Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425nächste Seite
Aktuelle Seite: 22 von 25


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 14:17

Zitat:
regedit
Außenspiegel an/wegklappen auf "Open by Vehicle Speed" umgestellt. Das automatische an/wegklappen ist nun deaktiviert, mit der FB klappts wie beim Outlander II gewohnt.
Nur das automatische wegklappen der Spiegel beim Fahren funktioniert nicht.
Beim Outlander II wurden die bei ca 15kmh weggeklappt ... sofern sie angeklappt waren.
Hätte mir das mit dem neuen Wert irgendwie auch erwartet. Ist aber nicht so wichtig ...
mfg regedit

Hol das nochmal nach oben. Habe das eben auch an meinem probiert, aber da rührt sich in der Einstellung kein Spiegel, egal ob ich auf oder zu an der FB doppelt drücke. Auch in der Einstellung "open/close bei IG" nichts. (Was ist mit IG überhaupt gemeint?)

Nachtrag: Habe das Modell mit Schlüssel, kann das ein Unterschied sein (zb Fernbedienung)?

Nachtrag 2: Scheint beim 3er nicht mit FB zu gehen:

Mit dem Etacscodierer nochmal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten in der Kundenkodierung ausprobiert:

Spiegel an/weg klappen: "Open by Vehicle Speed"

Keine Reaktion auf FB. Mittels Taste in Fahrertür lässt sich Spiegel einklappen auch mit Zündung aus, ausklappen nur mit Zündung an. Test mit Fahren nicht durchgeführt.

Spiegel an/weg klappen: "not auto" (oder so ähnlich):

Keine Reaktion auf FB. Ohne Zündung an/ausklappen mit Taste möglich. Aber nur solange Türen geschlossen. Muss man sich also vor dem Aussteigen entscheiden, ob man die Spiegel eingeklappt haben möchte.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.19 17:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DJLott

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: DJLott - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 15:24

kann mir wer helfen? ich habe die Alarmanlage frei aber jetzt geht bei Cos System die Türöffnung nicht mehr und die Spiegel klappen auch nur per Fernbedinung nach 2x klicken auf und zu. Wie kann ich das ändern bzw. wie heißt die Einstellung der Spiegel? Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 11:28

Die SPiegeleinstellung findest du unter KUNDENCodierung, irgendwas mit Mirror. Siehe auch den Post direkt vor Deinem

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DJLott

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: DJLott - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 15:11

danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 01:37

..ich habe mal eine Verständnisfrage zum ETACS Decoder.

Irgendwie war das Programm früher kostenlos, jetzt kostet es irgendwie. Jemand schrieb, es lassen sich trotzdem pro Tag 5 Änderungen machen.
Jetzt habe ich das Programm installiert und gleich nach der Registrierung kommt ein Bezahlfenster.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das zu testen, bevor ich kaufe?

Danke für die Hilfe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2019 12:18

Wohl nicht mehr. Ich musste im Mai schon sofort bezahlen. Um dann festzustellen, dass mein Adapter nicht damit funktioniert:-(. Der 2. tat es dann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2019 20:51

und was bedeutet es, wie zu bezahlen... ich versteh auch die Einteilung der verschiedenen Stufen nicht. Also wann man wie wie viele Änderungen machen kann, was zählt da dazu...?
Ich will drei vier Sachen ändern, wenn das dann mal fehlschlägt, zahle ich neu?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2019 13:33

Ich meine um die 12€ für 5 Einheiten bezahlt zu haben (per paypal). Abgerechnet wird jeder Speichervorgang aus der Variantenkodierung. Wenn du also Alarmanlage, Fensterheber etc. alles auf einmal änderst und auf einen Rutsch schreiben lässt, kostet es dich 1 Einheit. Änderungen in den custom-settings waren im Mai/Juni noch kostenlos. Habe seitdem nichts mehr an den Einstellungen geändert und keinen neueren etacs-decoder runtergeladen; deshalb kann ich dir nicht sagen, ob sich da was geändert hat. Habe selber 4 Einheiten über, da alle Variantenänderungen zusammengemacht und danach nur noch custom benötigt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.19 13:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2019 18:08

Gibt es irgendwo eine halbwegs übersichtliche Liste mit den möglichen Änderungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2019 18:22

Kaempf dich mal durch diesen thread HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-AdapterAnhang.
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2019 19:57

..kann mir jemand helfen, ich habe die aktuelle Version des Programmes, habe ein paar Credits gekauft, aber ich bekomme nicht hin, was ich will.

