Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Neuzugang
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 14:45

Hallo an alle Outlander-Fahrer!
Ich bin Günter aus Oberösterreich und bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Diesel Automatik in Sterlingsilber in der Diamond-Ausführung.
Ich lese schon lange in Eurem Forum mit, denn meine Mitsu-Wurzeln gehen in der Familie bis
1987 oder 1988 zurück, da hatten die Eltern einige Lancer Kombi Allrad 1,6 GLXi bis zur Einstellung dieser Baureihe (schade drum, waren echt gute Autos)
In der Verwandschaft/Bekanntschaft liefen SpaceStar, SpaceRunner, Pajero I, Starion, Galant, Pinin und der 4x4 Minibus (L300?)
Ich selber hatte u.a. 2 Outlander I (2004 und 2006 Invite), drei Outlander II (2008 Instyle Diesel, 2010 Instyle Diesel DoKuGetriebe und 2012 Instyle Diesel DokuGetriebe)
Den letzten hatte ich nur ein paar Monate, dann übersah mich ein LKW in einem Tunnel im toten Winkel. Mir ist Gottseidank nichts passiert, aber der Outie war ordentlich bedient. Das war im November 2012 und da war der Outlander III schon ein Monat zu haben. Der gefiel mir bei der Präsentation nicht wirklich (Heckleuchtenband) und ich wollte eigentlich nicht umsteigen sondern bis zum ersten Facelift warten.
Da ich den alten als reparierten Unfallwagen nicht mehr wollte blieb mir aber nichts anderes über und so hatte ich im Jänner 2013 einen neuen III Instyle Diesel AT.
Alle Autos der letzten 30 Jahre hat bis heute der selbe Händler ausgeliefert (kleiner Familienbetrieb) und gewartet und ich kann mich an keine Störungen oder Pannen erinnern, das ist schon echte Qualität.
Der erste III hatte es bei mir nicht leicht (wir fahren als Hauptauto eine andere Marke) und mich störte von Anfang an der Geräuscheindruck im Innenraum - als hätte man in Japan auf das Isolier/Dämmmaterial vergessen und ein Dröhnen vom Motor)
es nervte einfach zu sehr auf längeren Strecken.
Es folgten fast 5 Mitsubishi-freie Jahre.
Probiert habe ich dazwischen den ASX, den Lancer Sportback, den neuen EclipseCross und auch einen Hybrid, aber es wurde nichts Fixes daraus.
in den 5 Jahren wurde durch die Modellpflege doch ein (für mich) wieder interessantes Auto daraus und auch die Abverkaufsaktion der Euro 6b Diesel in Österreich (ab 1.9. keine Möglichkeit mehr zur Zulassung) mit fast 20% auf einen nagelneuen(!!!) hat zur Rückkehr beigetragen. Dass es in Österreich in nächster Zeit Dieselfahrverbote geben könnte und das auch auf Euro 6b ausgeweitet würde halte ich für undenkbar.
Bin nur gespannt wie es mit dem Outi weitergeht, ob der nächste auf Nissan/Renault-Basis steht und ob Mitsu auch den Diesel nicht mehr anbietet.
Wünsche Euch allen gute Fahrt und einen schönen Sommer!
Liebe Grüße
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neuzugang
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2018 16:17

Hallo Günter,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14718

Normaler Beitrag. Re: Neuzugang
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2018 16:11

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 101
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!