Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Warntöne
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 11:23

Gibt es eine Möglichkeit diverse Warntöne abzustellen?

Was mich manchmal stört ist das allerlei gepiepse am Auto, ich weiss schon: die Amis sind das so gewohnt..

z.B. ich steige ein, starte als erstes den Motor und erst dann gurte ich mich an. Währenddessen piepst das Ding munter vor sich hin. Oder: beim rangieren lege ich gern den Gurt ab, sofort piepst das Auto, bei meinem Vorgänger war da wenigsten eine Zeitspanne von ca. 30 Sekunden, in der nur die Warnleuchte an war, aber noch nichts gepiepst hat.

Nächstes Beispiel: Lenkradschloss nicht eingerastet. Warum auch immer das passiert: es ist mir egal, ich brauch da kein Piepsen, ich werde sicher nicht nochmals das Auto starten und am Lenkrad drehen und ihn dann wieder abstellen, es ist mir einfach wurst.

Oder: Radiohören bei offener Fahrertür: da möchte man die tolle Anlage seinen Kollegen zeigen und was macht das Auto: piepsen. Also: Tür zu, Fenster runterlassen (muss man ja extra die Zündung dafür einschalten). Komplett sinnlos.

Ach ja btw: dauert es bei euch auch jedes mal eine Ewigkeit bis Musik vom USB-Stick kommt?

Hat hier wer Ideen, wie man das gepiepse dem Auto austreiben kann?
Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 12:37

Hi,

Tips fuer Dich habe ich leider keine.
Mich nervt das auch. Vor allem ist es immer das gleiche Gepiepse. Oft muss man erst mal im Display nachlesen, was die Ursache ist.

Weitere Beispiele: Schluessel im Schacht (bei schluessellos ...). Motor aus und ich will tanken. Piepst wie die Hoelle, wenn die Tuere aufgemacht wird. Das geht bestimmt dezenter !

Hatte irgendwann mal einen Ton, wie man ihn im Flugzeug hoert, wenn man einen Hinweis bekommt. Keine Ahnung was das war. Scheinbar geh aber demnach auch ein anderer Ton.

Ja, die elektrische Heckklappe. Am besten das Kabel abklemmen. Andere haben auch keinen Ton und das funktioniert genauso und ist unauffaellig und angenehmer.

Glaube aber nicht das MMC da was macht.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 13:15

Also, es fällt mir schwer das hier zu schreiben, denn wenn das wie im 2er Forum läuft kommen jetzt erst einmal ein jede Menge Vorwürfe und Hinweise, daß man das nicht machen soll / darf.

Es sollte klar sein, wer das macht, der macht das natürlich auf eigene Gefahr

Auch kann ich nicht sagen, ob der beim 3er auch so geht, hier ein Link.

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 13:38

Also das habe ich gerade mal gemacht:
Stecker gezogen, Motor gestartet, gewartet bis Radio läuft. Dann die Fahrertür auf...
...und was passiert: PingPingPingPingPing.......

Allerdings kein Gemecker wegen Gurt (auch keine Anzeige im Display).

Naja, zumindest kann ich jetzt für Rangierfahrten mal auf den Gurt verzichten. Wenngelich ich wg. dem Airbag ein wenig skeptisch bin (siehe auch Diskussion in dem verlinkten Thread).

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 14:43

Ja, da bin ich auch skeptisch, ob das der richtige Weg ist, vermutlich sind aber die Sensoren unterschiedliche: der eine ist dafür zuständig festzustellen, ob jemand am Fahrersitz sitzt und das andere Kabel ob der Gurt drinnen ist. Airbag hängt ja am Sitzsensor und nicht am Gurtsensor.

Werde das auch mal austesten und auch nochmals beim Freundlichen nachfragen, ob man da was machen kann.

Zu meiner Frage bezüglich Startzeit vom Radio: wie lange dauert das bei euch bei einem 32GB Stick? - Bei mir ist einerseits das Problem, dass sich das Radio bootet, wenn es auf ein defektes/nicht abspielbares file kommt und dann eben (wie bei jedem Start) fast zwei Minuten braucht, bis endlich Musik kommt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 14:56

Es gibt hier im Forum ja auch den Link zu den ganzen Schaltplänen. Ich habe von so etwas allerdings keine Ahnung. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der anhand der Schaltpläne heraus finden kann, ob das Kabel etwas mit dem Airbag zu tun hat?

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 20:50

Also bzgl. dem Gurtwarner und Stecker ziehen. Der Airbag funktioniert trotzdem aus Sicherheitsgründen. Zusätzlich gibt es da auch genügend Sicherheitsvorkehrungen und Warnmeldungen die einen deaktivierten Airbag melden müssen. Wie z.B. Ausfall von Sensoren usw. Auch wenn der Gurtwarner defekt ist muß der Airbag auslösen und den Fahrer sichern. Ohne Rücksicht ob dieser Angeschnallt ist oder nicht.

Aber zurück zu deinen anderen Pipsern.

Lenkradschloß gepiepe bei offener Türe: einfach einmal auf den Türkontakt Knopf drücken bei offener Türe oder Türe auf und zu machen. Schon hörst du wie das Lenkradschloß auslöst. Piepen hört auf

Für das Piepen bei offener Türe gibt es keine Lösung außer du haltest den Türkontakt Knopf an der B-Säule gedrückt. Naja

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 21:12

Wo sitzt denn der vermalmedeite Lautsprecher für das Gebimmel? Wenn es leiser wäre, z. B. gedämpft durch eine Lage Schaumstoff, wäre es wohl für kurze Momente einfacher zu ignorieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 12:58

Hi Dingsbums,

denke das ist die beste Loesung. Lautstaerke anpassen und gut ist´s.
Alles andere waere mir zu heiss. Stecker ziehen und so...

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 13:27

Wenn jetzt nur noch einer sagen könnte, wo das Ding sitzt?!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 14:51

Wenn mich nicht alles täuscht sind links oder rechts vom Lenkrad 3 kleine Schlitze im Armaturenbrett. Vermute mal das da der Rosenkrieg beginnt Cool

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 18:54

Hing diese Öffnung nicht mit der Klimaanlage zusammen? Ich glaube, beim IIer wird hier die Luft zum Temperatursensor "geführt". Oder gibt es da zwei Öffnungen?

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 20:20

Der Buzzer für die diversen Töne des BC sitzt im Tacho. Der für den Gurt in der Mittelkonsole bei den Anzeigelämpchen.

Bei beiden gilt: Abkleben nicht ohne weiteres möglich ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner147

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Warntöne leiser machen
geschrieben von: roadrunner147 - Outlander 3 2.2 DI-D Automatik TOP Assistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2015 12:55

Hallo zusammen.

Ich würde gern die Warntöne im Innenraum zumindest ein wenig in der Laustärke reduzieren. Gibt es das ähnlich wie bei der Heckklappe einen Buzzer?

Kann mir jemand die Position des Buzzers im Innenraum erklären?

MfG Roadrunner147

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sauer202

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Warntöne
geschrieben von: sauer202 - Outlander 2.2 DI-D Business Edition 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2015 20:39

Die drei Schlitze rechts neben dem Lenkrad sind die Lufteinlassöffnungen für den Innenraumtemperaturfühler - steht zumindes so in der Gebrauchsanleitung.

Gruß

Ulf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 134
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!