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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 19:30

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, überlege nen neuen Outlander zu bestellen und bin grad so am googeln... Ähm, welche Euro6-Norm erfüllen denn aber nun die aktuellen Motoren beim Outlander, wenn man ihn neu bestellt?

Und kann jemand sagen, wie weit man die Anhängelast bei dem Benziner mit Allrad & Automatik auflasten kann? Es gibt Anbieter die den Outlander auf bis zu 2500kg mit TÜV-Gutachten auflasten. Auch mit dem Benziner und klappt das dann bei jedem TÜV vor Ort?

Ach und was meint ihr, lieber auf den neuen Outlander mit den neuen Motoren warten oder auf die bewährte Technik setzen?

Danke!

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alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 19:55

2.5 to ziehen mit einem 2 Liter Benziner? Mit CVT? Keine gute Idee.

Ich halte für 2.5 to nur den 2.3 DID mit Automatik geeignet und dann auch nur für gelegentliche Fahrten.

Was willst du denn bewegen?

ALexander

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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 20:02

Also im Prinzip geht es mir nur um die Möglichkeit mal nen Doppelpferdehänger mit ca. 2000-2200kg anhängen zu können. Und das auch eher nur für Kurzstrecken 20-50 km und auch nur 1-2x im Jahr bzw. eher für Notfälle... Und sonst halt mal nen kleinen Hänger für die Gartenabfälle, was ja kein Problem is.

Ich bin halt ein gebranntes Kind mit dem Diesel... Und EURO 6d-Temp haben die beim Outlander ja noch nicht, oder?

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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 22:05

Sooo, zumindest beim Benziner bin ich weiter... Also EURO 6C gibt es ja erst ab Herbst und Partikelfilter hat der Outlander schonmal nicht... Was da das neue Model und die neuen Motoren wohl bringen... Ach ist das in Deutschland ätzend geworden... Den Diesel will ich trotzdem loswerden... Hmmm...

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west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2018 05:54

Dann warte doch bis September.... ab den 01.09.2018 dürfen Neuwagen nur noch mit der EURO 6 D und D-Temp zugelassen werden. Dann weißt Du welcher Motor was erfüllt ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

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Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2018 06:23

Hallo jackaroo,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und vielleicht auch bald mit einem neuen Outi.

Gruß Günther Winke

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Firejoe.123

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: Firejoe.123 - Outlander 2.2 DI-D (PSA) Intense TC-SST Modell 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2018 08:34

Auch wenn ich keinen Benziner habe, anbei mal die Daten für´n Diesel (MJ 2018):


2268 ccm DI-D

Wandler-Autom.

Euro 6-B

2000 kg Anhängelast

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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2018 11:25

Moin und danke für die bisherigen Antworten :-)

Soo, weiter gegoogelt... Der 2.0 Benziner ist ja ein Saugrohrmotor und müsste demnach, nach www.blaue-plakette.de, die blaue auch bekommen können... Oder is der Motor ne Kombi zwischen Saug- und Direkteinspritzung? Gibts wohl auch... Ansonsten müsste Mitsubishi grade diese Motoren im September einfach nach 6C / 6d neu einmessen und gut, oder?

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west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2018 11:50

Es gibt offiziell noch keine "blaue" Plakette, deshalb sind sämtliche Meldungen dazu spekulativ, genau wie die angebene Webseite.... da machen sich welche wichtig....was,wie und wann entscheidet das Ministerium für Verkehr ....

Mal angenommen Du kaufst Dir jetzt ein Fahrzeug welches den "Anforderungen" der angebenen Webseite erfüllt und nächte Woche schreibt das Verkehrsminsterium vor, das nur "EURO 7" Fahrzeuge eine bessere Plakette als Grün bekommt...was machste dann ??

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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2018 12:54

Ja, schon klar und hast du ja recht... Und ich bin mir sicher, dass die irgendwann auch noch andere Grenzwerte ausgraben werden... Ach, der 3.0 TDI sollte halt über den Sommer weg... Aber das Risiko von weiterem Wertverlust und jetzt evtl den falschen Motor zu kaufen wiegt sich ja irgendwie auch auf... Und das Problem mit der Anhängelast steht ja auch noch im Raum... Jo, reifen lassen oder evtl. doch erstmal n Leasing mit nem EUR 6d machen und sehen was es dann in 3-4 Jahren zu kaufen gibt...

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*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2018 18:36

Muss der 3.0 TDI denn unbedingt weg?
Wenn nicht, würde ich mich bei dem ganzen Euro6 Zirkus der gerade läuft, ganz entspannt verhalten und mal 2018 abwarten.

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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2018 23:24

Joa, es wäre jetzt auch kein Panikverkauf sondern von Laufleistung und anstehenden neuen Reifen, Bremsen, Verschleißteilen eben in den kommenden Monaten ein guter Zeitpunkt...

Ich hab übrigens ein Update: Laut Telefonhotline sollen alle Motoren des kommenden Modelljahr 2019 die 6D-Temp erfüllen... Und der Benziner hat jetzt schon 6C und wenn ich es richtig verstehe, erfüllt der Saugmotor damit auch schon die kommenden Grenzwerte... Ob das aber umgeschlüsselt werden kann oder beim SaugBenziner egal ist, ist mir immernoch unklar...

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west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2018 09:51

Zitat:
jackaroo

Laut Telefonhotline sollen alle Motoren des kommenden Modelljahr 2019 die 6D-Temp erfüllen....

Müssen alle Neuwagen ab 01. 09. 2018 , unter 6 D Temp wird keiner mehr zugelassen ....


Zitat:
jackaroo
Und der Benziner hat jetzt schon 6C .


Gibt es dafür Beweise ??? Im Prospekt steht nur EURO 6 , das kann sogar heissen, das Sie nicht mal 6b schaffen....ist also nichts genaues....
Es sei denn Jemand hat einen Benziner jetzt zugelassen und 6c steht in den Papieren....Ja

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jackaroo

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Welche Euro 6 & Auflastung der Anhängelast beim Benziner?
geschrieben von: jackaroo - Outlander 2.0 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2018 10:32

Bei den einen wird nur von 6d-Temp für alle Motoren gesprochen und dann heißt es auch „... Ab September die neue 6C-Norm für Benziner...“ Wer bestellt, sollte seinen Händler natürlich festnageln auf das was dann in den Papieren stehen muss... Die scheinen mir leider ähnlich verwirrt... Bei der Hotline wurde nur gesagt ab MJ 2019 6d-Temp für alle Motoren... Schriftlich bekommt man da aber nichts... Kann ja aber auch jeder selber die 0800-Nummer bemühen...

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