Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schlumpfine

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: Schlumpfine - Outlander 2,2 CR Di-D Diamant edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 10:38

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, deshalb entschuldigt bitte wenn mir einige Anfangsfehler unterlaufenlol, ich weiss dass das Navi schon oft Thema war, aber diese Variante habe ich im Forum noch nicht gefunden:
bezüglich der Frage zur Aktualisierung des Navi bin ich gerade mit "HERE" in Kontakt. Mein Outi ist EZ 2015, aber Modell 2014, auf der Startseite von Here / Navtec kommt die Info dass mich ein Update 189 € kostet.
Wenn ich mich "weiterklicke" und dann auf die EZ und Markeneingabe komme, steht die Mitteilung dass für Outis 2014 und jünger nach Eingabe der VIN Nr. (????) und Registrierung ich einmalig einen Code zugeschickt bekomme.
Die schriftliche Rückfrage ergab dass "in Kürze" ein Update 2017 rauskommt, ich werde dann mal meine VIN eingeben und warten was dabei rauskommt, 189 sparen wäre ja klasse.
Mich irritiert allerdings dass ich auf eine Seite nur auf Englisch und Französisch geleitet werde, bzw. dass dort nur von Outlandern die in Amerika, Spanien und nochmal einem Land verkauft wurden die Rede ist.

Hat von Euch jemand das Prozedere schon durchgezogen???

Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 14:20

Hallo Schlumpfine,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Deine Frage kann hier sicherlich beantwortet werden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 09:53

Hallo Schlumpfine.
Falls du noch ein Foto von dir Hochlädst bekommst du bestimmt noch mehr schmeichelhafte Antworten wie von Günther die absolut nichts mit deinem Anliegen zu tun haben.

Das wird bestimmt noch lustiger...

:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 12:36

Was gibt es gegen eine Begrüßung im Forum einzuwenden [gruebel]

Da sich Schlumpfine hier und nicht wie üblich auf der Mitgliederseite vorgestellt hat wurde sie hier begrüßt.

So einfach ist das.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 14:51

Halllo, Schlumpfine,
ich habe im Okt 2016 meinen neuen Outi bekommen. Das Navi hatte aber noch 2015er Karten drauf. Das habe ich beim Kuesschen bemängelt. Bei einem Neuwagen erwarte ich die bei Auslieferung aktuellste Software für alle im Fahrzeug serienmäßig eingebauten Geräte. Ob man darauf einen Rechtsanspruch hat, ist eine andere Frage.

Er hat daraufhin Rücksprache mit Mitsu gehalten, und dann habe ich die damals aktuelle Kartenversion I/2016 kostenlos erhalten. Super, guter Service, so soll es sein.Supi
Den von dir angesprochenen (kostenlosen?) Updateprozess kenne ich nicht. Habe von dir hier zu ersten Mal davon gehört. Auch kann ich die Rahmenbedingungen nicht nachvollziehen (für welche Fahrzeuge gilt das?).

Wenn du konkrete Erfahrungen damit gemacht hast wären viele Outi-Besitzer hier sicher für einen Bericht dankbar.
Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 08:55

Hmm, das war der 3.Juli..
erster Beitrag....
Ich galube eher das da nichts kommt.


@Günter:
du wirst doch Schlumpfine nicht vertrieben haben? :-DProst

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 13:10

Nein nein RedFlag,

Schlumpfine war zwischdurch schon wieder im Forum.

Sie ist noch da.

Vielleicht in Urlaub.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlumpfine

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: Schlumpfine - Outlander 2,2 CR Di-D Diamant edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2017 13:47

Hallo zusammen, nee nee so schnell lässt sich eine Schwäbin nicht vertreiben... vor allem nicht bei so einer netten Begrüßung von Günther ;-)
nachdem lange keine Info kam habe ich den sicheren Weg gewählt und mir bei HERE eine 189 Euro teure sicher Deutsche Aktualisierung geholt.
Ich hatte Angst dass irgendwas schief läuft weil auf der kostenlosen Version nur von Mexico, USA und ??? die Rede war. Ich hatte keine Lust auf mexikanisches Navi Auto

Sodale, bis dann... irgendwann

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Kostenloses Naviupdate von Here / Navtec
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2017 15:54

Sodele jetzetle, Schlumpfine.

Die Schwaben wissen eben was sich gehört, gelle. Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!