Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 16 von 25


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 16:16

Zitat:
regedit
Tactrix-Klon OpenPort 2 vom Chinashop:
Hallo Leute,
speziell @Caprice2006, bekomme den Tactrix Klon den du einige Beiträge früher angesprochen hast in den nächsten Tagen ...
Hat den schon jemand erfolgreich nutzen können, mit welchen Treibern etc ...
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte ...
Habe einen DI-D 2.2 BJ 2016
regedit aus A

habe meinen die Tage bekommen und erfolgreich am gleichen Modell getestet (zumindest an den Kundenoptionen). Prost

Als Treiber musst du den original Tactrix Openport Treiber von der mitgelieferten CD (2014) oder alternativ gleich den neuesten von Tactrix direkt verwenden. ED ist das egal. Du installierst den Treiber, steckst den Clone an und wartest, bis dein System sagt, er wäre erfolgreich installiert.

Dann in ED unter Optionen im unteren Bereich bei J2534 den Taxtrix-Treiber auswählen.

Dann geht es Ja

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


regedit

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: regedit - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 17:44

@ caprice2006, Supi vielen Dank, werde ich dann genauso machen und berichten. Dankeschön!
regedit

update:
habe den Tactrix-Klon erhalten, mit dem Treiber der CD getestet, soweit keine Probleme.
Hoffe mein Vorgehen bei der grundlegenden Bedienung des OBD und des ED ist korrekt.
Wie: Anschließen des OBD nur bei ausgeschaltener Zündung, ED ist gestartet und online, danach das USB-Kabel am PC anschließen, Im ED auf EIN klicken ...
Geändert habe ich noch nichts, würde erst gern ein Feedback von Euch abwarten.
Mein erstes Projekt wäre das automatische an/wegklappen der Außenspiegel zu ändern.
Mangels MMCS, habe nur das Rockford-Radio sollte das mit dem ED ja klappen.
Sehe in den Kundenoptionen unter Punkt 8: Autofold Mirror mit Open/Close by RKE als Wert.
zur Auswahle habe ich: Not Auto, Open by Vehicle Speed, Open/Close by IG, Open/Close by RKE und Cannot select
Möchte die Spiegel nur mit der FB an/wegklappen, was ist da der richtige Wert und wie muß ich dann an der FB drücken? Bei meinem alten Outlander II reichte ein "doppelklick" am Schlüssel.
Falls das hier schon so konkret behandelt wurde sorry, dann hab ich´s nicht gefunden.
mfg regedit

update2:
Außenspiegel an/wegklappen auf "Open by Vehicle Speed" umgestellt. Das automatische an/wegklappen ist nun deaktiviert, mit der FB klappts wie beim Outlander II gewohnt.
Nur das automatische wegklappen der Spiegel beim Fahren funktioniert nicht.
Beim Outlander II wurden die bei ca 15kmh weggeklappt ... sofern sie angeklappt waren.
Hätte mir das mit dem neuen Wert irgendwie auch erwartet. Ist aber nicht so wichtig ...
mfg regedit



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.17 12:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2017 20:09

Dankeschön! für die Rückmeldung

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


regedit

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-AdapterAnhang.
geschrieben von: regedit - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 09:52

Nachdem ich mir hier inzw alle Beiträge reingezogen habe und selber so meine Startprobleme mit meinem Tactrix Openport 2 hatte die scheinbar auch andere mit ihrem J2534 Adaptern hatten möcht ich zum leichteren Einstieg für Neueinsteiger folgendes zur Verfügung stellen um den Anfangsfehler zu vermeiden den ich selber gemacht habe.
Folgendes gilt nur für einen Tactrix J2534 Adapter, andere habe ich nicht und kann darüber nichts sagen.
Bei meinem Tactrix Openport 2 waren neben dem Adapter ein USB-Kabel und 1 CD und 3 DVDs dabei, interessant ist nur die CD da sich darauf die Treiber befinden. (openport2_setup_1004341.exe) Es gibt neuere Treiber auf der Tactrix Herstellerseite die habe ich aber nicht probiert. Diesen Treiber habe ich installiert und er wurde wie folgt im Gerätemanager (nutze Win10home auf einem Trekstor-Tablet) angezeigt.
manager.jpg
Das Problem mit ED war dann das der ED keinen Treiber gefunden hat obwohl ich in den ED-Optionen den J2534 Adapter markiert habe.
Lösung des Problems war das man nicht nur den J2534 Adapter markieren muß sondern auch in der Auswahlliste gleich darüber unter CAN-Einstellungen den Tactrix Openpoert 2 auch auswählen muß. Das scheint für viele eine klare Sache zu sein, für mich war es das nicht.
optionen.jpg
Danach funktionierte der ED wie hier in diesem Thread beschrieben.

mfg Regedit



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.17 09:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 22:53

Dankeschön!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2017 13:13

Ich suche die Service-Interval-Ruecksetzung via ETACS-Decoder Software.

