

Kann sein, dass Mitsu nun auch die AGR - Rate erhöht hat.
Habe gerade bei meinem Euro-5 Outi im Zuge einer Durchsicht ein Update bekommen.
Angeblich irgendwas hinsichtlich Motortemperatur bei Höchstbelastung, - lt. Aussage des Freundlichen.
Nun weis aber jeder, das bei Updates grundsätzlich eine komplett neue Version raufgespielt wird. Was da nun insgesamt geändert wurde, weis wohl nur der Hersteller.

Zu merken ist jedenfalls nichts.
Bei anderen Herstellern führte die Beseitigung des AGR-Schummels nun vielfach dazu, dass ein inzwischen völlig verkoktes AGR-Ventil nun plötzlich arbeiten sollte, dann aber den Motor lahmlegte.
Reparaturkosten um 1000,- Euro, die, um es unterm Teppich zu halten, noch(!) per Kulanz übernommen werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jeff2000
Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!