Ich möchte "auto door lock by speed" aktivieren. Die Einstellungen finden sich sowohl in der Customer, als auch in der Variantencodierung.
Weiß jemand welche der Beiden die Richtige ist, und ob man da vorher noch etwas anderes setzen muss?

Und ich bekomme nichts geschrieben. Fehlercode ist 31.

Ich verwende einen USB-Adapter mit J2534. Das Auto ist ein 2017er Outlander Diesel.
2.png
1.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uli-mm

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: uli-mm - Outlander 2wd-2.0 Facelift 2018 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 13:29

Hast du den Treiber von der Etacs-Seite benutzt? (mini-vci-setup)

Zu dem DoorLock (Achtung: Vermutung) wirst du erst in der Variantencodierung auf aktiv stellen müssen; danach kannst du in der custom-einstellung beliebig den Modus wechseln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 16:14

Zitat:
uli-mm
Hast du den Treiber von der Etacs-Seite benutzt? (mini-vci-setup)

öhm.... ich glaube nicht... das werd ich mal noch testen. Der programminterne Test war erfolgreich, da dachte ich, muss reichen.

Gibts eine Reihenfolge? Treiber erst installieren, dann Kabel ran, oder?

Ich habe hier auch noch ein Kabel ELS27, das habe ich noch gar nicht versucht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 17:11

Zitat:
yakini
..kann mir jemand helfen, ich habe die aktuelle Version des Programmes, habe ein paar Credits gekauft, aber ich bekomme nicht hin, was ich will.
Ich möchte "auto door lock by speed" aktivieren. Die Einstellungen finden sich sowohl in der Customer, als auch in der Variantencodierung.
Weiß jemand welche der Beiden die Richtige ist, und ob man da vorher noch etwas anderes setzen muss?

Und ich bekomme nichts geschrieben. Fehlercode ist 31.

Ich verwende einen USB-Adapter mit J2534. Das Auto ist ein 2017er Outlander Diesel.
[attachment 17610 2.png]
[attachment 17611 1.png]
Versuche einfach was anderes aus. Dein etacs akzeptiert nicht die Änderung. Dein Adapter funktioniert sonst würde der Fehler nicht kommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.19 17:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yakini

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: yakini - Outlander III 2,2 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 20:43

was könnte man noch brauchen...

- die Alarmanlage wäre noch was, erschien mir aber mangels Wissen noch undurchsichtiger.
- ich hätte gerne das es einen kurzen Signalton gibt beim verriegeln, entriegeln.. da war ich auch nicht sicher, welche Einstellung ich bräuchte
- schließen der Scheiben per FB... da hab ich gar nichts gefunden
- Verriegeln beim weggehen mit Schlüssel - soll es nicht geben

Was könnte man noch gefahrlos ändern zum Testen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 20:52

Zitat:
yakini
was könnte man noch brauchen...
- die Alarmanlage wäre noch was, erschien mir aber mangels Wissen noch undurchsichtiger.
- ich hätte gerne das es einen kurzen Signalton gibt beim verriegeln, entriegeln.. da war ich auch nicht sicher, welche Einstellung ich bräuchte
- schließen der Scheiben per FB... da hab ich gar nichts gefunden
- Verriegeln beim weggehen mit Schlüssel - soll es nicht geben

Was könnte man noch gefahrlos ändern zum Testen?
Das meiste habe ich dir doch schon geschrieben was du da einstellen musst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ObiWan

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-AdapterAnhang.
geschrieben von: ObiWan - Outlander PHEV Mj20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2019 10:23

