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Outlander3

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Dieselskandal
geschrieben von: Outlander3 - Mitsubishi OutlanderIII  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 15:11

Hallo zusammen,

da fast alle Hersteller die Dieselfahrzeuge manipiliert haben, würde mich einmal interessieren ob der Outlander3, Diesel 150 PS 4WD, Erstzulassung 06/2014 Euro 5 ebenfalls davon betroffen ist.

Vorab vielen Dank.

Es grüßt euer Outi3

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alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 16:58

Es gibt 2 Hersteller, die niedrig verdichtete Diesel im Angebot haben, Mazda und Mitsubishi, technologisch also anders.

ALexander

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grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 17:04

Ergänzung zum o.a. Link:
Als 4x4 überschreitet der Outlander geringfügig die NOX-Norm für Euro 5.
Aber ...., es ist hier nicht der aktuelle 4N14 gemeint, sondern der Vorgänger mit MIVEC, der zunächst im OUTI II werkelte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.17 17:27.

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grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 17:34

Huch, - wenn man ändert, ist der bestehende Beitrag verschwunden.
Nur die Änderung/Ergänzung bleibt.
Was mach ich falsch?

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grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 17:45

Also nochmal den Link aus GB:http://www.fuelscandal.com/emissions-data/mitsubishi/outlander-re-2013/gx4-1039

Und nochmals meine Meinung.
Der 4N14 ist mit 2,3 Ltr. und 150 PS bezüglich Emissionen leichter beherrschbar als die vielen Diesel mit ca. 2 Ltr. aber 200 PS und mehr.
Die starke Aufladung treibt die NOX hoch.
Folge: Man muss zu (viel) Ad Blue greifen, was man nicht wollte. Da blieb nur noch schummeln.

Wäre beim OUTI oder bei anderen Asiaten so massiv geschummelt worden, - die dicken Schlagzeilen hätten niemand übersehen ...nein

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 08:50

Eigentlich aber auch völlig egal - oder?
Sollen die erst mal in Ruhe feststellen was am Ende wirklich geht.

Sollte dann irgendwer einen Euro5 oder 6 haben, der runtergestuft werden sollte, dann könnte man..
Viel zu viel Konjunktiv....

Einfach mal abwarten un schauen was passiert.
Panikmache mit hätte und könnte bringt keinen wirklich weiter, denn das Auto hast du und fährst du ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

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Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 13:13

Soweit mir bekannt, hat Mitsu zugegeben, daß sie schon längere Zeit bei den kleineren Fahrzeugen nicht ganz ehrlich waren.

Ich würde auch einfach abwarten.

Gruß Günther Winke

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alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 20:41

Das war Spritverbrauch =C02, nicht NOx

ALexander

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grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 20:52

Im Grunde ist die ganze Geschichte suspekt:
- Großstädte hatten und haben ein großes Feinstaub-Problem.
- Für PKW wurde die sog. Feinstaubplakette zur Pflicht.
- der o.a. OUTI erfüllt EURO 5, also genau EURO 5b.
- damit ist er bezügl. Feinstaub auf genau gleichem Niveau wie EURO 6.
- jetzt aber plant man Fahrverbote für alle Diesel unter EURO 6, weil es nun um NOX geht ...

Nur genau hier, bei NOX und EURO 6, wurde/wird massiv betrogen. Dies ist bewiesen und sogar bekannt, wie es gemacht wird.
Durch Abschalteinrichtungen, Thermofenster etc. ist man also bei EURO 6 mit NOX auf Augenhöhe mit EURO 5.

Nun will man (evtl.) irgendwie nachrüsten. - Das wird dauern, - also zurücklehnen ...

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grinch1

Beiträge: 79

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2017 15:19

Zitat:
alx37
Das war Spritverbrauch =C02, nicht NOx
ALexander

Richtig, denn betrogen wurde z.B. bei VW & Co sowohl bei Benzin- und Dieselfahrzeugen.
Und dies bei Co2 und NOx.
Beim Co2-Schwindel sind viele Hersteller dabei, so auch Mitsu mit einen Kleinwagen.

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The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2017 22:48

Zitat:
grinch1
Nun will man (evtl.) irgendwie nachrüsten. - Das wird dauern, - also zurücklehnen ...

