Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 25


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 20:59

Hallo,

nachdem ich ja bereits ein Tutorial zur Änderung der Variantencodierung erstellt hatte, gibt es nun auch für den 3er eine leichte und komfortable Lösung, zu der man den Freundlichen nicht braucht.

Erste Infos hier:

[etacsdecoder.com]

Alles was man braucht, ist ein Lexia-3 (Schnittstelle für Peugeot/Citroen), die es im Netz für ca. 90 € gibt und das bislang kostenlose Programm von der Seite.

Eine Version die den Outi-3 unterstützt ist gerade in der Testphase (dank eines Kontakts zum Programmierer konnte ich es gerade schon ausprobieren, funktioniert sehr gut) und wird in den nächsten Tagen sogar mit deutscher Oberfläche online sein.

Sobald es online ist, werde ich weitere Infos inklusive einem kurzen Tutorial bereitstellen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.17 18:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Earl_Vadim

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Earl_Vadim - OutXL-2007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 21:01

http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/ac/e0411d5aaaf7929e182f49be21fb7aac.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/e9/300cd2f66480d99b14b8585804a436e9.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/4c/f9f8c995a1b4d7f9d059d17dd47dc34c.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/fd/52eced9c2434aa7a1eaba1ee4f064dfd.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/3c/17726fc2f34ec6769ddd41a7afa8263c.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/17/9b3aae785851f40e2c7252cf64e6f917.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/db/92b038bb848765b9005338e23ad4a6db.jpeg http://i67.fastpic.ru/thumb/2014/0731/0c/5f1cdc714055e94d8e941a70a9bef40c.jpeg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tiasjosh

Beiträge: 172

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: tiasjosh - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 21:10

Hi,

das klingt interessant, wie sieht es da mit der Garantie aus. Ich denke das ich während der Garantie Zeit offter in der Werkstatt bin.

Gruss aus Leipzig

Outlander Fan seit Dezember 2013 und Outlander Besitzer seit 07.02.2014

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2014 21:46

Zitat:
tiasjosh
Hi,
das klingt interessant, wie sieht es da mit der Garantie aus. Ich denke das ich während der Garantie Zeit offter in der Werkstatt bin.

Gruss aus Leipzig

Wie soll das schon sein ...

Grundlegend dürfte die Garantie auf die ETACS erlöschen. Du kannst aber ohne Probleme den Ausgangszustand wiederherstellen ... Also abwägen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Earl_Vadim

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Earl_Vadim - OutXL-2007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2014 09:15

1 to keep the original settings
2 change all that is necessary
3 before visiting the dealer, restore the original settings

Good Luck :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2014 21:52

So nun ist es soweit:Supi

Die neue Version mit Unterstützung des Outlander 3 ist online und funktioniert POS

Die Anleitung findet sich im Bereich Self-Made:

[www.outlander-forum.de]


Viel Spaß damit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.16 21:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 00:35

Hat jemand einen Link zum richtigen Adapter der auch auf USB geht.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 10:36

Zitat:
Alptraum007
Hat jemand einen Link zum richtigen Adapter der auch auf USB geht.

Es gut nur mit dem LEXIA-Tool, das extra für PUG entwickelt wurde. Das bekommt man für ca. 80,00 €. Einfach mal nach Lexia-3 googeln.

z.B. hier: [www.myobd2.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 18:40

Ich habe die Anleitung noch mal aktualisiert ...
Link: siehe oben



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.14 18:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2014 21:27

Hier gibt es das Tool für unter 50,00 € inkl. Versand:Supi

[www.aliexpress.com]

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2014 11:01

Hallo, hab mal eine Frage.... kann man dann per Fernbedienung die Türen schließen ohne abzuwarten das der Letzte die Tür zuwirft. Die Fenster per Fernbedienung schließen und das Verriegeln der Türen nach dem Losfahren automatisch schließen. Da würde sich die inwestizion lohnen. Bitte um mehr info. danke im vorraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2014 14:36

Zitat:
WorkerGio
Hallo, hab mal eine Frage.... kann man dann per Fernbedienung die Türen schließen ohne abzuwarten das der Letzte die Tür zuwirft. Die Fenster per Fernbedienung schließen und das Verriegeln der Türen nach dem Losfahren automatisch schließen. Da würde sich die inwestizion lohnen. Bitte um mehr info. danke im vorraus

Zu 1: Türen ohne abwarten: geht nicht

Zu 2: Fenster mit FB: geht nicht (Schiebedach geht!)