In ETACS-ECU finde ich unter "Varianten" nur "service reminder km". Steht auf 15.000 km. Koennte z.B. auf 20.000km erhoeht werden.
Desweiteren sehe ich "service reminder month". Steht auf 12month. Koennte auch 6 oder 0 sein.
Unter "Kundenoptionen" finde ich nichts passendes.

Wie funktioniert das Ruecksetzen ?

Manuell hatte ich auf 15.000km zurueckgesetzt. Jedoch steht im Display "15200 km / 2 Monat".
Ich haette "12 Monat" erwartet.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2017 18:01

Unter der Rubrik Werkzeug kannst du das Kombiinstrument anwählen. Dort kannst du die Einstellungen vornehmen.

Du musst aber eine Vollversion erwerben.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 14:15

Hi caprice2006,

dafuer also die 20€ weiter vorher im thread.
Ich dachte Du meintest den CAN-Adapter damit....
Das erklaert alles.

Bedeutet einmal Vollversion kaufen auch immer Vollversion haben ?
Oder ist das beim naechsten update Geschichte ?


Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 14:20

Ich glaube ich habe es selbst gefunden.

Du meinst sicherlich das hier : Homepage ETACS Decoder Shop

21$ fuer 6Monate...

Wenn ich damit noch mehr machen will, dann mache ich das. Ansonsten geht´s ab zum ;-)

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2017 23:28

Zitat:
Alf555
Ich glaube ich habe es selbst gefunden.
Du meinst sicherlich das hier : Homepage ETACS Decoder Shop

21$ fuer 6Monate...

Wenn ich damit noch mehr machen will, dann mache ich das. Ansonsten geht´s ab zum ;-)

Gruss,
Alf555

geht auch schon für 12 € / 3 Monate ...

[etacsdecoder.com]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Gurtwarner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 21:56

Zur vorherigen Frage wegen dem Gurtwarner.
Über ETACS habe ich nichts gefunden den abzustellen, man kann aber einfach unter dem Fahrersitz den schwarzen Stecker rechts vom gelben (Airbag) ziehen. Rechts wenn man von vorne nach hinten durch den Sitz schaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roger

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Roger - Outlander PHEV 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2017 09:00

Hallo,

gibt es im Großraum Stuttgart jemanden der sich mit der Variantencodierung auskennt und mir evtl. behilflich sein kann?

Lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Archetim

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Langwelle/Mittelwelle
geschrieben von: Archetim - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 22:38

Moin ihr Codier-Profis!

Gibt es über den Decoder die Möglichkeit, am MMCS LW und MW zu deaktivieren?
Finde das komplett sinnlos heutzutage (ich weiß, in Russland oder Asien wird es evtl noch genutzt) und es nervt wenn man mit der Lenkrad-Fernbedienung von Radio (FM) zu USB wechseln will, weil man dann ständig das Rauschen dazwischen hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Wechsel von Outi 2012 auf Outi 2017
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2017 10:43

Ich habe mir die 16 Seiten durchgelesen und jetzt erst recht eine für mich zusammenfassende Frage dazu.

bei manchen funktioniert das codieren bei anderen nicht, dann wird geschrieben etacs mit dem ursprünglichen Adapter ist zu langsam, usw. ...

Meine Frage:
kann ich mit meiner Konfiguration welche am Outlander II Facelift funktioniert (z.B. Türverriegelung, Fehler löschen) auch problemlos am Outlander III 2017 codieren (Türverriegelung, Schiebedach, Alarm)?

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Wechsel von Outi 2012 auf Outi 2017
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 22:36

Das Codieren ging letztlich bei allen, die sich intensiver damit beschäftigt haben. Da so es nicht ging, wurde entweder ein nicht kompatibler Adapter genutzt oder es war schlicht kein Interesse sich ernsthaft damit zu beschäftigen.

Einziges Problem kann das 2017er Modell sein. Da hilft nur testen mit neuester Version.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Lichtsensor
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2017 19:18

Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors irgendwie einstellen? Das funktioniert an sich ja ganz gut, aber bei Starkregen oder Nebel sollte das Licht halt auch umschalten und nicht nur bei Dunkelheit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Lichtsensor
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2017 23:55

Der Lichtsensor kann in mehreren Stufen eingestellt werden. Geht mit Etacs Decoder, kann aber auch der Freundliche ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Einstellungen
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2017 20:12

Na der hat dann nächstes Jahr bei der Inspektion bissel was zu tun:
- Lichtsensor
- Verbrauchsanzeige
- Luftverteilung Klimaanlage
- automatische Türverriegelung
.... und bestimmt sammelt sich bis da hin noch mehr an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Einstellungen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2017 21:39

Da geht was durcheinander. Lichtsensor und Luftverteilung kann der Freundliche, den Rest leider nicht. Das kann und darf er nicht. Da musst du schon mit ETACS-Decoder selbst ran.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roger

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Roger - Outlander PHEV 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2017 12:11

Gibt es schon Erfahrungen mit der Variantencodierung am Outlander PHEV 2017?
Funktioniert das auch problemlos?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 16 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 128
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!