Also wenn man aktuell einen V6 Porsche fährt, oder sich gerade einen Porsche mit der Audi V6 Maschine gekauft hat wird erstmal ein Problem haben.

Ca. 22000 Porsche müssen auf Anweisung des KBA zurückgerufen werden, und wenn jemand z.B. morgen einen Porsche mit eben diesem Motor zulassen möchte der bekommt nur den Mittelfinger bei der Zulassungstelle zu sehen, denn die dürfen nicht mehr zugelassen werden.

Gruß
Ralf

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Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 21:59

Was zur Zeit abläuft finde ich nur noch lächerlich. Was ist passiert:

Die EU hat Vorgaben gemacht das Fahrzeuge mit einer gewissen Schadstoffklasse bestimmte Werte NOx und Co2 erreichen müssen, und zwar auf dem Prüfstand. Das haben die Hersteller geliefert. Man kann es jetzt moralisch verwerflich finden das die Werte auf der Strasse nicht erreicht werden, aber ungesetzlich ist es deshalb nicht, und unter ökonomischen Gesichtspunkten würde das jeder Unternehmer machen. Es wäre ein leichtes gewesen Prüfverfahren vorzugeben die der Realität entsprechen, hat man aber nicht gemacht. Man hat vor Jahren die AU abgeschafft, na klar sonst hätten die Prüforganisationen sich teure Prüfstände hinstellen müssen. Ein einfaches auf die Rolle und Schlauch hinten rein wie früher hätte nämlich nicht mehr ausgereicht. Jeder weiß das die Herstellerangaben was den Verbrauch (CO2) im realen Betrieb nicht zu erreichen sind. Luftdruck erhöhen, Lichtmaschine abklemmen, alles legal.

Und jetzt tut man so als hat man das alles nicht gewußt, und beruft einen Diesel Gipfel ein, wohlweislich im Wissen das man eigentlich nichts in der Hand hat. Komischerweise auch nur mit deutschen Herstellern. Was ist mit den Franzosen, Italienern, Japanern, Koreanern usw.? Man tut ja so als ob nur deutsche Fahrzeuge die Luft verpesten.

Also bitte: Prüfverfahren vorgeben die der Realität entsprechen, AU wieder einführen, und nicht die Käufer mit Fahrverboten bestrafen, denen gar nichts anderes übrig bleibt als die Fahrzeuge zu kaufen die aktuell auf dem Markt sind, und zum Zeitpunkt der Zulassung alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen, sonst wären sie ja nicht zulassungsfähig.

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BenNie76

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: BenNie76 - Outlander 3 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 09:24

Kann mich mal jemand aufklären ?
Schaut man bei Wikipedia sich die Motordaten vom Outi 3 an steht da bei allen Motoren Abgasnorm Euro 6. Ist das ein Fehler ?

[de.wikipedia.org]

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maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 12:13

Der Outlander3 mit der 150PS-Maschine hat Euro 6. Das ist mein Wissensstand

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Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 13:07

Und warum hat meiner Euro 5 (01/2013) ?

Gruss,
Alf555

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 13:48

Der 2,2 156PS hat auch 2 Varianten Euro4 und Euro5.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
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*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 17:52

Zitat:
Alf555
Und warum hat meiner Euro 5 (01/2013) ?
Gruss,
Alf555

Na weil deiner von 01/2013 ist. Euro 6 gibt´s erst ab 09/2014.

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Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 22:52

neu zugelassene Fahrzeuge mussten aber erst ab 09/15 die Norm erfüllen.

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west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2017 05:17

@ Homer nicht ganz, wenn eine Typisierung nach 01/2014 erfolgte, ist die EURO VI Norm schon ab Zulassung ein Muss. Ansonsten erst ab 09/2015...


Geändert, wegen Tippfehlers

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.17 14:05.

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roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Dieselskandal
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2017 12:55

jetzt bin ich etwas verwirrt.

Meiner ist laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 Feld B: Erstzulassung 18.02.2015.

Laut Feld 14 allerdings Euro 5 ;J;PI/CI;M, N1 I

Wie passt das jetzt zusammen?

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