Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Dröhngeräusche vom Schiebdach bei kalter Witterung ab ca. 130 km/h
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2018 11:12

Guten Morgen liebe Outi Gemeinde ,

bisher bin ich mit meinem "neuen Outi" (Top 2.2 Diesel aus 2016 ) sehr zufrieden und habe wirklich nichts zu bemängeln gehabt bisher.
Was mir jedoch verstärkt in diesem Winter aufgefallen ist (das war im ersten Jahr noch nicht der Fall , sowohl im letzten Sommer als auch im letzten Winter) , daß bei Autobahnfahrten ab einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h ein verstärktes Dröhnen/Brummen zu hören ist , das in der ersten 1,5 Jahren nach dem Kauf des neuen Outi so nicht aufgetreten ist.

Jetzt muss ich dabei zugeben , daß ich ganz gerne dieses "Schiebeteil" , das sich unter dem Schiebedach befindet grundsätzlich gerne nach hinten schiebe , damit (grade im Winter) etwas mehr Licht in den Innenraum kommt.

Leider waren in der letzten Woche auf der Rückfahrt vom Skiurlaub aber dabei die Geräusche so laut , daß dies nicht mehr machbar war und dieses Dröhnen sogar wahrnehmbar war , als der "Deckel dicht gemacht wurde."

Ist dies ein bekanntes Problem , das verstärkt bei Kälte auftreten kann ?

Hab ich einfach nur zu sensible Löffel ?

Kann man da irgendetwas gegen machen (außer das Soundsystem noch etwas weiter aufzudrehen , was aber in der Regel einen Verweis meiner Holden zur Folge hat :-D )?


Vielleicht weiß ja jemand von den genialen "Outi Flüsterern" aus diesem Forum eine Antwort ;-)


Vorab schon einmal "vielen Dank Dankeschön! " und LG aus Hannover , Steini 96 Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.18 11:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Dröhngeräusche vom Schiebdach bei kalter Witterung ab ca. 130 km/h
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2018 13:09

Ich schiebe den Himmel immer zu. Geöffneter Himmel und geschlossenes Dach ist mir ebenfalls zu laut. Stadt und Landstraße mag noch gehen, Autobahngeschwindigkeit ist unangenehm mit offenen Himmel.

Und ja, wir haben beide verwöhnte Löffel und jammern auf hohem Niveau. Ja

Ähm, "...letzten Woche auf der Rückfahrt vom Skiurlaub...", hattest Du Gepäck auf dem Dach, ´ne Oma oder die Bretter? Dann wundert mich der Extrakrach nicht.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.18 13:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Dröhngeräusche vom Schiebdach bei kalter Witterung ab ca. 130 km/h
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2018 14:29

Hallo Jörg ,

Danke für die Antwort und "nein" , auf dem Dach hatte ich kein Gepäck , das hätte ich natürlich erwähnen sollen , da es das Naheliegendste gewesen wäre , sorryJa.

Was mich nur wundert ist , daß es subjektiv wirklich erst seit ein paar Monaten so ist mit dem "gefühlten Lärm" [frag].

LG aus Hannover, Steini96Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Dröhngeräusche vom Schiebdach bei kalter Witterung ab ca. 130 km/h
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2018 19:16

Welche Art Geräusche hast du denn? Windgeräusche oder Klappern oder Dröhnen?

Beim ersten, schau mal ob das Dach im geschlossen Zustand bündig mit der Karosserie ist. Oft steht das Dach hinten etwas zu tief. Das kann Geräusche verursachen.

Lässt sich aber ganz leicht nachstellen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Dröhngeräusche vom Schiebdach bei kalter Witterung ab ca. 130 km/h
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2018 21:09

Hallo Caprice ,

Es ist eher so ein monotones , dumpfes Dröhnen , was in den letzten Monaten auf einmal aufgetreten istKopfkratz

LG aus Hannover , Steini96 Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
karpol
Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!