Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Markus-112

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: Markus-112 - Astra Sports Tourer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2018 14:49

Hallöchen,

eigentlich wollte ich ja den Outi 2. Aber der 3 er hat es uns doch schon angetan. Da gehen aber viele Diesel mit 150-160T km weg. Macht es sinn so einen zu kaufen, wenn man einen SCheckheftgepflegten nimmt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2018 20:54

Bei solchen KM-Ständen hab ich immer Bauchschmerzen. Welchen Preisrahmen hast du denn angepeilt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2018 22:47

Bei mir steht ein 3'er Facelift Top auf dem Hof. EZ 07/16. 60000km für 20500€.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2018 22:50

Scheckheft is nice to know, aber mehr auch nicht .... schon mal mit nem 3D Drucker Stempel nachgemacht?

Beim Diesel in der km Leistung solltest du auf alle Fälle (sofern er mind. Euro5 ist) in Betracht ziehen, daß der DPF voll/durch ist bzw. demnächst kommt. Da du meist nie das Fahrprofil vom Vorbesitzer kennst.

Ab Euro6 dran denken das der Adblue Tank (denke mal ist immer noch so) im Diesel-Tank sitzt als Blase, der war wohl auch ab und an mal Sorgenkind. Und soweit nicht ohne weiteres von außen befüllbar.

Ansonsten, rein setzen Probefahren und aufs Bauchgefühl hören ob was klappert, nicht passt komisch vorkommt. Ringsrum auch unten mal wegen Rost schauen wie bei jedem Gebrauchten und natürlich je nach Zulassung und Kosten mit frühzeitigen Reparaturkosten rechnen, da man eben nie 100% sagen kann was das Auto alles erlebt hat.

Hilfreich war die Seite was so Mankos angeht (ist zwar US/Ausi Markt aber besser als nix)

https://www.carcomplaints.com/Mitsubishi/Outlander/

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 10:25

Zitat :
Ab Euro6 dran denken das der Adblue Tank (denke mal ist immer noch so) im Diesel-Tank sitzt als Blase, der war wohl auch ab und an mal Sorgenkind. Und soweit nicht ohne weiteres von außen befüllbar.


[gruebel] [gruebel] [gruebel] welcher Adblue Tank beim Outi [gruebel]

...oder blamiere ich mich mit dieser Frage grade bis auf die Knochen [frag] ?


LG aus Hannover und allen ein schönes Wochenende , Steini 96 aus Hannover Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 10:37

Meines Wissen hat der 3er keinen A-Blue Tank.
Da ich aber Benzinfahrer bin ist die Aussage ohne Gewähr. Sicherlich bekommst Du hier noch zuverlässigere Auskünfte.

Also ich würde in jedem Fall, nur ein Gebrauchtfahrzeug mit lückenlosem Scheckheft kaufen.
Im Zweifel besteht die Möglich bei der/den Werkstätten anzurufen, ich denke daß die meisten gerne Auskunft geben werden, ob das Fahrzeug bei ihnen war, oder nicht.

Warum Scheckheft?

Die Fahrzeuge werden mit immer mehr elektronischem Schnick Schnack voll gepackt.
Dafür gibt es updates. Die bekommt man nicht, wenn man nicht in eine Vertragswerkstatt geht. Ob die Updates nun elementar wichtig sind, das kann ich nicht beantworten. Aber ich denke es ist besser sie zu haben, als nicht. Wozu werden die ansonsten programmiert?

Außerdem hat man, bei regelmäßigen Inspektionen in einer Mitsubishi Fachwerkstatt eine Mobilitätsgarantie.
Auch hat man eine 12 Jährige Rostgarantie.

Und nein ich arbeite nicht bei Mitsubishi nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 11:04

Ich habe mein Outi EZ. 04/2014 mit 19000 Km Dezember 2015 gekauft.
Hat 24000 € gekostet, minus 2500 € für mein altes Fahrzeug. (Kein Mitsu)
Adblue ist ein Fremdwort für mich Ja
Bis dato heute keine Updates bekannt, obwohr Scheckheft gepflegt im Fachwerkstatt.
Aktueller Km-stand: 76000 Km

Verlangt dein Verkäufer vielleicht etwas zu viel?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2018 16:39

Der Euro6 Outlander fährt definitiv nicht mit Adblue

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2018 22:19

Meiner fährt auf die 110.000 km zu. Scheckheft gepflegt und weiter Mobility Garantie oder wie das heißt. Ist ein Diesel aus 2014. Adblue kennt der nicht. Öl nach kippen auch nicht. Der Outi schnurrt... Bislang bin ich sehr zufrieden.

Einen Diesel bei 160.000 km zu kaufen halte ich persönlich für völlig unbedenklich. So wie der Diesel vom Outi ausgelegt ist, müßte der bis ans Ende Zeit schnurren können. Die Drehzahlen sind derart niedrig ausgelegt, das man ihn fast schon Trecker nennen müßte.

Mein Vorgängerfahrzeug war ein Omega 2.5 TDI, mit BMW Maschine. Die hatte ein ganz anderes Drehzahlverhalten und Auslegung. Viel höher drehend und Öl schluckend. Den Omega hatte ich bei 325.000 km abgegeben, da der Turbo an sein Lebensende kam. Das Investment war mir zu teuer. Wollte nach 13 Jahren dann doch mal wieder etwas anderes fahren.

Bzgl. Scheckheft gepflegt usw. Es empfiehlt sich sicherlich die Mobilitätsgarantie beim Kauf bestätigen zu lassen. Wenn ich meinem :-) glauben darf, wird die bei Einhalten der Service Intervalle ewig fortgeführt! Händler müssen zudem eine 1 jährige Garantie geben, wenn ich mich nicht irre. Das sollte eigentlich reichen, um fest zu stellen, ob der Wagen vom Mond kommt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Wieviel KM beim Gebrauchten
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2018 18:47

Stellt sich die Frage, was Du im Jahr so fährst.
Ich, für meien Fall als Vielfahrer, würde die Finger von Autos mit solch einer Laufleistung lassen.
Da kann der noch so gepflegt sein und Checkheft haben.

Hinzu kommen ja noch Fragen wie z.B. wieviele Vorbesitzer gab´s, sind alle Rechnungen vorhanden, etc.

Was soll´s denn werden? Benziner oder Diesel?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!