Hallo liebe Leute.
Ich bin neu hier und seit dem 14.11. Outlander PHEV Plus Diamant MY20 Besitzer.
Nachdem ich mich durch diverse Forem und einen haufen Freds gekämpft habe,
habe ich mich auch an's codieren gewagt. Das Thema ist mir nicht ganz fremd, da ich unsere letzten 2 Autos (Skoda Superb und E-Klasse) auch selbst ausgelesen und zum Teil auch Einstellungen vorgenommen habe. Also ED installiert, angemeldet, 5 "Credits" erworben und mit einem vorhandenen ELM327 ausgelesen. Leider hat das Schreiben trotz mehfacher Versuche nicht funktioniert. Also einen Lexia bestellt. Ist gestern überraschend angekommen. Schnell den Treiber von der Homepage geladen und installiert. Und hier hakt es: Die Installation wird mit dem Hinweis auf falschen Hashwert abgebrochen. Habe versucht ohne Firewall und Antivirus zu installieren, ohne Erfolg. Auch ein erneuter Download des Treibers half nicht. Eine Anfrage per Telegram an den Entwickler brachte kein Ergebnis. Kann sich das wohl nicht erklären: "hmm..what hash?"
Hier ein Screen von der Meldung, Win 10 64 aktuell:

WinScreen.gif

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Frohe Weihnachten

Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2019 15:43

Zitat:
ObiWan
Hallo liebe Leute.
Ich bin neu hier und seit dem 14.11. Outlander PHEV Plus Diamant MY20 Besitzer.
Nachdem ich mich durch diverse Forem und einen haufen Freds gekämpft habe,
habe ich mich auch an's codieren gewagt. Das Thema ist mir nicht ganz fremd, da ich unsere letzten 2 Autos (Skoda Superb und E-Klasse) auch selbst ausgelesen und zum Teil auch Einstellungen vorgenommen habe. Also ED installiert, angemeldet, 5 "Credits" erworben und mit einem vorhandenen ELM327 ausgelesen. Leider hat das Schreiben trotz mehfacher Versuche nicht funktioniert. Also einen Lexia bestellt. Ist gestern überraschend angekommen. Schnell den Treiber von der Homepage geladen und installiert. Und hier hakt es: Die Installation wird mit dem Hinweis auf falschen Hashwert abgebrochen. Habe versucht ohne Firewall und Antivirus zu installieren, ohne Erfolg. Auch ein erneuter Download des Treibers half nicht. Eine Anfrage per Telegram an den Entwickler brachte kein Ergebnis. Kann sich das wohl nicht erklären: "hmm..what hash?"
Hier ein Screen von der Meldung, Win 10 64 aktuell:

[attachment 17629 WinScreen.gif]

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Frohe Weihnachten

Frank
Wird nicht gehen bei windows 10 lexia bis windows 7. Du brauchst [www.ebay.de] bei Windows 10

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


igorek-koln

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: igorek-koln - outlander 2.0 active  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2019 07:54

Moin moin. Frohe Weihnachten.
Jungs habe jetzt frage. Ich habe mir kurz vor Weihnachten neue Outlander gekauft. jetzt will ich eigentlich nur Spiegel klappen deaktivieren, weil es ist meistens unnötig ist. und auch wegen kleine kinder beim fahren alle türen sperren.
Selbst die Frage:
1. hat jemand danach nei erste Service Problemmen mit händler gehabt? Die können die Gewährleistung ablehnen genau wie bei Handy z.b Samsung Knox.
auch wenn man alle Einstellungen zurückgesetzt sieht man doch wie viel mal was bei eprom geschrieben war. oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung ETACS-Decoder (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten) auch mit ELM327-OBD-Adapter
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2019 10:53

Ich habe die Einstellung bei mir im MMCS (Mitsubishi-Radio) in den Systemeinstellungen geändert. Solltest Du das nicht verbaut haben, dann frag einfach bei deiner Mitsubishi-Werkstatt nach. Die sollten das einfach einstellen können. Dafür musst Du nicht extra die Variantencodierung aendern.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819202122232425nächste Seite
Aktuelle Seite: 22 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 153
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!