Zu 3. automat. Verriegelung nach Anfahren: geht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2014 00:00

Zitat:
caprice2006
Zitat:
WorkerGio
Hallo, hab mal eine Frage.... kann man dann per Fernbedienung die Türen schließen ohne abzuwarten das der Letzte die Tür zuwirft. Die Fenster per Fernbedienung schließen und das Verriegeln der Türen nach dem Losfahren automatisch schließen. Da würde sich die inwestizion lohnen. Bitte um mehr info. danke im vorraus

Zu 1: Türen ohne abwarten: geht nicht

Zu 2: Fenster mit FB: geht nicht (Schiebedach geht!)

Zu 3. automat. Verriegelung nach Anfahren: geht


Zu 1. & 2. Schade :-( das 3. ist nicht so schlimm. Kann man da wirklich nichts machen ......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2014 15:35

Hier ein Link von Amazon für knappe 70 € ...

[www.amazon.de]

Kommt aber auch aus China ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.14 15:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 09:24

Auf was sind die Auslöser für den Alarm?

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 12:13

Zitat:
Alptraum007
Auf was sind die Auslöser für den Alarm?

Der Alarm wird von den Tür- und Haubenkontakten ausgelöst. Will man Innenraumüberwachung mit Sensoren, so ist der Einbau weiterer Teile erforderlich.

Für die meisten Fälle sollte aber die bereits vorhandenen Lösung mit den Türkontakten reichen. Also Tür zu und mit FB verschlossen -> Alarm scharf. Tür/Haube öffnen ohne FB (z.B. mit Schlüssel) -> Alarmauslösung (Blinken der Blinker und Hupen der Hupe für 27 sec.)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 19:47

Mal ganz allgemein gefragt:

Was kann man denn alles konkret damit einstellen?

Persönlich finde ich Folgendes wenig optimal:

- Das An- Abklappen der Spiegel beim Öffnen des Wagens per Fernbedienung.

Ich fände es besser, wenn die Spiegel erst automatisch ausklappen,
wenn man den Motor anlässt. Einklappen können sie wie bisher beim verriegeln...
Geht das überhaupt?

- Beim Abschalten der Zündung bzw. Abziehen des Schlüssels geht die Stromversorgung
via ACC sofort aus. Es wäre für mich sinnvoller, wenn sich das verzögern ließe.
So 15-30min etwa. Geht das?

Danke schonmal für sachdienliche Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2014 20:24

Mich würde auch interessieren ob man die Tempomat Geschwindigkeit runter drehen kann. So das er früher zu aktivieren geht? Jetzt muß man über 40 Fahren zum aktivieren.

@ Outlander III
Bei meinem kann ich AAC am MMCS einstellen somit sollte das auch mit dem Tool gehen genauso wie die Spiegel die kann ich auch über das MMCS auf andere Funktionen stellen.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 07:23

Zitat:
Outlander III 2014

Persönlich finde ich Folgendes wenig optimal:

- Das An- Abklappen der Spiegel beim Öffnen des Wagens per Fernbedienung.

Ich fände es besser, wenn die Spiegel erst automatisch ausklappen,
wenn man den Motor anlässt. Einklappen können sie wie bisher beim verriegeln...
Geht das überhaupt?

- Beim Abschalten der Zündung bzw. Abziehen des Schlüssels geht die Stromversorgung
via ACC sofort aus.

Wir haben uns die automatische Spiegelanklappung auch deaktivieren lassen. Der :-) hat uns außerdem die FB so umprogrammiert, dass man bei 3x Drücken die "Ohren" anklappen kann. Weil wir auch kein MMCS haben muss das, ebenso bei deinem Invite, die Werkstatt machen.

Noch eine kurze Frage zum Verständnis: Was ist das ACC?

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 09:47

Das ist vor allem ein Tippfehler... Kopfkratz

Gemeint war AAC... also die über das Zündschloss geschalteten Zusatzgerätschaften,
in meinem Fall speziell die 12V Buchsen.

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 166
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!